Knacken vorn Links

Diskutiere Knacken vorn Links im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo :-) ich hab seit 2-3 Wochen ein Knacken vorn Links , es klingt als ob es aus der Tür kommt... Aber es ist nur von innen zuhören, und auch...

  1. Sx3r20

    Sx3r20

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    160
    Hallo :-)

    ich hab seit 2-3 Wochen ein Knacken vorn Links , es klingt als ob es aus der Tür kommt...
    Aber es ist nur von innen zuhören, und auch unabhängig von der Musik also reagiert eher auf Einflüsse von außen , also Schlaglöcher , beim Linkslenken und beim Bremsen
    und es klingt eher nach Metall ...

    Kennt jmd von euch das problem ?

    Achja mein Handschuhfach macht auch in letzter Zeit des öfteren Geräusche .. aber nur bei starken Vibrationen ebenso wie mein Armaturenbrett vorn rechts und das nach gerade mal 103K Km

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 18.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Knacken vorn links? Beim anfahren und links lenken?

    Na da würde ich mal sagen, das du dringend mal deine Antriebswellen untersuchen solltest!!!
    Klingt ganz danach als wären deine Manschetten im A...h :thumbdown:
    Und durch den eindringenden Dreck zersetzt so nach und nach die Welle...

    Achja ... aus der Tür kommt das Geräusch bestimmt nicht ;)
    Gruss vom Tom
     
  4. Sx3r20

    Sx3r20

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    160
    Naja bei mir wurden vor 2-3 Wochen die Reifen gewechselt ...

    Müsste man das da nicht sehen ?
    Bzw seit dem ist es aufgeretetn :(
     
  5. #4 super(B)tom, 18.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Kann man jetzt nicht verallgemeinern, würde ich als Laie da mal sagen wollen.
    Vielleicht hätte der Reifendealer sehen können das die Manschette porös, oder gar schon eingerissen war...
    Andersrum kann es ja aber auch danach passiert sein, oder es ist sogar etwas ganz anders,
    war ja auch nur ne Vermutung von mir ... Ferndiagnose ist eh immer schlecht :(

    Am besten du kniest dich mal neben dein linkes Vorderrad und greifst mal hinter in Richtung Antriebswelle,
    solltest du mit ner Hand voll Fett wieder ans Tageslicht kommen, dann haste Gewissheit das die Manschette hinüber ist.
    Eine Manschette Radseitig und eine Manschette Getriebeseite ... einfach mal checken
     
  6. Sx3r20

    Sx3r20

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    160
    Hmm dann schauen wir mal ...

    DO hab ich nen Werkstatt Termin , die sollen sich das mal anschauen ...
    Aber fahren kann man damit ja dennoch oder kann da was passieren ... ich glaub so nen Ding haben die bei mir mal Rechts gewechselt ...

    Von Außen hört man das Knacken nicht ... Immer diese Auto´s :D

    Was würde denn sowas kosten ? o.O?
     
  7. Sx3r20

    Sx3r20

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    160
    Also das nacken kam doch aus der Tür

    Die türscharniere wurden geölt und das schloss etwas nachgezogen und dann wars weg :)

    Aber wie bekomm ich das klappern bei lauter musik hinten aus den Türen gibt es da eine gut möglichkeit ?
    Denk mal da Vibriert die ganze Verkleidung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken vorn Links

Die Seite wird geladen...

Knacken vorn Links - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  5. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...