"Knacken" vorne im Breich der Winschutzscheibe

Diskutiere "Knacken" vorne im Breich der Winschutzscheibe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Octavia II 10/04 "knackt" häufiger beim Überfahren von Bodenwellen und bei Verwindungen der Karosserie im Bereich der Windschutzscheibe (es...

  1. Heinz

    Heinz

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Octavia II 10/04 "knackt" häufiger beim Überfahren von Bodenwellen und bei Verwindungen der Karosserie im Bereich der Windschutzscheibe (es hört sich an, als klopft jemand unten an die Scheibe/anfangs glaubte ich auch, dass ein Schlüssel meines übigen Schlüsselbundes gegen die Lenkradsäule stößt). Manchmal "knackt" es auch ähnlich bei der ersten Bewegung des Scheibenwischers. Habe die Aufhängung/Federung des Scheibenwischers und/oder die Abdeckung des Wasserkastens im Verdacht. Leider taucht das "Knacken" immer dann nicht auf, wenn ich das Problem dem "Freundlichen" vorführen will. Dieser tauschte schon die vorderen Lüftungsgitter aus. Leider alles ohne Erfolg. Ich finde das Problem mittlerweile so störend, dass ich beabsichtige, mich von meinem Skoda zu trennen. Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Problemlösung? Hinzufügen möchte ich noch, dass bereits zweimal die Scheibe getauscht wurde, da sie sich am unterem Rand jeweils trübten (Luft zogen).
     
  2. #2 heuchert2, 30.06.2006
    heuchert2

    heuchert2 Guest

    Hallo !
    Gleiches Problem nicht, aber vielleicht ähnlich ?
    Bei meinem im April d.J. gekauften Octavia Combi II 1,6 MPI Elegance "Raselt" es im Armaturenbrett (links ?) beim Überfahren von Pflasterstraßen. Das nervt auch. Will sehen, was man/ frau in einer autorisierten SKODA- Wekstatt dazu sagt.
     
  3. #3 Der_Holgi, 30.06.2006
    Der_Holgi

    Der_Holgi

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zella- Mehlis
    Fahrzeug:
    O2 Combi Elegance TDi 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    AH Käppler Großwaltersdorf
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo,

    dieses Problem war bei mir auch (das besagte "Schlüsselbundklappern". Habe dazu den Freundlichen kontaktiert, woraufhin wohl irgendein Teil am/im/hinter dem Armaturenbrett ausgetauscht wurde. Mir wurde auchh gesagt, dass es dazu von SAD wohl eine Info gäbe, dass bei kundenseitigen Beanstandungen diese entsprechend behoben werden sollten. Gekost' hat es übrigens nix.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Es werden wohl die LUFTAUSSTRÖMER Frontscheibe sein.... giebts ne INFO.. :buch:. beim Freundlichen......

    MfG
     
  5. #5 NiteCrow, 01.07.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @Heinz

    Die Werkstatt soll mal das Lager der Lenksäule überprüfen. Das Lager ist an den Halter mit Nieten befestigt und die können Spiel haben. Das kann bei Verwindung des Fahrzeuges zu knacken führen.
    Nächste Woche gibt es im Skoda Handbuch Service Technik eine Info. Sprich deinen Händler dann darauf an.
     
Thema: "Knacken" vorne im Breich der Winschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe knackt

Die Seite wird geladen...

"Knacken" vorne im Breich der Winschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal