Knacken vom PSD

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Laubenstreicher, 18.11.2014.

  1. #1 Laubenstreicher, 18.11.2014
    Laubenstreicher

    Laubenstreicher

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nun seit etwas über einer Woche meinen neuen (gebrauchten) Superb vor der Tür stehen und muss sagen bis jetzt bin ich super zufrieden.
    Eine Sache stört mich allerdings ziemlich dolle.Ich habe das Problem,das ich beim fahren auf leicht unebenen Strassen (es reicht auch schon ein Gullideckel) ein knacken aus Richtung PSD habe.Ich denke zumindest das es vom PSD kommt,denn wenn ich es öffne ist es weg.
    Hat vieleicht jemand von euch auch schonmal ein ehnliches Problem gehabt?
    Es handelt sich um einen 2011 Model.
    Gruss Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter1956, 18.11.2014
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Hilf mir auf die Sprünge. Was ist PSD?

    Gruß

    Peter
     
  4. #3 dathobi, 18.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Er meint sicherlich das Panoramaschiebedach.
     
  5. Donron

    Donron

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Torsten,

    hatte das gleiche Problem beim meinem FL Bj 2013. Das Problem ist bei Skoda bekannt und es gibt da auch eine TPI.

    Bei mir wurde das Dach mit einem "Spezialfett" eingefettet und bis jetzt ist hab ich Ruhe.

    Gruß

    Ron
     
  6. #5 Laubenstreicher, 18.11.2014
    Laubenstreicher

    Laubenstreicher

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ron,
    Danke für Sie Info. Ich wollte die Woche eh noch zum Freundlichen wegen der Emblem Aktion. Dann werde ich das gleiche mal mit ansprechen.
    Gruß Torsten
     
  7. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Tach.
    Die Geschichte mit dem Spezialfett hat mein freundlicher auch gemacht als das Dach knackte. Danach war das Sonnenrollo versaut und musste vom freundlich auch gereinigt werden...
    Das knacken kam jetzt nach einem Jahr wieder. Jetzt muss ich mir das mal selber anschauen...


    Sent from my iPad
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken vom PSD

Die Seite wird geladen...

Knacken vom PSD - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Combi RS, TSI, DSG, Columbus Navi, Leder, PSD, Moon-White

    Verkaufe Skoda Octavia Combi RS, TSI, DSG, Columbus Navi, Leder, PSD, Moon-White: Auto verkauft
  2. Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel

    Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel: Guten Morgen, wie heute aus der Presse zu erfahren ist, gelang es Sicherheitsexperten die Verschlüsselung von funkgesteuerten Türschließ-Systemen...
  3. Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

    Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt: Guten Morgen, bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe. Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90...
  4. Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen

    Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen: Hallo zusammen, Mein Superb Combi TDI 170ps von 03/2011 mit ca. 168000 km macht beim Anfahren und beim Abbremsen ziemlich deutliche Knack...