Knacken in Motorraum bei kalten motor.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wojtek, 09.05.2010.

1. wojtek

wojtek

Hallo , habe ein Problem mein Roomster 1,6 Baujahr. 2008 km 52000

macht knack geräusche in Motor Raum bei kalten motor . Hat jemand schon so was?

Und was kann das sein ? :huh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatterInlets, 09.05.2010
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Wann knackt es denn?
    Wenn der Motor die ersten Kilometer warm wird?
    Und wiel laut ist das Knacken?

Vielleicht sind es einfach nur Materialausdehnungen durchs Warmwerden... so "knackt" ein Motor ja auch, nachdem er nach längerer Fahrt ausgeschaltet wird.
    Die Metallteile dehnen sich einfach aus, bzw ziehen sich wieder zusammen.
    Sollte es allerdings ein sehr lautes, seltsames Knacken sein, so weiß ichs leider nicht und empfehle mal einen Besuch in der Werkstatt.

Grüße M.I.

4. #3 jan_borbeck, 09.05.2010
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Können dabei nicht eigendlich Spannungrisse entstehen und der Motor nach einiger Zeit "platzten"?
    Vielen Dank schon mal für die Aufklärung :thumbsup:

Gruß
    Jan

5. wojtek

wojtek

Es knackt bei anlasen von motor wen es kalt ist , estmal laut und danach leise bis motor warm wierd. nach ca. 4-5 min ist knacken weg.

(Linke seite von motor.) kann das sein das motoren 1,6 probleme haben bei Roomster ? wie so werden sie nicht mehr produciert. mit dem knacken denke ich das es steuerkette ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knacken in Motorraum bei kalten motor.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor knackt kaltstart

Die Seite wird geladen...

Knacken in Motorraum bei kalten motor. - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...