Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ???

Diskutiere Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir treten Knackgeräusche an der Vorderachse bei Bodenwellen auf. Der Händler meinte es könnten eventuell die Spurstangen sein. Hat jemand...
  • Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? Beitrag #1

SirYesSir

Guest
Bei mir treten Knackgeräusche an der Vorderachse bei Bodenwellen auf. Der Händler meinte es könnten eventuell die Spurstangen sein. Hat jemand gleiche Probleme. Wie teuer könnte der Austausch sein. Sieht jemand Chancen auf Kulanz, bis zu welcher km Leistung gewährt Skoda Kulanz ? Hab nämlich schon 105000km. Mfg Siryessir

• Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? Beitrag #2

Power Feli

Guest
hi

schau mal hier!!!

>>klick<<

:suche:

gruß power feli

• Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? Beitrag #3

SirYesSir

Guest
Diesen Beitrag hatte ich schon gelesen. Gibt es keine neueren Infos ?

• Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? Beitrag #4

Igi

Guest
Na wenn ich mich gut erinnern kann hat ich ja das selbe problem nur halt nicht am Octavia sondern am Fabia. Und das Knackgerausche - es hatte irgendwas mit Stabilisator zu tun. Es war dort ein Silentblock beschadigt. Kein groses schaden, die reparatur war umsonst von meinem freund gemacht. Doch beim Handler kostet es hier in der Slowakei so um die 100 Euro.

Bye Igi

• Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? Beitrag #5

Power Feli

Guest
hi

auch dieses Thema hatten wir schon mal im Forum besprochen!

>>hier<<

gruß power feli

• Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? Beitrag #6

Octavianer

Guest
Hi,
bei mir klappert auch die Vorderachse wenn ich mit eingeschlagenen Rädern über eine Unebenheit fahre.
Es wurden schon die Koppelstangen gewechselt aber daran lag es nicht.
Der Mechaniker hat bei der Probefahrt kein klappern festgestellt. Aber es ist leider immernoch da...

• Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? Beitrag #7

SirYesSir

Guest
Bei mir trit das klappern auch bei geadeauslauf auf. Koppelstangen, Spurstangen wo liegt da der Unterschied ? Kann das vielleicht mal jemand einem Laien wie mir erklären ? Bild, Skizze ? Heute ist mein Auto in der Werkstatt, werde genau berichten was die tun wollen um den Fehler zu beheben.

• Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? Beitrag #8

Octavianer

Guest
Also so genau kenne ich mich da nicht aus. Die Koppelstangen gehören zum Stabilisator bzw. sind an ihm befestigt.
Bei mir wurde beim Tausch auch ein Kulanzantrag gestellt der aber von Skoda abgelehnt wurde (Bj.99, 75000km).

• Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? Beitrag #9

DanielP

Guest
Ist zwar schon ein richtig alter Thread, aber da kann ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe einen Octi RS mit 46000km runter. Also noch recht frisch, wenn man bedenkt, das ich den Ende 2002 neu gekauft habe. Nichtsdestotrotz gingen nach 35000km die Stabilisatoren kaputt (knarzen, klappern bei trockenen Wetter, ruhig bei Nässe). Wie dem auch sei wusste weder ich noch mein Händler wo eigentlich das Problem liegt und da die Garantie schon weg war durfte ich schön für alle Rechnungen gerade stehen... Nach fünf, sechs Besuchen bei der Werkstatt und zusammen 1800 € in Rechnungen war das klappern immer noch nicht weg, aber zumindest waren die meisten Teile der VA neu ;-) Wie dem auch sei hatte ich die Nase dann natürlich gestrichen voll und bin zu einer anderen Werkstatt. Die wollten dann nochmal 400 € und dann hab ich gesagt: Nein, Danke! Habe Skoda einen Brief geschrieben und sowohl die Werkstatt als auch eventuelle Kulanz angesprochen. Leider wollte Skoda da auch nicht helfen, weil Garantie schon zu lange abgelaufen war.

Fazit: Erst bei SkodaCommunity nachschauen, dann zur Werkstatt gehen ;)

• Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? Beitrag #10

Malediven

Guest
Hi,
das hatte ich früher mal an meinem Audi 80.
Lenker einschlagen und knack,knack.
Resultat, es sind die etwas zu kurzgeratenen Radlager.
Schaden entsteht nicht ist halt eine kleiner Mangel vom Zulieferer, die dann dennoch verbaut wurden.
So wie beschrieben wiederholt sich wohl die Sachen nach vielen Jahren.

Thema:

Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ???

Knackgeräusche an Vorderachse, Spurstangen ??? - Ähnliche Themen

Polter / Schlaggeräusche Vorderachse: Hallo zusammen habe einen Kodiaq 190 PS Diesel Nov / 2018. Bei diesem wurde vor ca. 1,5 Jahren der Turbolader getauscht und dafür musste die...
Lichtmaschine Ein/Ausbau und Ersatzteil: Hallo liebe Community! Leider finde ich zum Roomster dieses Thema bisher nicht und da die Einbaustelle offenbar recht unterschiedlich ist - neuer...
Undichtigkeit Ölwanne?: Hallo zusammen. Kommen jetzt grade von Skoda, wo sie den Fabia erneut auf die Bühne genommen haben. Vorab die Info,dass sie beim ersten Besuch die...
Wasser im Auto Fahrerseite und sporadische Aussetzer: Bin auf der Suche nach jemand mit ein seeeeeeeehr guter Glaskugel....... Betrifft Skoda Octavia Combi 5E5 Bj 2015, 1.6 TDI 105PS, Motorcode CXXB...
Fabia Greenline 1.2 TDI aktueller Preis für AGR Austausch: Hallo zusammen, ich benötige einen Vergleichspreis. Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie hoch aktuell die Kosten für den Austausch des AGR am...

Sucheingaben

Spurstange geräusche

,

spurstangen knacken

Oben