Knackende Sitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Creep, 04.08.2008.

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    ich haben meinen Fabia 2 Ambiente mit Onyx (standard) Sitzbezügen und Sitzheizung jetzt schon 7 Wochen und 2300km und in letzter Zeit fangen meine vorderen Sitze (beide) in Schulterhöhe an zu knacken.
    Mach einen echt wahnsinnig, weil das gleich neben dem Ohr ist... Will desswegen nicht gleich zum :) fahren... Tritt das bei euch auch auf bzw. könnte es was anderes sein?

    danke schonmal. mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Renner1978, 07.08.2008
    Renner1978

    Renner1978

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe ein Problem mit knarzenden Sitzen. Kommt eher von unten und auch nur in Rechtskurven. Habe jatz 1500km runter. War schon mal beim freundlichen (nicht nur deswegen) und er hat erst mal alles geschmiert. War aber nach zwei Tagen wieder da. Werde jetzt im Oktober wenns zum Winterreifen-Fassen geht noch mal nachschauen und (hoffentlich) beheben lassen. Stört mal mehr, mal weniger,. Bis dahin werde ich es schon noch aushalten.

    Gruß René
     
  4. ixuz

    ixuz Guest

    .
     
  5. #4 Octavia_ef, 08.08.2008
    Octavia_ef

    Octavia_ef

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst bei Skoda
    Kilometerstand:
    78000
    Servus,
    schaut mal nach ob eure Sitze in der letzten Stufe runter geschraubt sind. Dann kann das mit dem knarzen mal auftreten. Macht die Sitzhöhenverstellung mal eine Stufe nach oben.
    Sonst habt ihr doch volle Garantie auf die Fahrzeuge...also auf zum Händler...dann ist das sein Problem und ihr bezahlt doch eh nix

    MfG
     
  6. #5 John Smith, 10.08.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    genau das gleiche Problem, im Schulterbereich knacken die Sitze, ich würde mal auf die Sitzheizung tippen. Allerdings tritt das Knacken nur auf, wenn ich mich das erste mal in den Sitz setze.
    Und es stört mich eigentlich nicht so sehr...
     
  7. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    also ich habe mal ne menge silikonspray dort rein gesprüht, wo die bolzen für die kopflehne drin sind, dann war erstmal für 2 Tage ruhe! jetzt gehts wieder los! :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 joergle, 30.06.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    mein Fabia II hat jetzt 1000 km runter und die Sitze fangen an zu knacken. Gibts eine Gewichtsbeschränkung für die Sitze, oder ist das egal? Hab die Sitzhöhenverstellung ganz nach unten geschraubt da ich fast 2 Meter groß bin und meine 125 kg scheinen die recht schmalen Sitze auch nicht zu mögen. Kann die Werkstatt was machen, oder gibts ev. empfehlenswerte Tauschsitze?
    (Sportsitze kommen nicht in Frage, da sitze ich mit den breiten Hüften auf der Sitzschale auf.)
     
  10. #8 maik_kombi, 30.06.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hey, habe das gleich Problem mit dem Sitz. ich bin 1.85 und wiege 86 KG. Also am Gewicht muss es nicht unbedingt liegen. Werde es mal ausprobieren, die Sitzhöhe minimal zu verstellen, da meine auch ganz unten ist. Habe das Problem trotzdem meiner Werkstatt mitgeteilt. Mal schauen wann se sich zucken.

    Grüße Maik
     
Thema: Knackende Sitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia sitzt knackt

Die Seite wird geladen...

Knackende Sitz - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

    Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  2. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  3. MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?

    MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?: Hallo, möchte gerne einen O3 Combi mit den Features kaufen, bin aber 198cm lang. Bei meiner Größe muss ich das dringend testen. In Autohäusern...
  4. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

    Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  5. Memory Funktion der Sitze funktioniert nicht (mehr)

    Memory Funktion der Sitze funktioniert nicht (mehr): Hallo, I habe es einmal geschafft die Sitzposition zu speichern, was mit einem Signalton bestätigt wurde. Leider schaffe ich es nicht mehr eine...