Knacken v.r. beim rückwärtsfahren und dann abbremsen

Diskutiere Knacken v.r. beim rückwärtsfahren und dann abbremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe beim rückwärtsfahren und dann abbremsen ein komisches Knackgeräusch, hört sich an wie von der VA, hat Jemand ähnliches? SP83

1. SP83

SP83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,
    habe beim rückwärtsfahren und dann abbremsen ein komisches Knackgeräusch, hört sich an wie von der VA, hat Jemand ähnliches?

SP83

2. #2 Symbiose, 24.06.2006
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

ich denke, das ist so ein Geräusch etwas Metallisches und ganz gut zu hören.
    Vorab, kann auch was kritisches sein, ein Bruch irgendwo.

Denk ich aber nicht.

Es wird von den Bremsen herkommen. Es deutet auf die Bremsklötze hin, die haben sich ja so angelegt, dass beim Bremsen in die Führungen gepresst werden, und beim Rückwärtsfahren gehts kurzzeitig ein paar hundertstel oder zehntel Millimeter in die andere Richtung. Ein bisschen Spiel müssen die ja auch haben, sonst würden sie klemmen und ausserdem dehnen die sich bei Temperatur aus, und ein wenig Platz brauchen die dazu.
    Deshalb wirds wahrscheinlich nicht im warmen Zustand sein.
    Ist bei mir seit dem Wechseln der Bremse nicht mehr aufgetreten.

Grüße

Thema: Knacken v.r. beim rückwärtsfahren und dann abbremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knackender Autositz Skoda

Die Seite wird geladen...

Knacken v.r. beim rückwärtsfahren und dann abbremsen - Ähnliche Themen

1. Klackern beim Octavia 2

Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...