Knacken v.r. beim rückwärtsfahren und dann abbremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SP83, 24.06.2006.

  1. SP83

    SP83

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,
    habe beim rückwärtsfahren und dann abbremsen ein komisches Knackgeräusch, hört sich an wie von der VA, hat Jemand ähnliches?

    SP83
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 24.06.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    ich denke, das ist so ein Geräusch etwas Metallisches und ganz gut zu hören.
    Vorab, kann auch was kritisches sein, ein Bruch irgendwo.

    Denk ich aber nicht.

    Es wird von den Bremsen herkommen. Es deutet auf die Bremsklötze hin, die haben sich ja so angelegt, dass beim Bremsen in die Führungen gepresst werden, und beim Rückwärtsfahren gehts kurzzeitig ein paar hundertstel oder zehntel Millimeter in die andere Richtung. Ein bisschen Spiel müssen die ja auch haben, sonst würden sie klemmen und ausserdem dehnen die sich bei Temperatur aus, und ein wenig Platz brauchen die dazu.
    Deshalb wirds wahrscheinlich nicht im warmen Zustand sein.
    Ist bei mir seit dem Wechseln der Bremse nicht mehr aufgetreten.


    Grüße
     
Thema: Knacken v.r. beim rückwärtsfahren und dann abbremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knackender Autositz Skoda

Die Seite wird geladen...

Knacken v.r. beim rückwärtsfahren und dann abbremsen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...