Knacken nur beim beschleunigen, aber nicht Antr.wellen ?

Diskutiere Knacken nur beim beschleunigen, aber nicht Antr.wellen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, erst 30 000 km hat unser Fabia mit 64PS, EZ 6/03, Knackt während der Fahrt, wenn ich Gas gebe - Gas weg, Knacken weg, in etwa mit der...

  1. #1 bernie21, 23.07.2007
    bernie21

    bernie21 Guest

    Hallo,
    erst 30 000 km hat unser Fabia mit 64PS, EZ 6/03,
    Knackt während der Fahrt, wenn ich Gas gebe - Gas weg, Knacken weg, in etwa mit der Frequenz wie die Räder (knack, knack, knack...). Und zwar: Bei Geradeausfahrt; unverändert, wenn ich links oder rechts Kurven fahre.
    Knacken: D.h. mechanische Schläge, die man hört und im Sitz wie Schläge spürt
    Der Händler testete und horchte (auf Bühne im 5.Gang mit Hörhilfe wie Onkel Doktor): Diagnose: Li Antr.welle am Rad defekt - mittlerweile Welle Fahrerseite getauscht, aber Problem ist immer noch da - ich bin ratlos ! Manschetten sind alle unversehrt wie neu und ohne Unfall.
    Was kann es noch sein - evtl. Antr.welle doch andere Seite, Getriebe ?
    Das alles bei 30 000km ? (übrigens: Ist ja klar, dass Skoda Deutschland nach 48 Monaten und 15 Tagen sich mit 0 Cent an Reparatur beteiligt hat...)

    Welche Methode gibt es, eine defekte Antr.welle zu lokalisieren ?
    Unbelastet auf der Bühne im 5.Gang laufen lassen a.j. Fall nicht.
    ok, wechselweise Wellen tauschen (das wusste ich auch schon) wollte ich aber nicht machen ;-) - könnte ja das Gelenk von der intakten Fahrerseite auf re Seite umbauen - ist halt nur ne ganze Menge Arbeit.

    Vielen Dank für gute Tips !!!
     
Thema:

Knacken nur beim beschleunigen, aber nicht Antr.wellen ?

Die Seite wird geladen...

Knacken nur beim beschleunigen, aber nicht Antr.wellen ? - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...