Knacken/kleppern im Armaturenbrett

Diskutiere Knacken/kleppern im Armaturenbrett im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als mein Fabia noch gehfahren ist....siehe anderer beitrag von mir....hatte ich so ein kleines kläpperndes geräusch vorn links hinterm...

  1. #1 timtomrs, 28.02.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    Als mein Fabia noch gehfahren ist....siehe anderer beitrag von mir....hatte ich so ein kleines kläpperndes geräusch vorn links hinterm tacho....bei jeder schlechten straße oder bei heftigen lenkbewegungen klapperteb es da, wie als wäre etwas locker....schätze, dass das problem nach der unfallinstandsetzung immernoch besteht...

    hatte jmd das gleiche problem???der freundliche konnte mir dazu nix sagen....

    und selber weiß ich nicht so richtig wo ich schauen soll....kann ja sein es ist ein standartproblem

    danke für eure hilfe....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psychorex, 28.02.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Bei mir Klappert da nichts! Aber schraube doch einfach mal die untere Abdeckung unterm Lenkrad ab und schaue mal genauer nach. Vll hilft dir da schon etwas Watte oder ein Lappen, wenn vll ein Kabelbaum oder sowas anstößt...
     
  4. #3 timtomrs, 29.02.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    werd mal nachschauen....kam nur bis jetz noch ni dazu....
    aber danke für den tip...
    kann ja sein einer hat das selbe problem und kann mir genau sagen, woran es liegt...

    lieb grüße.... :thumbsup:
     
  5. #4 Fabia-User, 29.02.2008
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ...kommt es mit sicherheit aus dem Innenraum???
    ansonsten könnte es das bekannte Problem "Knarzen aus dem Motorraum" sein.
    Das Geräusch ist sehr schwer zu orten und scheint aus dem von dir beschriebenen
    Bereich im Innenraum zu kommen.
    Der Verursacher ist dann jedoch der Aufstellbügel der Motorhaube,
    welcher im geschlossenen Zustand auf einem schwarzen Kunststoffteil aufliegt,
    welches dann zur Problembehebung mit Filz o.ä. abgeklebt werden muss.

    Steht bereits mehrmals hier im Forum.

    Gruss Marc
     
  6. #5 timtomrs, 01.03.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    jup danke die variante wird auch gecheckt...=) :thumbsup:
     
  7. #6 Stefanwoe, 01.03.2008
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    hallo und moin

    ...und ich dachte schon das dies problem nur bei mir auftritt ;(
    ich hatte schon die lenksäule im verdacht bzw. da irgendwo in der nähe, hört sich manchma wie ein verspannungsknacken an.
    außerdem flackert bei mir die elektrik (spannungsabfall beim gasgeben und im leerlauf) noch jemand mit solch einer erscheinung beim fabia ?(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 timtomrs, 01.03.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    ja von da lam das geräusch bei mir auch irgendwie...naja schau nächste woche wenn er wieder ganz is ma was es so sein kann....=)...

    zu deinem spannungsabfall kann ich nix sagen....könnte aber die lima bzw eine zu alte batterie sein sprach der elektriker und verschwand...=)

    liebe grüße...
    :thumbsup:
     
  10. Rips

    Rips

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    bei meinem dzt. fabia RS gingen mir 2 kleinigkeiten massiv auf die socken, die ich ständig ein wenig klappern hörte (und ich höre in dem fall leider sehr gut): der kleine plastikbügel vorne bei der windschutzschreibe, an dem man parkzettel befestigen kann und dann noch (da hab ich ewig gesucht) der tempomathebel, wo anscheinend das plastik minmalspiel hat. habe mit ein bissl fummeln am hebel das geräusch wegbekommen, der bügel wird bald mal spurlos entfernt werden ;).
     
Thema: Knacken/kleppern im Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es knackt im amaturenbrett skoda fabia

    ,
  2. Geräusche armaturenbrett seat alhambra

Die Seite wird geladen...

Knacken/kleppern im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  2. Knacken im Panoramadach

    Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  3. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  4. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  5. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...