Knacken vorne Links- aebr nur wenns Nass ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von TomSF, 20.02.2010.

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,


    so nun hat sich ein neues Problem aufgetan. Ich habe zwar die Antriebswellen vorne l/r wechseln lassen eben wegen diverse Knackgeräusche beim anfahren und Kuppeln während der fahrt. Jetzt musste ich feststellen das die Geräusche immer noch da sind ABER nur wenns Nass ist. bestes BSP : Nach der Waschstraße ist es ziemlich heftig und wenn er dann einige Stunden steht ist es nicht mehr da. Egal wie harsch mein Kuppelt oder Anfährt. Aber wehe es ist Nass oder feucht dann knackt es so heftigt das man das im Fußraum sogar spürt ! Was könnte das sein ??? (Möchte das natürlich reklamieren)

    Grüße,

    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hi,
    solch ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Bei mir warens jedoch die Spurstangenköpfe und ein Domlager. Seit dem Tausch ist es weg.
    Wann hast du dein Knacken denn? Beim Anfahren am Berg, beim einlenken etc?

    VG Bünzy :)
     
  4. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Eben nur wenn es nass ist beim Anfahren, während dem Schalten bzw. wenn ich vom Gas gehe und es dann wieder zum beschleunigen drücke ...


    MFG
     
  5. #4 scroll tdi, 22.02.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    das können die hinteren Silentlager des vorderen Querlenker sein. mit dem Felicia kenn ich mich aber nicht so aus. von dem her.. nur ne kleine Bemerkung von mir..
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken vorne Links- aebr nur wenns Nass ist

Die Seite wird geladen...

Knacken vorne Links- aebr nur wenns Nass ist - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...