Knackgeräusch???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Noni, 24.08.2004.

  1. Noni

    Noni Guest

    ?( Hallo...

    bräuchte da mal wieder Eure Hilfe! Hab da so was komisches festgestellt:

    Mein Octavia ist jetzt erst gut 4 Wochen alt und hat bisher ca. 2500 km runter. Wenn ich während der Fahrt das Lenkrad rechts einschlage und dementsprechend eine Rechtskurve fahre, ist vorne aus Richtung des linken Rades so ein komisches Knacken bzw. Krachen (nicht laut) zu hören. Ich weiß nicht genau wo das her kommt. Möglicherweise ist es auch irgendwo aus der Verkleidung im Fußraum. Aber was genaues weiß ich nicht.
    Nun meine Frage: Kann das bei dieser geringen Kilometerleistungschon
    ein ernsthafts Problem sein, oder ist das etwas ganz
    harmloses. Könnt Ihr mir sagenwas das sein kann bzw.
    hat vielleicht jemand etwas ähnliches festgestellt???

    Danke für Eure Hilfe im Voraus! :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anti-neuwagen, 07.09.2004
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo Noni,
    das Problem wurde schon des öfteren hier diskutiert. Hat mein Octi auch, wobei es bei feuchtem Wetter wieder weg ist.
    Man hört unterschiedliche Antworten auch von den Freundlichen. Das reicht von knarrenden/knackenden Gummilagern des Federbeines/Radaufhängung/Stabilisator bis hin zu ausgeschlagenen Lagern von Antriebswelle oder Lenkung.

    Da dein Fahrzeug neu ist, dürfte die Sache mit ausgeschlagen Lagern hinfällig sein. Wie man aber diesem Dilemma Herr werden soll, bin ich auch überfragt, weil man kann es nicht genau orten, welches Gummilager Rabatz macht. Und einfach alle Gummilager mit Sprühfett "einbalsamieren" halte ich auch nicht für sinnig, denn an den "überstehenden" Fettresten sammelt sich dann der ganze Staub und Dreck.

    gruß
    anti-neuwagen
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    *achtung hochschieb*

    So jetzt ist es auch bei mir vorne links aufgetreten. Ein knacken aus dem Bereich des Radkastens. Um es schon mal auszuschließen. Es ist nicht das Radlager. Das Geräusch kenne ich von VW nur bestens.

    Das Knacken tritt immer kurz beim Anfahren auf, es ist eher ein knocken, also ein wenig dumpfer. Beim beschleunigen sowie beim Abbremsen ist es aber ein Knacken. Was ist des Rätsels Lösung?

    PS: Das Rad sitzt fest und hat kein Spiel. Oder haben doch die Federn was mit der Zeit am Achschenkel etc. verursacht?

    Dirk
     
  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knackgeräusch???

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusch??? - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe macht ein "Knackgeräusch"beim runterschalten

    Automatikgetriebe macht ein "Knackgeräusch"beim runterschalten: Hallo zusammen, Wenn das Getriebe bei meinen Superb runterschaltet, gibt es ein Knackgeräusch. Dies passiert überwiegend vom 4. In den 3. Gang,...
  2. Knackgeräusch bei Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel

    Knackgeräusch bei Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel: Hallo Zusammen, ich war mit meinem Octavia II (1,6 TDi - Combi, Family, Stylepaket) gestern in der Werkstatt (ca. 3.500 km) weil ich folgendes...
  3. Knackgeräusche beim Bremsen

    Knackgeräusche beim Bremsen: Hallo Yetianer, habt ihr auch ein Knacken, wenn ihr beim Rangieren zurücksetzt und dann abbremst, speziell wenn die Räder etwas eingeschlagen...
  4. knackgeräusch beim lenken

    knackgeräusch beim lenken: hallo liebe community, ich habe eine frage. ich hatte vor ein paar wochen ein mehrmaliges knacken beim lenken. auf raten von einigen netten...
  5. knackgeräusch beim lenken

    knackgeräusch beim lenken: hallo liebe community, ich habe eine frage. ich hatte vor ein paar wochen ein mehrmaliges knacken beim lenken. auf raten von einigen netten usern...