knacken in den Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Knallkopp, 15.03.2005.

  1. #1 Knallkopp, 15.03.2005
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Ich habe scchon seit einiger Zeit ein Problem, und zwar fangen alle vier Türen bei meinen Octi 1 Combi während der Fahrt an zu knacken.
    Sobald ich über jegliche Art von Unebenheit fahre knackt es.

    Hat jemand das selbe Problem, und kann mir jemand helfen dieses zu beheben?

    Greetz Knallkopp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 15.03.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Zieh mal die Vielzahnschrauben nach wo das Türschloss einrastet.
     
  4. #3 Knallkopp, 15.03.2005
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    OK mach ich.

    Danke.
     
  5. #4 skoddi81, 15.03.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Hol Dir beim freundlichen neue Schließkeile! gab mal ne Serie wo es damit Probleme gab!
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Schliesskeile waren nur bis 1999 schadhaft.

    Meist reicht es, die Schliesskeile und Schlosssperren mit zähem Fett zu schmieren - auch die Türdichtungen (v.a. der obere Filz am Dach) sollten geschmiert sein (Silikon).

    Gruss Michal
     
  7. #6 Knallkopp, 15.03.2005
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Meiner ist Baujahr 1998, also könnte dass das Problem sein, da die bei mir auch stärkere Abnutzungsspuren zeigen.
    Ich probier es erstmal mit dem Fett und dann seh ich weiter.

    THX
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Okkimania, 18.03.2005
    Okkimania

    Okkimania Guest

    Hallo!

    Bei meinem ersten Octavia Combi hatte ich auch so ein Problem.
    Bei mir lag es allerdings an der "Verpackung ;-) ", genannt auch Qietschpappe! Dieses weiße Zeugs, welches als Dämmung genunzt wird. Dadurch, das ich durch Schlaglöcher gefahren bin, hat es an der Tür gerieben!
    Habe einfach etwas Schaumgummi dazwischen geklemmt.
    Hat wunderbar funktioniert!

    MfG
     
  10. #8 raver RS, 18.03.2005
    raver RS

    raver RS Guest

    Hallo,
    hatte ich auch beim Fabia und Schrauben nachgezogen half nichts!
    Es war auf der Berfahrerseite der Motor des Fensterheber war etwas lose und wurde getauscht und weg war das knacken!
    Gruß raver RS
     
Thema:

knacken in den Türen

Die Seite wird geladen...

knacken in den Türen - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

    Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...