Knacken vorne Rechts....

Diskutiere Knacken vorne Rechts.... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Männer und zwar knackt mein Superb ganz schön unangenehm (meist beim Lenken). Deswegen war ich gestern beim :D , Sie haben es Repariert...

Tobias_

Fahrzeug
Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
Werkstatt/Händler
A24 Mobile Neuruppin
Kilometerstand
90000
Moin Männer und zwar knackt mein Superb ganz schön unangenehm (meist beim Lenken). Deswegen war ich gestern beim :D , Sie haben es Repariert meinten sie....mhhh nun bin ich vom Hof gefahren und es war trotzdem noch.

Nun meine eigentliche Frage wenn jetzt zusätzliche Kosten entstehen muss ich die begleichen ?
Sie haben ein Gelenk ausgewechselt...bitte fragt mich nicht was für eins ;)

FanClub

Leider schon.

Wenn die jetzt sagen, es könnten auch die Radlager sein und du lässt es wechseln, dann musst du das auch zahlen.

gruß

Tobias_

Fahrzeug
Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
Werkstatt/Händler
A24 Mobile Neuruppin
Kilometerstand
90000
Was ist mit dem Teil was die eingebaut haben aber leider nicht das defekte Teil wa ... ?

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
also eine Reparatur die nix bringt würde ich auch nicht bezahlen

Tobias_

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
A24 Mobile Neuruppin
Kilometerstand
90000
seh ich auch so. Gib es da eine rechtliche Regelung ?

MH-Magic

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Kilometerstand
175500
das kommt wohl eher drauf an, was dir die leute bzw. du gesagt hast bei der annahme. wenn der meister zu dir meint, dass es auf jeden fall das teil sind wird, dann hat er ja ne falschaussage getroffen! vielleicht könnt ihr euch so einigen, dass wenigsten der arbeitslohn nicht gezahlt wird, weil das neue teil haste ja jetzt drin, egal obs vorher defekt war oder nicht. und rausbauen werden die das bestimmt nicht wieder. ;)

Tobias_

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
A24 Mobile Neuruppin
Kilometerstand
90000
Er sagte mir das das genau das teil sein sollte .....

MH-Magic

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Kilometerstand
175500
dann würd ich ihn auf jeden fall rauf ansprechen. er wird es dann sicher leugnen, dies jemals gesagt zu haben. wenn die dir nicht entgegenkommen, dann kannste dich ja an ne schiedsstelle wenden, weil wenn man sich auf ne aussage von nem kfz-meister verlässt, dann sollte das auch der fehler sein. hätte er gesagt, dass es das sein "könnte", wäre das was anderes. darf man fragen wie hoch der arbeitslohn sein soll?
wenn es ein gutes autohaus ist, wird man dir sicher entgegenkommen, weil du ja noch weitere reparaturen dort eventuell machen lassen wirst. wenn nicht, würd ich da nie wieder hinfahren! :cursing:
aber von der rechtslage her müsstest du mal im BGB blättern, da wirste vielleicht fündig unter schadensersatz oder vielleicht auch beim kaufvertrag mit mängelhaftung.

gruß

Tobias_

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
A24 Mobile Neuruppin
Kilometerstand
90000
Schade dachte die Leute bei Skoda haben was auf der Tasche ....mal gucken wie das endet :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

MH-Magic

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Kilometerstand
175500
Wollt mal wissen was bei rausgekommen ist? :?:

Tobias_

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
A24 Mobile Neuruppin
Kilometerstand
90000
Gerne....

Also nach vielem hin und her, da das gelenkt getauscht usw...

Irgendwann haben die auch mal die Radhausschale entfernt, dahinter oder davor sitzen irgendwelche ,,Platten" , die waren irgendwie löse.
Beim einlenken haben diese sich verschoben und das Geräusch verursacht. Insgesamt war mein Supi 1 Woche in der Werkstatt ;)

MH-Magic

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Kilometerstand
175500
Ja und mit der Zahlung? wie habt ihr euch da geeinigt? eine woche lang dort, wahnsinn! 8|

superbvr6

Fahrzeug
skoda superb 2.8 2004
Kilometerstand
133000
Tobias_ schrieb:
Irgendwann haben die auch mal die Radhausschale entfernt, dahinter oder davor sitzen irgendwelche ,,Platten" , die waren irgendwie löse.
Beim einlenken haben diese sich verschoben und das Geräusch verursacht. Insgesamt war mein Supi 1 Woche in der Werkstatt ;)

Könntest du rausfinden was für "Platten" das genau waren und bescheid sagen??
Hab das gleiche Geräusch, jedoch ist es irgendwie von Umdrehungen abhängig, also auch beim einlenken aber wenn man Gas gibt, lässt man den rollen ist kein Geräusch da :wacko: ?(

Tobias_

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
A24 Mobile Neuruppin
Kilometerstand
90000
Die Zahlung würde gemindert ;)

Sorry, ich kann dir leider nicht sagen was das für "Platten" sein könnten.
Bei mir lag es aber nicht an den Umdrehungen, sondern nur wenn ich gelekt habe oder über eine unebene Straße gefahren bin .

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Tobias_ schrieb:
Sorry, ich kann dir leider nicht sagen was das für "Platten" sein könnten.
Oh Gott ... in jeder Werkstatt gibt es eine Rechnung auf der sämtliche
Posten aufgeführt sind die gewechselt / getauscht / erneuert / repariert
worden sind. Dazu gibt es bei Abholung die Erläuterung der
durchgeführten Arbeiten vom Meister bzw. Gesellen!!!

Kann doch nicht soooooo schwer sein zu wissen, was an seinem eigenem Auto repariert worden ist...

Gruss vom Kopfschüttelndem Tom

Tobias_

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
A24 Mobile Neuruppin
Kilometerstand
90000
Darüber gab´s keine Rechnung nur zur Info !

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Trotzdem wird dir ja wohl irgend jemand aus der Werkstatt erklärt haben, was man mit deinem Auto gemacht hat!!! Oder willst du mir / uns jetzt erzählen das man dir wortlos die Schlüssel in die Hand gedrückt hat ( nach einer Woche Zwangspause in der Werkstatt!!! )und dich einfach vom Hof fahren lassen hat?

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
sind das die Platten ?

047.jpg

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tobias_

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
A24 Mobile Neuruppin
Kilometerstand
90000
Überlappen sie die Metall Elemente ?
Ich denke das sie das sind.( Wie man erkennt befinden diese sich ja an der Radhausschale, beschieb es auch der Meister, der ne Woche suchen mußte :thumbsup: :thumbsup: )

Thema:

Knacken vorne Rechts....

Knacken vorne Rechts.... - Ähnliche Themen

Superb III Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS: Ich, Techniker, aber nicht im Bereich der KFZ-Technik, habe aufgrund der sehr zahlreichen positiven Bewertungen im Juli 2019 bei einem Tuner in...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken: Liebe Community, ich brauche euren Rat. Ich habe einen Skoda Octavia. Ich bin über eine kleine Kante auf einer Holperstraße gefahren, da hat es...
Newbee Vorstellung: Hallo zusammen, Ich bin schon in diesem Forum ein paar Wochen unterwegs und habe schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben. Asche über mein...
Oben