Knacken nur beim beschleunigen, aber nicht Antr.wellen ?

Diskutiere Knacken nur beim beschleunigen, aber nicht Antr.wellen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, erst 30 000 km hat unser Fabia mit 64PS, EZ 6/03, Knackt während der Fahrt, wenn ich Gas gebe - Gas weg, Knacken weg, in etwa mit der...

1. #1 bernie21, 23.07.2007
    bernie21

bernie21 Guest

Hallo,
    erst 30 000 km hat unser Fabia mit 64PS, EZ 6/03,
    Knackt während der Fahrt, wenn ich Gas gebe - Gas weg, Knacken weg, in etwa mit der Frequenz wie die Räder (knack, knack, knack...). Und zwar: Bei Geradeausfahrt; unverändert, wenn ich links oder rechts Kurven fahre.
    Knacken: D.h. mechanische Schläge, die man hört und im Sitz wie Schläge spürt
    Der Händler testete und horchte (auf Bühne im 5.Gang mit Hörhilfe wie Onkel Doktor): Diagnose: Li Antr.welle am Rad defekt - mittlerweile Welle Fahrerseite getauscht, aber Problem ist immer noch da - ich bin ratlos ! Manschetten sind alle unversehrt wie neu und ohne Unfall.
    Was kann es noch sein - evtl. Antr.welle doch andere Seite, Getriebe ?
    Das alles bei 30 000km ? (übrigens: Ist ja klar, dass Skoda Deutschland nach 48 Monaten und 15 Tagen sich mit 0 Cent an Reparatur beteiligt hat...)

Welche Methode gibt es, eine defekte Antr.welle zu lokalisieren ?
    Unbelastet auf der Bühne im 5.Gang laufen lassen a.j. Fall nicht.
    ok, wechselweise Wellen tauschen (das wusste ich auch schon) wollte ich aber nicht machen ;-) - könnte ja das Gelenk von der intakten Fahrerseite auf re Seite umbauen - ist halt nur ne ganze Menge Arbeit.

Vielen Dank für gute Tips !!!

Thema:

Knacken nur beim beschleunigen, aber nicht Antr.wellen ?

Die Seite wird geladen...

Knacken nur beim beschleunigen, aber nicht Antr.wellen ? - Ähnliche Themen

1. Knacken beim Lenkeinschlag im Stand?

Knacken beim Lenkeinschlag im Stand?: hello there, was mir (O RS 5E) in lezter Zeit vermehrt auffällt, das wenn ich z.B. aus meiner Parklücke rausrangiere, das die Lenkwelle (??)...
  2. Knacken beim z.B überfahren von Bremsschwellen

Knacken beim z.B überfahren von Bremsschwellen: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe. Seit 2-3 Wochen höre ich ein “Knacken“ auf der Höhe vom rechten Vorderrad wenn ich z.B. eine Bremsschwelle...
  3. Knacken an der Vorderachse beim Lenkeinschlag bei Rückwärtsfahrt

Knacken an der Vorderachse beim Lenkeinschlag bei Rückwärtsfahrt: Hallo zusammen, wir haben unseren Rapid seit etwas über einem Jahr und er hat etwa 16.000 km runter. Immer häufiger stellen wir ein Knacken beim...
  4. Knacken am Lenkrad beim Lenken

Knacken am Lenkrad beim Lenken: Guten Abend, ich habe hier in diesem lebendigen und sehr informativem Forum lange mitgelesen - und habe jetzt eine Frage an die Experten. An...
  5. Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen

Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen: Hallo liebe Gemeinde, unser Fabia Combi zickt mal wieder. Es kommt beim Lastwechsel zu einem scharfen Knackgeräusch und zwar dann, wenn ich Gas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden