Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SirYesSir, 22.02.2003.

  1. #1 SirYesSir, 22.02.2003
    SirYesSir

    SirYesSir Guest

    Bei mir treten Knackgeräusche an der Vorderachse bei Bodenwellen auf. Der Händler meinte es könnten eventuell die Spurstangen sein. Hat jemand gleiche Probleme. Wie teuer könnte der Austausch sein. Sieht jemand Chancen auf Kulanz, bis zu welcher km Leistung gewährt Skoda Kulanz ? Hab nämlich schon 105000km. Mfg Siryessir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 22.02.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    schau mal hier!!!

    >>klick<<

    :suche:

    gruß power feli
     
  4. #3 SirYesSir, 23.02.2003
    SirYesSir

    SirYesSir Guest

    Diesen Beitrag hatte ich schon gelesen. Gibt es keine neueren Infos ?
     
  5. Igi

    Igi Guest

    Na wenn ich mich gut erinnern kann hat ich ja das selbe problem nur halt nicht am Octavia sondern am Fabia. Und das Knackgerausche - es hatte irgendwas mit Stabilisator zu tun. Es war dort ein Silentblock beschadigt. Kein groses schaden, die reparatur war umsonst von meinem freund gemacht. Doch beim Handler kostet es hier in der Slowakei so um die 100 Euro.

    Bye Igi
     
  6. #5 Power Feli, 23.02.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    auch dieses Thema hatten wir schon mal im Forum besprochen!

    >>hier<<

    gruß power feli
     
  7. #6 Octavianer, 25.02.2003
    Octavianer

    Octavianer Guest

    Hi,
    bei mir klappert auch die Vorderachse wenn ich mit eingeschlagenen Rädern über eine Unebenheit fahre.
    Es wurden schon die Koppelstangen gewechselt aber daran lag es nicht.
    Der Mechaniker hat bei der Probefahrt kein klappern festgestellt. Aber es ist leider immernoch da...
     
  8. #7 SirYesSir, 25.02.2003
    SirYesSir

    SirYesSir Guest

    Bei mir trit das klappern auch bei geadeauslauf auf. Koppelstangen, Spurstangen wo liegt da der Unterschied ? Kann das vielleicht mal jemand einem Laien wie mir erklären ? Bild, Skizze ? Heute ist mein Auto in der Werkstatt, werde genau berichten was die tun wollen um den Fehler zu beheben.
     
  9. #8 Octavianer, 26.02.2003
    Octavianer

    Octavianer Guest

    Also so genau kenne ich mich da nicht aus. Die Koppelstangen gehören zum Stabilisator bzw. sind an ihm befestigt.
    Bei mir wurde beim Tausch auch ein Kulanzantrag gestellt der aber von Skoda abgelehnt wurde (Bj.99, 75000km).
     
  10. #9 DanielP, 23.02.2007
    DanielP

    DanielP Guest

    Ist zwar schon ein richtig alter Thread, aber da kann ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe einen Octi RS mit 46000km runter. Also noch recht frisch, wenn man bedenkt, das ich den Ende 2002 neu gekauft habe. Nichtsdestotrotz gingen nach 35000km die Stabilisatoren kaputt (knarzen, klappern bei trockenen Wetter, ruhig bei Nässe). Wie dem auch sei wusste weder ich noch mein Händler wo eigentlich das Problem liegt und da die Garantie schon weg war durfte ich schön für alle Rechnungen gerade stehen... Nach fünf, sechs Besuchen bei der Werkstatt und zusammen 1800 € in Rechnungen war das klappern immer noch nicht weg, aber zumindest waren die meisten Teile der VA neu ;-) Wie dem auch sei hatte ich die Nase dann natürlich gestrichen voll und bin zu einer anderen Werkstatt. Die wollten dann nochmal 400 € und dann hab ich gesagt: Nein, Danke! Habe Skoda einen Brief geschrieben und sowohl die Werkstatt als auch eventuelle Kulanz angesprochen. Leider wollte Skoda da auch nicht helfen, weil Garantie schon zu lange abgelaufen war.

    Fazit: Erst bei SkodaCommunity nachschauen, dann zur Werkstatt gehen ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Malediven, 23.02.2007
    Malediven

    Malediven Guest

    Hi,
    das hatte ich früher mal an meinem Audi 80.
    Lenker einschlagen und knack,knack.
    Resultat, es sind die etwas zu kurzgeratenen Radlager.
    Schaden entsteht nicht ist halt eine kleiner Mangel vom Zulieferer, die dann dennoch verbaut wurden.
    So wie beschrieben wiederholt sich wohl die Sachen nach vielen Jahren.
     
  13. #11 kassel-huskies, 05.03.2007
    kassel-huskies

    kassel-huskies Guest

    Geh mal davon aus das es die Koppelstangen sind.
    Kosten pro Stück um die 10,00 EUR.
    Natürlich gleich beide wechseln.
    Mein Händler hat mir lediglich die ET berechnet, Einbau war kostenlos.
     
Thema:

Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ???

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

    PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  4. Vorderachse Superb 2

    Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...
  5. Klappern Vorderachse Rechts

    Klappern Vorderachse Rechts: die 190 tkm machen sich langsam an meinem Dicken bemerkbar. habe bei Rechts und Links einschlagen immer einen Klack bzw. ein klappern auf der...