knacken in den Türen

Diskutiere knacken in den Türen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe scchon seit einiger Zeit ein Problem, und zwar fangen alle vier Türen bei meinen Octi 1 Combi während der Fahrt an zu knacken. Sobald...

  1. #1 Knallkopp, 15.03.2005
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Ich habe scchon seit einiger Zeit ein Problem, und zwar fangen alle vier Türen bei meinen Octi 1 Combi während der Fahrt an zu knacken.
    Sobald ich über jegliche Art von Unebenheit fahre knackt es.

    Hat jemand das selbe Problem, und kann mir jemand helfen dieses zu beheben?

    Greetz Knallkopp
     
  2. #2 Andre26, 15.03.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Zieh mal die Vielzahnschrauben nach wo das Türschloss einrastet.
     
  3. #3 Knallkopp, 15.03.2005
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    OK mach ich.

    Danke.
     
  4. #4 skoddi81, 15.03.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Hol Dir beim freundlichen neue Schließkeile! gab mal ne Serie wo es damit Probleme gab!
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Schliesskeile waren nur bis 1999 schadhaft.

    Meist reicht es, die Schliesskeile und Schlosssperren mit zähem Fett zu schmieren - auch die Türdichtungen (v.a. der obere Filz am Dach) sollten geschmiert sein (Silikon).

    Gruss Michal
     
  6. #6 Knallkopp, 15.03.2005
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Meiner ist Baujahr 1998, also könnte dass das Problem sein, da die bei mir auch stärkere Abnutzungsspuren zeigen.
    Ich probier es erstmal mit dem Fett und dann seh ich weiter.

    THX
     
  7. #7 Okkimania, 18.03.2005
    Okkimania

    Okkimania Guest

    Hallo!

    Bei meinem ersten Octavia Combi hatte ich auch so ein Problem.
    Bei mir lag es allerdings an der "Verpackung ;-) ", genannt auch Qietschpappe! Dieses weiße Zeugs, welches als Dämmung genunzt wird. Dadurch, das ich durch Schlaglöcher gefahren bin, hat es an der Tür gerieben!
    Habe einfach etwas Schaumgummi dazwischen geklemmt.
    Hat wunderbar funktioniert!

    MfG
     
  8. #8 raver RS, 18.03.2005
    raver RS

    raver RS Guest

    Hallo,
    hatte ich auch beim Fabia und Schrauben nachgezogen half nichts!
    Es war auf der Berfahrerseite der Motor des Fensterheber war etwas lose und wurde getauscht und weg war das knacken!
    Gruß raver RS
     
Thema:

knacken in den Türen

Die Seite wird geladen...

knacken in den Türen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  4. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  5. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...