Knacken und Vibration beim Fahren SKoda Fabia Combi Bj.02

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von HarzerFabia, 11.05.2011.

1. #1 HarzerFabia, 11.05.2011
    HarzerFabia

HarzerFabia

Schönen Guten Tag liebe Skoda Fans,

Ich habe ein Problem oder auch mehrere mit dem Fabia Combi 6Y5 Bj.02 mit 1.4 16V mit 75 Ps.

Gleich mal vor weg ich bin echt kein Fan von Skoda , VW und Co. und ich glaube ich weis auch warum dieses Auto steht mehr in der Werkstatt als das es fährt.

Der Wagen wurde bei Skoda in Hettstedt gekauft als Gebrauchtwagen im August 2010 mit ca.120Tkm aufn tacho für 5300€.

Ich hätte ihn niemals gekauft für den Preis aber nun ja Freundin brauchte schnell ein neues Auto nach ihren Unfall weil sie es für die Arbeit brauch und da kam nur dieses in frage.

So nun zu dem problem oder Problemen:

vor 9 Wochen habe die Jungs bei Skoda das Getriebe gewechselt nachdem sie versucht haben einzelteile im Getriebe zu wechseln und das nicht funktioniert hat.Ich habe von vorn herein gesagt wechselt das ganze Getriebe aber nein die jungs wussten es ja besser... alles Nix könner da...

kurz nachdem der wagen vom Getriebewechsel kam fiel meiner freundin und mir ein lautes knacken vorne links auf mein Verdacht Fahrwerk,Antriebswelle,Stabi.
    Es handelt sich um ein recht lautes knacken beim anfahren oder auch bei bodenwellen ab und zu auch beim lenken... Wäre schön wenn mir da jemand näheres sagen könnte wenn jemand das problem selber schonmal hatte oder kennt.

Seit 5 Wochen leuchtet die EPC lampe dauerhaft es wurden aber keine Fehler gefunden beim Auslesen.Kurz nachdem Auslesen der Fehler war es wieder da und es leuchtet und leuchtet.

Seit 2 Tagen nehme ich nun auch ein brummen von vorne Wahr mit Vibrationen im Fußraum auf beiden seiten.Je schneller man fährt desto leiser wird es. Egal ob auf Grader Strecke oder in Kurven es bleibt ein komisches Brummen. Mein Verdacht ( Radlager )... Vllt kann mir dazu auch jemand was sagen ob ich recht mit der Vermutung habe.

Wenn es das Radlager wäre,Wäre es dann nicht Sinnvoll gleich Rechts und Links zu wechseln? Kilometerstand : 138.670 km

Gestern ist mir aufgefallen das vorne links im Radkasten an der einen Abdeckung unterm Getriebe ( Getriebeöl ) ausgelaufen ist oder ausläuft es war auf jedenfall frisches ÖL was 2 Wochen vorher beim Reifenwechsel noch nicht da war.Was kann das sein??

Ich Hoffe es kann mir jemand Helfen bin für jeden Tipp Dankbar.

Liebe Grüße aus dem Harz..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken und Vibration beim Fahren SKoda Fabia Combi Bj.02

Die Seite wird geladen...

Knacken und Vibration beim Fahren SKoda Fabia Combi Bj.02 - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Geruch nach Rückwärts bergauf fahren

Geruch nach Rückwärts bergauf fahren: Hallo Community , ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  5. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...