Knacken und Lenkrad bewegung beim bremsen

Diskutiere Knacken und Lenkrad bewegung beim bremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 1,4 TDi mit 51KW 2006er Baujahr, nun ist mir beim fahren aufgefallen das es wenn ich etwas schneller das...

  1. #1 Strohmann, 02.02.2010
    Strohmann

    Strohmann

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen Dorfstrasse 16 44534 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi 51Kw Schrägheck Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Münster Autohaus Rößler, Inspektionen und alles beim Autohaus Merz in Kamen
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo zusammen,

    Ich fahre einen Fabia 1,4 TDi mit 51KW 2006er Baujahr, nun ist mir beim fahren aufgefallen das es wenn ich etwas schneller das Bremspedal betätige es von der Vorderachse her knackt und das Lenkrad beim treten leicht nach links zieht, beim los lassen dann wieder zurück nach gerade. kann sich jemand vorstellen was das verursachen könnte? Ich bin bei mittlerweile 91tKm angekommen.

    Würde mich über hinweise freuen. Ansonsten versuch ich über meinen freundlichen was raus zu bekommen.

    Gruß

    Axel
     
  2. #2 Noerstroem, 04.02.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    hatte das gleiche bei meinem Escort -> es war der Querlenker
     
  3. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    wie teuer war es etwa gewesen das ganze *heile* zu machen?
     
  4. #4 Noerstroem, 04.02.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    hm - schon lange her. könnten so 200 - 300 gewesen sein.
    evtl. isses ja auch was anderes - um die werkstatt wirst nicht rumkommen.
    viel glück
     
  5. Haled

    Haled

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo,
    ich habe am Diensttag die beiden 2 Gummilager am Querlenker gewechselt. Materialkosten 6,70+
    Stabilisator Komplett mit Schellen und Schrauben 90,00
    koppelstange 27,00

    123,70 € Arbeitsmaterial

    Arbeitspreis (Freundschaft)100,00 €
    Gesamt 223,70+ Kasten Bier

    Haled
     
Thema:

Knacken und Lenkrad bewegung beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Knacken und Lenkrad bewegung beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...