Knacken/Knirschen/Knarzen B-Säule

Diskutiere Knacken/Knirschen/Knarzen B-Säule im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander. Ich habe jetzt seit mehreren Tagen in der B-säule fahrerseitig ein knacken während ich kleine Unebenheiten überfahren. Das...

1. #1 matzel81, 04.12.2019
    matzel81

matzel81

Hallo miteinander.

Ich habe jetzt seit mehreren Tagen in der B-säule fahrerseitig ein knacken während ich kleine Unebenheiten überfahren. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach ungefähr auf Kopfhöhe vor. Es hört sich an also ob Plastik gegen Plastik arbeitet und immer dann Auftritt wenn sich die Karosserie leicht verwindet.

Nach Lesen verschiedener Threads hatte ich die Vermutung dass es vom Fahrerschloss kommt. Ich habe dieses mit Graphitspray behandelt und gleich die Türgummis mit Talkum behandelt. Ich hatte die Tage darauf das Gefühl dass das Geräusch verschwunden ist. Seit heute ist es aber präsenter denn je.

Hat jemand einen Anhaltspunkt wo das Geräusch eventuell herkommen könnte? Es handelt sich um einen Octavia vFl Combi aus 2017. Das Fahrzeug fängt jetzt nach knapp 3 Jahren ziemlich stark an an verschiedenen Stellen zu Knirschen und zu knacken, aber eben dieses eine Geräusch macht mich wahnsinnig.

Danke für eventuelle Tipps.

2. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Höhenverstellung Gurt mal anders eingestellt bzw. Während der Fahrt da gegen gedrückt ?

3. #3 matzel81, 04.12.2019
    matzel81

matzel81

Ja habe ich auch schon probiert, hat leider keine Veränderung gebracht.

4. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
Thema:

Knacken/Knirschen/Knarzen B-Säule

Die Seite wird geladen...

Knacken/Knirschen/Knarzen B-Säule - Ähnliche Themen

1. Knacken des Türöffners - habt ihr es auch?

Knacken des Türöffners - habt ihr es auch?: Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade etwas im Kampf mit meinem Skoda Partner bzw. Skoda selber. Ich war heute dort, weil seit einiger Zeit...
  2. A Säule Airbag ohne Hinweis in der Verkleidung

A Säule Airbag ohne Hinweis in der Verkleidung: Hallo, wir haben heute die D.-Cam bei meinen Vater verlegt. Dabei ist aufgefallen ( nach 3 Jahren Nutzung), das bei der abdeckung/Verkleidung A...
  3. Wischer schlägt an A Säule

Wischer schlägt an A Säule: Moin Nach dem Getriebetausch tuen sich erneut komische Sachen auf! Urplötzlich schlägt der Scheibenwischer an die A Säule an. Bin mir 100% sicher...
  4. B Säulenverkleidung

B Säulenverkleidung: Hallo, hat jemand die Teilenummer für die Klavierlackleiste der B-Säule aussen für den fabia face-lift / soleil? Viele Grüße paschdan
  5. Knacken an der Hinterachse bei starkem Lenkeinschlag ...

Knacken an der Hinterachse bei starkem Lenkeinschlag ...: Hallo allerseits, bei starkem Lenkeinschlag (Rangieren, rückwärts Einparken) knackt es meinem O3 Combi häufig im Bereich der Hinterachse. Ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden