Knackgeräusch bei Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel

Diskutiere Knackgeräusch bei Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich war mit meinem Octavia II (1,6 TDi - Combi, Family, Stylepaket) gestern in der Werkstatt (ca. 3.500 km) weil ich folgendes...

  1. #1 Skodissimo, 21.08.2012
    Skodissimo

    Skodissimo

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich war mit meinem Octavia II (1,6 TDi - Combi, Family, Stylepaket) gestern in der Werkstatt (ca. 3.500 km) weil ich folgendes Problem hatte/habe:

    Sobald ich nach einer "Vorwärtsfahrt" den Rückwärtsgang einlege und dann die ""Rückwärtsfahrt" abbremse habe ich vorne links ein Knackgeräusch.
    Das Geräusch tritt nicht immer auf (was natürlich den Vorzeigeeffekt bei der Werkstatt nach sich zog) aber es ist definitiv so das es mich zu einem Werkstattbesuch verleitete.
    Also: Gestern zur Werkstatt gefahren, Werkstattmeister das Problem erklärt und Auto am Abend wieder abgeholt.
    Aussage vom Meister: "Sie haben nichts gefunden, glauben aber das es folgendes ist: Nachdem bei der Vorwärtsfahr gebremst wurde, verschiebt sich der Bremsklotz im submillimeterbereich in Fahrtrichtung, nach der Rückwärtsfahrt und dem wiederholten Bremsen geht das ganze natürlich in die andere Richtung und der Bremsklotz "schlägt" auf nen haltebolzen vom Bremssattel -> "KNACK" aber das sei so und ist nicht schlimm und hat auch keinen Schaden zufolge...

    Jetzt meine Frage:
    Habt ihr auch schon mal so ein Problem gehabt und ne ähnlich Antwort bekommen?
    Mir gehts nämlich darum das ich irgendwie ein Problem damit habe das ein Knackgeräusch bei einem 3 Monate altem Auto normal sein soll...

    Bin um jeden Beitrag dankbar!

    Greetz
    Skodissimo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 21.08.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
Thema: Knackgeräusch bei Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacks nach bremsklotz

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusch bei Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  5. Superb löst bremse nicht

    Superb löst bremse nicht: Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R??? Nach dem starten mit keyless...