Knacken + Umluft

Diskutiere Knacken + Umluft im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Folgendes Problem: seit ca. 1 Woche habe ich in meinem Fabia ein "Knacken", und zwar immer bei stärkeren Erschütterungen (Kanaldeckel...
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
527
Zustimmungen
239
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
22.000
Hi!
Folgendes Problem:
seit ca. 1 Woche habe ich in meinem Fabia ein "Knacken", und zwar immer bei stärkeren Erschütterungen (Kanaldeckel, Kopfsteinpflaster,...).
Ich konnte bisher nur feststellen, dass es auf an der linken Seite ist, aber nicht genau woher es kommt. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt???? Was könnte das sein?

Und noch was:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Umluftschaltung auch funktioniert, wenn der Lufteinlass auf Windschutzscheibe steht? Ich fahre fast nur mit dieser Einstellung und wenn dann ein rußender, stinkender LKW vor mir fährt möchte ich doch gerne zumachen, nur geht das nicht!!! :fluch:
Also bitte um Umbauanleitung falls vorhanden!

thx,
Viper
 
#
schau mal hier: Knacken + Umluft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Hallo

Du hast leider nicht gesagt, woher das Knacken kommt. Kommt es von hinten (also nicht Armaturenbrett), dann spricht sehr viel für die Rückbank.
So war es auch bei mir. In der Regel weiß die Werkstatt schon Bescheid und behebt das Problem mit einer kleinen Justierung.

Gruß Reiner
 
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
527
Zustimmungen
239
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
22.000
Hi!
Danke für den Tipp. Werde ich mir gleich mal anschauen. Jetzt gibts ja erst mal ein Wochenende -> viel Zeit zum Basteln :]

thx,
Viper
 
Thema:

Knacken + Umluft

Knacken + Umluft - Ähnliche Themen

Knacken Notrufassistent - Kessy funktioniert nicht wie es soll: Guten Morgen zusammen, seit vergangener Woche bin ich nun auch Kunde der Marke Skoda und daher wollte ich mich euch gerne anschließen.. Ich habe...
RS230 Reifen und evt. Fahrwerkproblem: Hallo zusammen, Seit 08/2018 bin ich (inzwischen nicht mehr stolzer) Besitzer eines Octavia RS230. Meine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, sind...
Modellübergreifend AUX-Eingang beim Radio Funky ggf. auch an Rückseite vorhanden (jüngst bestellter Citigo Cool Edit.)?: [email protected], bin neu hier und Grüße erstmal die ganze Community! :) Jetzt meine Frage(n) bzw. mein Anliegen, in der Hoffnung, hier im Forum von...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...

Sucheingaben

knacken skoda fabia

,

polo umluft knackt

Oben