Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe

Diskutiere Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe meinen Citigo (Monte Carlo - 75PS) nun drei Wochen und habe ein knackendes Geräusch festgestellt, das beim Überfahren von Unebenheiten...

1. #1 purecedrat, 14.10.2019
    purecedrat

purecedrat

Habe meinen Citigo (Monte Carlo - 75PS) nun drei Wochen und habe ein knackendes Geräusch festgestellt, das beim Überfahren von Unebenheiten (typische Querfugen, wo beispielsweise nachgeteert wurde) auftritt... und jetzt die Besonderheit: nur bei Nässe, also, wenn es regnet und die Straße nass ist oder das Auto frisch gewaschen wurde... an trockenen Tagen, wie heute, tritt dieses Geräusch an gleicher Straßenstelle nicht auf... was könnte das sein?

2. #2 holger-76, 15.10.2019
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Von wo kommt denn das Geräusch?

3. #3 purecedrat, 15.10.2019
    purecedrat

purecedrat

...man könnte denken, dass es vorne aus dem Bereich der Achse kommt, aber bei so einem kurzen Auto ist es schwer zu lokalisieren... das Besondere daran ist ja, dass es nur bei Nässe oder nassem Fahrzeug auftritt... LG

4. Mible

Mible

Ich habe das gleiche. Konnte auch nicht Rausfinden, wo kommt das her.
    Auch aus der hintere Achse kommen dazu einen "Gummigeräusch". Die alle Geräusche hören bei den Temperaturen über ca. 15 ° auf.

5. #5 purecedrat, 13.11.2019
    purecedrat

purecedrat

...war derweil in einer Werkstatt im Ort, nachdem Skoda das Auto einen Tag behalten wollte, was mir für reines Experimentieren zu lang war... in der besagten Werkstatt arbeitet ein Meister der früher bei VW war und der wusste direkt worum es gehen könnte... Wagen auf die Bühne und vorne (Gelenk-)Gummis ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut und weg war das Geräusch... hatte es nur vorne rechts bemängelt, lasse dies jedoch bald auch links machen, da es dort auch anfängt... werde dann nochmal schreiben, um welches Gummiteil es sich genau handelt... bis dahin liebe Grüße

Thema:

Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe

Die Seite wird geladen...

Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe - Ähnliche Themen

1. Seltsames Geräusch

Seltsames Geräusch: Hallo alle zusammen! Ich habe einen Fabi II 1.2HTP 60ps, Bj2011, 130.000km. Morgens, wenn das Auto kalt ist, hat es ein seltsames Geräusch, am...
  2. In der linkskurve schleifendes Geräusch hinten rechts

In der linkskurve schleifendes Geräusch hinten rechts: Fahrzeug war vor einigen Tagen beim TÜV Nord zur Vorabuntersuchung. Das Fahrzeug wurde aufgebockt und 2 Leute haben sich das Fahrzeug angeschaut,...
  3. Geräusch normal?

Geräusch normal?: Habe heute die Haube bei laufenden Motor offen gehabt. Motor war warm, Öltemperatur bei 80 Grad. Das klackern der Hochdruckpumpe kenne ich und ist...
  4. Skoda Oktavia RS Diesel Bj 2016 quietschende Geräusch im Motorraum beim kaltstart.e

Skoda Oktavia RS Diesel Bj 2016 quietschende Geräusch im Motorraum beim kaltstart.e: Hallo Gemeinde, ich benötige euren erfahrenen Tipp . mir ist aufgefallen das beim kaltstarten im Motorraum links da wo sich keilrimen,...
  5. unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad

unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad: Hallo Forum, heute hat sich bei langsamer Fahrt plötzlich ein kratzendes metallisches Geräusch gemeldet - Es klingt in etwa so, als würde man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden