Knacken + Umluft

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Viper, 21.02.2002.

1. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Folgendes Problem:
    seit ca. 1 Woche habe ich in meinem Fabia ein "Knacken", und zwar immer bei stärkeren Erschütterungen (Kanaldeckel, Kopfsteinpflaster,...).
    Ich konnte bisher nur feststellen, dass es auf an der linken Seite ist, aber nicht genau woher es kommt. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt???? Was könnte das sein?

Und noch was:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Umluftschaltung auch funktioniert, wenn der Lufteinlass auf Windschutzscheibe steht? Ich fahre fast nur mit dieser Einstellung und wenn dann ein rußender, stinkender LKW vor mir fährt möchte ich doch gerne zumachen, nur geht das nicht!!! :fluch:
    Also bitte um Umbauanleitung falls vorhanden!

thx,
    Viper

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo

Du hast leider nicht gesagt, woher das Knacken kommt. Kommt es von hinten (also nicht Armaturenbrett), dann spricht sehr viel für die Rückbank.
    So war es auch bei mir. In der Regel weiß die Werkstatt schon Bescheid und behebt das Problem mit einer kleinen Justierung.

Gruß Reiner

4. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Danke für den Tipp. Werde ich mir gleich mal anschauen. Jetzt gibts ja erst mal ein Wochenende -> viel Zeit zum Basteln :]

thx,
    Viper

Thema: Knacken + Umluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Knacken + Umluft - Ähnliche Themen

1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel

Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel: Guten Morgen, wie heute aus der Presse zu erfahren ist, gelang es Sicherheitsexperten die Verschlüsselung von funkgesteuerten Türschließ-Systemen...
  3. Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt: Guten Morgen, bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe. Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90...
  4. Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen

Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen: Hallo zusammen, Mein Superb Combi TDI 170ps von 03/2011 mit ca. 168000 km macht beim Anfahren und beim Abbremsen ziemlich deutliche Knack...