Knacken und klicken vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb1107, 22.09.2014.

1. #1 superb1107, 22.09.2014
    superb1107

superb1107

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit meinem dicken.
    Ich habe vorne rechts ein knacken das beim lenken und kurzen sanften Bodenwellen auftritt.
    Außerdem hört man beim Federn der karosse von Hand ein klicken oben aus dem federdom.

Wenn ich das Fahrzeug ausgehoben habe ist ca. 50 km Ruhe ebenso wenn der dicke noch kalt ist. Wird er wärmer wird es stetig mehr.
    Ich war in zwei Werkstätten und habe mit drei Serviceberatern gesucht aber keiner konnte sich die Geräusche erklären.

Lagerbock, Dämpfer, Stützlager, obere Lenker , Traglenker, Koppelstangen und Stabilager sind schon neu haben aber rein gar nichts bewirkt.

Ich bin völligst ratlos.
    Eine mögliche Ursache soll wohl eine defekte Karosserie sein ( loser Schweißpunkt oder Riss )

Wie denkt ihr darüber oder habt ihr eventuell andere Ideen.

Wenn ich nicht so an dem Dicken hängen würde hätte ich ihn schon weggetan.

Ich brauche dringend Hilfe und bin sehr dankbar für jeden Rat.

Viele Grüße Manuel

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moddin

moddin Guest

hallo

1. theorie....

also so wie sich das anhört (beschreibung) könnte es viell. das Domlager sein! :huh: wenn die fällig sind dann schlagen/knacken die leicht, hatte ich auch mal gehabt...die gummipuffer werden mit der zeit spröde und der metallring da drin schlagen dann! bei mir war es aber so, wenn er ausgehoben war, das es dann ziemlich laut am anfang war und nach einigen gefahrenen km langsam nach lies...aber weg war es trotzdem nicht, ab und zu kam es wieder und wa wieder weg....naja, kurzer hand hab ich die erneuert und weg war es!

2.theorie....

die stossdämfer vorne...ich hab ein KW gewinde drin und hat auch mal vorne links bei mir geknackt...auch nach langem suchen hab ich den stossdämpfer ausgebaut und siehe da...im ausgebauten zustand hab ich den eingestaucht und er hat geknackt...nur ganz leicht, aber bei last überträgt es sich auf die karosserie und man hört es spürbar....hab dann gleich 2 neue bei KW bestellt (was nicht so einfach ist, weil sie eigentlich nur komplett verkaufen) reingebaut und dann war das knacken auch weg!

...also wenn du die 2 sachen nochmal überprüfst (weiss, dämpfer hast du schon) ;) ...dann brauchst du ihn nicht zu verkaufen!

hoffe, konnte dir helfen :thumbup:

gruss Martin

4. #3 Juli021987, 01.10.2014
    Juli021987

Juli021987

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    157000
  5. #4 michaelsunrise, 13.11.2014
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Ein bekanntes Problem war auch das Knacken der Armaturenbrettklammern auf der rechten Seite stärker als Links, eben wenn sich das Fahrzeug bei Bodenunebenheiten verwindet. Das die Verwindung auf die Hebebühne die Position der Krallen in den Klammern kurzzeitig ändert ist nach z.B Hebebühne kurzzeitig Ruhe.
    VW Werkstätten kennen das Problem, führen sie die Geräusche dort mal vor...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knacken und klicken vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb knacken vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Knacken und klicken vorne rechts - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...