Knacken und klicken vorne rechts

Diskutiere Knacken und klicken vorne rechts im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem dicken. Ich habe vorne rechts ein knacken das beim lenken und kurzen sanften Bodenwellen...

  1. #1 superb1107, 22.09.2014
    superb1107

    superb1107

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe ein Problem mit meinem dicken.
    Ich habe vorne rechts ein knacken das beim lenken und kurzen sanften Bodenwellen auftritt.
    Außerdem hört man beim Federn der karosse von Hand ein klicken oben aus dem federdom.

    Wenn ich das Fahrzeug ausgehoben habe ist ca. 50 km Ruhe ebenso wenn der dicke noch kalt ist. Wird er wärmer wird es stetig mehr.
    Ich war in zwei Werkstätten und habe mit drei Serviceberatern gesucht aber keiner konnte sich die Geräusche erklären.

    Lagerbock, Dämpfer, Stützlager, obere Lenker , Traglenker, Koppelstangen und Stabilager sind schon neu haben aber rein gar nichts bewirkt.

    Ich bin völligst ratlos.
    Eine mögliche Ursache soll wohl eine defekte Karosserie sein ( loser Schweißpunkt oder Riss )

    Wie denkt ihr darüber oder habt ihr eventuell andere Ideen.

    Wenn ich nicht so an dem Dicken hängen würde hätte ich ihn schon weggetan.

    Ich brauche dringend Hilfe und bin sehr dankbar für jeden Rat.

    Viele Grüße Manuel


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. moddin

    moddin Guest

    hallo

    1. theorie....

    also so wie sich das anhört (beschreibung) könnte es viell. das Domlager sein! :huh: wenn die fällig sind dann schlagen/knacken die leicht, hatte ich auch mal gehabt...die gummipuffer werden mit der zeit spröde und der metallring da drin schlagen dann! bei mir war es aber so, wenn er ausgehoben war, das es dann ziemlich laut am anfang war und nach einigen gefahrenen km langsam nach lies...aber weg war es trotzdem nicht, ab und zu kam es wieder und wa wieder weg....naja, kurzer hand hab ich die erneuert und weg war es!


    2.theorie....

    die stossdämfer vorne...ich hab ein KW gewinde drin und hat auch mal vorne links bei mir geknackt...auch nach langem suchen hab ich den stossdämpfer ausgebaut und siehe da...im ausgebauten zustand hab ich den eingestaucht und er hat geknackt...nur ganz leicht, aber bei last überträgt es sich auf die karosserie und man hört es spürbar....hab dann gleich 2 neue bei KW bestellt (was nicht so einfach ist, weil sie eigentlich nur komplett verkaufen) reingebaut und dann war das knacken auch weg!

    ...also wenn du die 2 sachen nochmal überprüfst (weiss, dämpfer hast du schon) ;) ...dann brauchst du ihn nicht zu verkaufen!

    hoffe, konnte dir helfen :thumbup:


    gruss Martin
     
  3. #3 Juli021987, 01.10.2014
    Juli021987

    Juli021987

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    157000
  4. #4 michaelsunrise, 13.11.2014
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Ein bekanntes Problem war auch das Knacken der Armaturenbrettklammern auf der rechten Seite stärker als Links, eben wenn sich das Fahrzeug bei Bodenunebenheiten verwindet. Das die Verwindung auf die Hebebühne die Position der Krallen in den Klammern kurzzeitig ändert ist nach z.B Hebebühne kurzzeitig Ruhe.
    VW Werkstätten kennen das Problem, führen sie die Geräusche dort mal vor...
     
Thema: Knacken und klicken vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb knacken vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Knacken und klicken vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

    Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  3. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  4. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  5. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...