Knacken nur beim beschleunigen, aber nicht Antr.wellen ?

Diskutiere Knacken nur beim beschleunigen, aber nicht Antr.wellen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, erst 30 000 km hat unser Fabia mit 64PS, EZ 6/03, Knackt während der Fahrt, wenn ich Gas gebe - Gas weg, Knacken weg, in etwa mit der...

  1. #1 bernie21, 23.07.2007
    bernie21

    bernie21 Guest

    Hallo,
    erst 30 000 km hat unser Fabia mit 64PS, EZ 6/03,
    Knackt während der Fahrt, wenn ich Gas gebe - Gas weg, Knacken weg, in etwa mit der Frequenz wie die Räder (knack, knack, knack...). Und zwar: Bei Geradeausfahrt; unverändert, wenn ich links oder rechts Kurven fahre.
    Knacken: D.h. mechanische Schläge, die man hört und im Sitz wie Schläge spürt
    Der Händler testete und horchte (auf Bühne im 5.Gang mit Hörhilfe wie Onkel Doktor): Diagnose: Li Antr.welle am Rad defekt - mittlerweile Welle Fahrerseite getauscht, aber Problem ist immer noch da - ich bin ratlos ! Manschetten sind alle unversehrt wie neu und ohne Unfall.
    Was kann es noch sein - evtl. Antr.welle doch andere Seite, Getriebe ?
    Das alles bei 30 000km ? (übrigens: Ist ja klar, dass Skoda Deutschland nach 48 Monaten und 15 Tagen sich mit 0 Cent an Reparatur beteiligt hat...)

    Welche Methode gibt es, eine defekte Antr.welle zu lokalisieren ?
    Unbelastet auf der Bühne im 5.Gang laufen lassen a.j. Fall nicht.
    ok, wechselweise Wellen tauschen (das wusste ich auch schon) wollte ich aber nicht machen ;-) - könnte ja das Gelenk von der intakten Fahrerseite auf re Seite umbauen - ist halt nur ne ganze Menge Arbeit.

    Vielen Dank für gute Tips !!!
     
Thema:

Knacken nur beim beschleunigen, aber nicht Antr.wellen ?

Die Seite wird geladen...

Knacken nur beim beschleunigen, aber nicht Antr.wellen ? - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...