"Knacken" vorne im Breich der Winschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Heinz, 19.04.2006.

1. Heinz

Heinz

Mein Octavia II 10/04 "knackt" häufiger beim Überfahren von Bodenwellen und bei Verwindungen der Karosserie im Bereich der Windschutzscheibe (es hört sich an, als klopft jemand unten an die Scheibe/anfangs glaubte ich auch, dass ein Schlüssel meines übigen Schlüsselbundes gegen die Lenkradsäule stößt). Manchmal "knackt" es auch ähnlich bei der ersten Bewegung des Scheibenwischers. Habe die Aufhängung/Federung des Scheibenwischers und/oder die Abdeckung des Wasserkastens im Verdacht. Leider taucht das "Knacken" immer dann nicht auf, wenn ich das Problem dem "Freundlichen" vorführen will. Dieser tauschte schon die vorderen Lüftungsgitter aus. Leider alles ohne Erfolg. Ich finde das Problem mittlerweile so störend, dass ich beabsichtige, mich von meinem Skoda zu trennen. Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Problemlösung? Hinzufügen möchte ich noch, dass bereits zweimal die Scheibe getauscht wurde, da sie sich am unterem Rand jeweils trübten (Luft zogen).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heuchert2, 30.06.2006
    heuchert2

heuchert2 Guest

Hallo !
    Gleiches Problem nicht, aber vielleicht ähnlich ?
    Bei meinem im April d.J. gekauften Octavia Combi II 1,6 MPI Elegance "Raselt" es im Armaturenbrett (links ?) beim Überfahren von Pflasterstraßen. Das nervt auch. Will sehen, was man/ frau in einer autorisierten SKODA- Wekstatt dazu sagt.

4. #3 Der_Holgi, 30.06.2006
    Der_Holgi

Der_Holgi

Fahrzeug:
    O2 Combi Elegance TDi 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    AH Käppler Großwaltersdorf
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo,

dieses Problem war bei mir auch (das besagte "Schlüsselbundklappern". Habe dazu den Freundlichen kontaktiert, woraufhin wohl irgendein Teil am/im/hinter dem Armaturenbrett ausgetauscht wurde. Mir wurde auchh gesagt, dass es dazu von SAD wohl eine Info gäbe, dass bei kundenseitigen Beanstandungen diese entsprechend behoben werden sollten. Gekost' hat es übrigens nix.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Es werden wohl die LUFTAUSSTRÖMER Frontscheibe sein.... giebts ne INFO.. :buch:. beim Freundlichen......

MfG

6. #5 NiteCrow, 01.07.2006
    NiteCrow

NiteCrow

@Heinz

Die Werkstatt soll mal das Lager der Lenksäule überprüfen. Das Lager ist an den Halter mit Nieten befestigt und die können Spiel haben. Das kann bei Verwindung des Fahrzeuges zu knacken führen.
    Nächste Woche gibt es im Skoda Handbuch Service Technik eine Info. Sprich deinen Händler dann darauf an.

Thema:

"Knacken" vorne im Breich der Winschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

"Knacken" vorne im Breich der Winschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...