Knacken in Motorraum bei kalten motor.

Diskutiere Knacken in Motorraum bei kalten motor. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , habe ein Problem mein Roomster 1,6 Baujahr. 2008 km 52000 macht knack geräusche in Motor Raum bei kalten motor . Hat jemand schon so was?...

  1. wojtek

    wojtek

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , habe ein Problem mein Roomster 1,6 Baujahr. 2008 km 52000

    macht knack geräusche in Motor Raum bei kalten motor . Hat jemand schon so was?

    Und was kann das sein ? :huh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatterInlets, 09.05.2010
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Wann knackt es denn?
    Wenn der Motor die ersten Kilometer warm wird?
    Und wiel laut ist das Knacken?

    Vielleicht sind es einfach nur Materialausdehnungen durchs Warmwerden... so "knackt" ein Motor ja auch, nachdem er nach längerer Fahrt ausgeschaltet wird.
    Die Metallteile dehnen sich einfach aus, bzw ziehen sich wieder zusammen.
    Sollte es allerdings ein sehr lautes, seltsames Knacken sein, so weiß ichs leider nicht und empfehle mal einen Besuch in der Werkstatt.

    Grüße M.I.
     
  4. #3 jan_borbeck, 09.05.2010
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Können dabei nicht eigendlich Spannungrisse entstehen und der Motor nach einiger Zeit "platzten"?
    Vielen Dank schon mal für die Aufklärung :thumbsup:

    Gruß
    Jan
     
  5. wojtek

    wojtek

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es knackt bei anlasen von motor wen es kalt ist , estmal laut und danach leise bis motor warm wierd. nach ca. 4-5 min ist knacken weg.

    (Linke seite von motor.) kann das sein das motoren 1,6 probleme haben bei Roomster ? wie so werden sie nicht mehr produciert. mit dem knacken denke ich das es steuerkette ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knacken in Motorraum bei kalten motor.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor knackt kaltstart

Die Seite wird geladen...

Knacken in Motorraum bei kalten motor. - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...