Knacken/Knirschen/Knarzen B-Säule

Diskutiere Knacken/Knirschen/Knarzen B-Säule im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander. Ich habe jetzt seit mehreren Tagen in der B-säule fahrerseitig ein knacken während ich kleine Unebenheiten überfahren. Das...

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
254
Zustimmungen
84
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Hallo miteinander.

Ich habe jetzt seit mehreren Tagen in der B-säule fahrerseitig ein knacken während ich kleine Unebenheiten überfahren. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach ungefähr auf Kopfhöhe vor. Es hört sich an also ob Plastik gegen Plastik arbeitet und immer dann Auftritt wenn sich die Karosserie leicht verwindet.

Nach Lesen verschiedener Threads hatte ich die Vermutung dass es vom Fahrerschloss kommt. Ich habe dieses mit Graphitspray behandelt und gleich die Türgummis mit Talkum behandelt. Ich hatte die Tage darauf das Gefühl dass das Geräusch verschwunden ist. Seit heute ist es aber präsenter denn je.

Hat jemand einen Anhaltspunkt wo das Geräusch eventuell herkommen könnte? Es handelt sich um einen Octavia vFl Combi aus 2017. Das Fahrzeug fängt jetzt nach knapp 3 Jahren ziemlich stark an an verschiedenen Stellen zu Knirschen und zu knacken, aber eben dieses eine Geräusch macht mich wahnsinnig.

Danke für eventuelle Tipps.
 

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
779
Zustimmungen
270
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Höhenverstellung Gurt mal anders eingestellt bzw. Während der Fahrt da gegen gedrückt ?
 

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
254
Zustimmungen
84
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Ja habe ich auch schon probiert, hat leider keine Veränderung gebracht.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken/Knirschen/Knarzen B-Säule

Knacken/Knirschen/Knarzen B-Säule - Ähnliche Themen

Windgeräusche B-Säule links und rechter Spiegel: Hallo liebe Community! nach langem Stöbern in eurem und diversen anderen Foren bezüglich dieses Themas habe ich leider nichts verwertbares...
Knarzen im Armaturenbrett - Einzelfälle oder konkretes Problem?: Hallo erstmal, bin schon länger im Forum unterwegs und verfolge die einzelene Themen, hab aber erst jetzt einen Grund gefunden auch in...
Oben