Knackgeräusch bei Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Skodissimo, 21.08.2012.

  1. #1 Skodissimo, 21.08.2012
    Skodissimo

    Skodissimo

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich war mit meinem Octavia II (1,6 TDi - Combi, Family, Stylepaket) gestern in der Werkstatt (ca. 3.500 km) weil ich folgendes Problem hatte/habe:

    Sobald ich nach einer "Vorwärtsfahrt" den Rückwärtsgang einlege und dann die ""Rückwärtsfahrt" abbremse habe ich vorne links ein Knackgeräusch.
    Das Geräusch tritt nicht immer auf (was natürlich den Vorzeigeeffekt bei der Werkstatt nach sich zog) aber es ist definitiv so das es mich zu einem Werkstattbesuch verleitete.
    Also: Gestern zur Werkstatt gefahren, Werkstattmeister das Problem erklärt und Auto am Abend wieder abgeholt.
    Aussage vom Meister: "Sie haben nichts gefunden, glauben aber das es folgendes ist: Nachdem bei der Vorwärtsfahr gebremst wurde, verschiebt sich der Bremsklotz im submillimeterbereich in Fahrtrichtung, nach der Rückwärtsfahrt und dem wiederholten Bremsen geht das ganze natürlich in die andere Richtung und der Bremsklotz "schlägt" auf nen haltebolzen vom Bremssattel -> "KNACK" aber das sei so und ist nicht schlimm und hat auch keinen Schaden zufolge...

    Jetzt meine Frage:
    Habt ihr auch schon mal so ein Problem gehabt und ne ähnlich Antwort bekommen?
    Mir gehts nämlich darum das ich irgendwie ein Problem damit habe das ein Knackgeräusch bei einem 3 Monate altem Auto normal sein soll...

    Bin um jeden Beitrag dankbar!

    Greetz
    Skodissimo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 21.08.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
Thema: Knackgeräusch bei Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacks nach bremsklotz

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusch bei Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

    Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...