Knacken von hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von caruso, 27.04.2016.

  1. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Habe seit einigen Tagen ein leichtes Knacken beim Überfahren von Gullideckel oder leichtem Kopfsteinpflaster. Das Geräusch kommt aus Richtung Rücksitz Beifahrerseite, Höhe Kopfstützen. Ich konnte es noch nicht genau lokalisieren. Aber es nervt doch gewaltig. Evtl. ein Spalt, wo zwei Materialien zusammenstoßen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wambo

    Wambo

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    44
    Gibt nen Thread mit mehreren hundert Posts dazu. Falls du DCC hast wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nach laut Skoda an deinem Hydro Lager liegen. Ein Rückruf zur Ausbesserung ist seit neuestem sogar schon in Gang
     
  4. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Hört sich für mich irgendwie nicht nach Fahrwerk an. Eher in Höhe der hinteren Kopfstütze rechts in Fahrtrichtung. Kommt denn das Knacksen bei den anderen geplagten Besitzern auch scheinbar aus dieser Richtung?
     
  5. Wambo

    Wambo

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    44
    Ja das Geräusch kommt dort auch auf höhe Hinterachse
     
  6. Wambo

    Wambo

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    44
  7. #6 Oyko Miramisay, 28.04.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    ist eher was anderes als polternde Hinterachse bei DCC
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wambo

    Wambo

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    44
    Naja einer sagt es knackt der andere sagt es poltert, wieder einer sagt es scheppert. Wollte den TE auf den DCC Polterthread hinweisen. Aufgrund seiner Aussage bezüglich Gullideckel und Kopfsteinpflaster kann es durch aus sein das er auch daran leidet. Ob es jetzt eine fehlerhafte Verkleidung ist, oder doch das DCC wird ihm evtl die Aussagen der anderen bzw ein Besuch in der Werkstatt verraten können.
     
  10. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Kann ja auch eine nicht eingerastete Heckbank sein, der Sicherheitsgurt wurde eingeklemmt, die Kopfstütze nicht richtig eingerastet, die Türverkleidung an einer Stelle nicht richtig angedrückt sein, die Holmverkleidung sitzt lose, die Gurtführung am Umlenkpunkt macht Geräusche, das Laderaumrolle (Kasten) nicht richtig eingerastet sein, das eingehängte Ladefach (wenn vorhanden) sitzt nicht richtig, das Rollo vom Glasdach (wenn vorhanden) flattert, das Glasdach (wenn vorhanden) an sich macht Geräusche, Die doppelte Ladebodenplatte ist nicht richtig eingesetzt, das Seitenfenster ist nicht ganz oben bzw. zu kräftig hochgefahren... . Mal eine Ausswahl, bevor das Fahrwerk beschuldigt wird.
     
Thema: Knacken von hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 knacken an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Knacken von hinten - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...