Knacken vom PSD

Diskutiere Knacken vom PSD im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nun seit etwas über einer Woche meinen neuen (gebrauchten) Superb vor der Tür stehen und muss sagen bis jetzt bin ich super...

  1. #1 Laubenstreicher, 18.11.2014
    Laubenstreicher

    Laubenstreicher

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nun seit etwas über einer Woche meinen neuen (gebrauchten) Superb vor der Tür stehen und muss sagen bis jetzt bin ich super zufrieden.
    Eine Sache stört mich allerdings ziemlich dolle.Ich habe das Problem,das ich beim fahren auf leicht unebenen Strassen (es reicht auch schon ein Gullideckel) ein knacken aus Richtung PSD habe.Ich denke zumindest das es vom PSD kommt,denn wenn ich es öffne ist es weg.
    Hat vieleicht jemand von euch auch schonmal ein ehnliches Problem gehabt?
    Es handelt sich um einen 2011 Model.
    Gruss Torsten
     
  2. #2 Peter1956, 18.11.2014
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Hilf mir auf die Sprünge. Was ist PSD?

    Gruß

    Peter
     
  3. #3 dathobi, 18.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Er meint sicherlich das Panoramaschiebedach.
     
  4. Donron

    Donron

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Torsten,

    hatte das gleiche Problem beim meinem FL Bj 2013. Das Problem ist bei Skoda bekannt und es gibt da auch eine TPI.

    Bei mir wurde das Dach mit einem "Spezialfett" eingefettet und bis jetzt ist hab ich Ruhe.

    Gruß

    Ron
     
  5. #5 Laubenstreicher, 18.11.2014
    Laubenstreicher

    Laubenstreicher

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ron,
    Danke für Sie Info. Ich wollte die Woche eh noch zum Freundlichen wegen der Emblem Aktion. Dann werde ich das gleiche mal mit ansprechen.
    Gruß Torsten
     
  6. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Tach.
    Die Geschichte mit dem Spezialfett hat mein freundlicher auch gemacht als das Dach knackte. Danach war das Sonnenrollo versaut und musste vom freundlich auch gereinigt werden...
    Das knacken kam jetzt nach einem Jahr wieder. Jetzt muss ich mir das mal selber anschauen...


    Sent from my iPad
     
Thema: Knacken vom PSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. psd skoda

Die Seite wird geladen...

Knacken vom PSD - Ähnliche Themen

  1. Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen

    Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen: Hallo liebe Gemeinde, unser Fabia Combi zickt mal wieder. Es kommt beim Lastwechsel zu einem scharfen Knackgeräusch und zwar dann, wenn ich Gas...
  2. Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken

    Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken: Liebe Community, ich brauche euren Rat. Ich habe einen Skoda Octavia. Ich bin über eine kleine Kante auf einer Holperstraße gefahren, da hat es...
  3. Octavia III Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet

    Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet: Hi Jungs. Mir fällt auf, dass ich immer mal wieder ein Knacken aus den Lautsprechern höre. Hab das jetzt endlich mal eingrenzen können. Es...
  4. Knacken im Panoramadach

    Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  5. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...