Knacken/Knarzen im Bereich linker Luftausströmer

Diskutiere Knacken/Knarzen im Bereich linker Luftausströmer im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Bereich Armaturenträger bzw. um/hinter dem Luftausströmer links neben dem Lenkrad habe immer wieder leichte Knack/Knarzgeräusche beim...

  1. #1 schluri, 15.01.2013
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    im Bereich Armaturenträger bzw. um/hinter dem Luftausströmer links neben dem Lenkrad habe immer wieder leichte Knack/Knarzgeräusche beim Überfahren von Unebenheiten, besonders, wenn sich der Innenraum am erwärmen ist. Dies jedoch nicht permanent. Vermutlich reibt/dehnt sich da was. Was könnten die Problemstellen sein?

    Vielen Dank.

    Gruß
    schluri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klopfer79, 15.01.2013
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo schluri,

    ich vermute die gleichen Ursachen wie bei mir: Verarbeitung und Material. ;)
    Gerade im Sommer merke ich es immer wieder, wenn das Auto richtig aufgeheizt ist und die Klimaanlage loslegt, hört sich das immer mal wieder an, als würde man Luftpolsterfolie zerdrücken. Merkst Du auch, wenn Du oben auf das Armaturenbrett mit der Hand drückst.

    Was Du mal schauen kannst ist, ob das Ablagefach im Armaturenbrett links neben dem Lenkrad sauber sitzt bzw. Du Gegenstände drinnen hast, die Geräusche verursachen können.

    Viele Grüße,
    Klopfer
     
  4. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Nee ich glaube er meint etwas anderes ich habe auch dieses Geräusche knacken auch ab und an im Winter.Es ist immer nur einmal kurz das Geräusch und nicht immer.Im Sommer wenn das Auto warm ist habe ich immer die ersten Minuten nach dem losfahren vorne rechts an der Windschutzscheibe ein nerviges Geräusch.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Klopfer79, 15.01.2013
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Ist aber nicht beim Lenken, oder? Denn dann könnte es der Federkopf (wenn es so hieß) sein, was aber nicht schlimm wäre und konstruktionsbedingt ist (hat mir der :) mal erklärt, hatte es aber nur mit einem Kopfnicken hingenommen).
     
  6. #5 schluri, 16.01.2013
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Ist nicht das kleine Fach neben dem Lenkrad. Hab ich schon geprüft. Ich versuche mal mein Glück mit etwas Filz an verschiedenen Stellen. Damit habe ich schon ein leichtes Knarzen im Übergang des Plexiglases vor den Tachos zum gewölbten Armaturenbrett darüber behoben. Vielleicht bringts ja was.

    Ansonsten kann ich auch gut damit leben. Ist ja nicht so dramatisch...
     
Thema:

Knacken/Knarzen im Bereich linker Luftausströmer

Die Seite wird geladen...

Knacken/Knarzen im Bereich linker Luftausströmer - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...