Knacken und Vibration beim Fahren SKoda Fabia Combi Bj.02

Diskutiere Knacken und Vibration beim Fahren SKoda Fabia Combi Bj.02 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen Guten Tag liebe Skoda Fans, Ich habe ein Problem oder auch mehrere mit dem Fabia Combi 6Y5 Bj.02 mit 1.4 16V mit 75 Ps. Gleich mal vor...

HarzerFabia

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Schönen Guten Tag liebe Skoda Fans,

Ich habe ein Problem oder auch mehrere mit dem Fabia Combi 6Y5 Bj.02 mit 1.4 16V mit 75 Ps.

Gleich mal vor weg ich bin echt kein Fan von Skoda , VW und Co. und ich glaube ich weis auch warum dieses Auto steht mehr in der Werkstatt als das es fährt.

Der Wagen wurde bei Skoda in Hettstedt gekauft als Gebrauchtwagen im August 2010 mit ca.120Tkm aufn tacho für 5300€.

Ich hätte ihn niemals gekauft für den Preis aber nun ja Freundin brauchte schnell ein neues Auto nach ihren Unfall weil sie es für die Arbeit brauch und da kam nur dieses in frage.

So nun zu dem problem oder Problemen:

vor 9 Wochen habe die Jungs bei Skoda das Getriebe gewechselt nachdem sie versucht haben einzelteile im Getriebe zu wechseln und das nicht funktioniert hat.Ich habe von vorn herein gesagt wechselt das ganze Getriebe aber nein die jungs wussten es ja besser... alles Nix könner da...

kurz nachdem der wagen vom Getriebewechsel kam fiel meiner freundin und mir ein lautes knacken vorne links auf mein Verdacht Fahrwerk,Antriebswelle,Stabi.
Es handelt sich um ein recht lautes knacken beim anfahren oder auch bei bodenwellen ab und zu auch beim lenken... Wäre schön wenn mir da jemand näheres sagen könnte wenn jemand das problem selber schonmal hatte oder kennt.

Seit 5 Wochen leuchtet die EPC lampe dauerhaft es wurden aber keine Fehler gefunden beim Auslesen.Kurz nachdem Auslesen der Fehler war es wieder da und es leuchtet und leuchtet.

Seit 2 Tagen nehme ich nun auch ein brummen von vorne Wahr mit Vibrationen im Fußraum auf beiden seiten.Je schneller man fährt desto leiser wird es. Egal ob auf Grader Strecke oder in Kurven es bleibt ein komisches Brummen. Mein Verdacht ( Radlager )... Vllt kann mir dazu auch jemand was sagen ob ich recht mit der Vermutung habe.

Wenn es das Radlager wäre,Wäre es dann nicht Sinnvoll gleich Rechts und Links zu wechseln? Kilometerstand : 138.670 km

Gestern ist mir aufgefallen das vorne links im Radkasten an der einen Abdeckung unterm Getriebe ( Getriebeöl ) ausgelaufen ist oder ausläuft es war auf jedenfall frisches ÖL was 2 Wochen vorher beim Reifenwechsel noch nicht da war.Was kann das sein??

Ich Hoffe es kann mir jemand Helfen bin für jeden Tipp Dankbar.

Liebe Grüße aus dem Harz..
 
Thema:

Knacken und Vibration beim Fahren SKoda Fabia Combi Bj.02

Knacken und Vibration beim Fahren SKoda Fabia Combi Bj.02 - Ähnliche Themen

Geräusche beim Anfahren und Einlenken: Hallo zusammen, Ich hab seit ca. 3 Wochen einen Octavia 3 2,0 TDI RS 4x4 Baujahr 11.2017. Seit einer Woche habe ich das Problem beim anfahren...
Skoda Brummt Laut beim fahren, nur nicht in einer rechts Kurve?!: Hi, ich habe ein Problem und kenn mich null aus. Ich war heute in der Werkstatt, da ich ein unglaubliches Brummen im Auto habe, man kann sich fast...
S3 - starke Vibrationen bei 130/140 km/h: Moin zusammen, jetzt muss ich mich wieder an euch wenden. "Musste" die Woche aus familären Gründen eine große Strecke (~641km x 2) zurücklegen...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
Oben