Knacken im Panoramadach

Diskutiere Knacken im Panoramadach im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...

1. #1 Waldläufer500, 21.03.2017
    Waldläufer500

Waldläufer500

Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das knacken. Gibt es Lösungen inzwischen? Danke für Info!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weserpirat, 03.04.2017
    weserpirat

weserpirat

Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Moin,
    bei mir knackt das PSD wenn es in "Schrägstellung" ist. Sonst ist Ruhe. Im AH hat man schon mehrfach gesprüht und geschmiert ... hält ein paar Tage, dann ist es wieder da. Nervt.

4. andi62

andi62

Das Phänomen kenne ich auch, wobei die Geräusche auch temperaturabhängig waren.

5. #4 SuperBee_LE, 19.04.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Du schreibst 'auch' weil du schon andere Threads dazu kennst? Wieso dann ein neuer Thread? Gäbe es eine Lösung, hättest du sie wohl schon gefunden.

6. #5 mh.skoda, 19.04.2017
    mh.skoda

mh.skoda

Hat das Autohaus das Panoramadach mal feinjustiert? Hinter der umlaufenden Dichtung gibt es je Seite eine Schraube, falls da etwas verspannt ist könnte ich mir das als Ursache von temperaturabhängigem Knacken und Knarzen vorstellen.

Machen die Werkstätten wahrsch. ungern weil sie Angst haben was zu verschlimmbessern, aber kann der Grund und die Lösung sein.

7. andi62

andi62

Bei unserem Auto war das insgesamt erträglich - und inzwischen haben wir es nicht mehr. Von daher kann ich nichts dazu sagen, inwieweit das eine Lösung gewesen wäre.

8. #7 weserpirat, 20.04.2017
    weserpirat

weserpirat

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Bei mir bisher keine Lösung. Das Knacken rechts oben ist bei mir vollkommen unabhängig von der Temperatur. Das Kompetenzzentrum Bremen bat mich um Tonaufnahmen. Hätte man selber nicht daran gedacht, nachdem der Wagen zur Behebung dort war. Während der Annahme entschied man sich um und stellte eine Anfrage an Skoda. Nun denn, Aufnahmen geliefert und nichts wieder vom AH gehört.
    Das lustige Suchen geht also weiter, wie bei fast allen anderen Themen die ich mit meinem Wagen hatte / habe. Sehr ernüchternd.
    Rahmen getauscht, Kabelsatz passt nicht, Feinjustage, schmieren und sprühen ... kein Problem, wir lösen das ...

Freue mich für jeden, der mit seinem S3 keine Probleme hat.

9. #8 triumph61, 20.04.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Mein Pano knackt im geschlossenen Zustand nicht. Dafür im offenen ein klappern. Es knarrt beim öffnen und schliessen und beim zurückfahren ist es fast wie ächzend (muss ich wirklich aufgehen?). Das knarren bekommt man mit Krytox weg, hält ca 2 Monate. Dito die anderen Sachen mit fetten. Unterm Strich: minderwertig.

10. #9 weserpirat, 20.04.2017
    weserpirat

weserpirat

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle PSD Besitzer dieses Problem haben und akzeptieren. Ich habe keine Lust das PSD alle zwei Monate neu zu schmieren.
    Ich erwarte eine Lösung durch Skoda. Schließlich war das Knacken ja auch nicht von Anfang an da.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 triumph61, 20.04.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das Theater mit der Werkstatt bzw SAD habe ich aufgegeben. Fläschen Krytox gekauft und WD40.

13. #11 Waldläufer500, 21.04.2017
    Waldläufer500

Waldläufer500

Hallo hm.skoda, danke für die AW, wo genau ist denn die Schraube unter der umlaufenden Dichtung? Würde am liebsten mal selbst versuchen was da justiert werden kann.
    Danke!

SuperBee_LE gefällt das.
Thema:

Knacken im Panoramadach

Die Seite wird geladen...

Knacken im Panoramadach - Ähnliche Themen

1. Radioempfang bei Panoramadach

Radioempfang bei Panoramadach: Hallo Ich wollte fragen da beim Panoramadach die Antenne nicht außen verbaut ist Sondern im Kofferraumdeckel(?) Wollte ich wissen ob der Empfang...
  2. Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T

Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T: Servus Gemeinde! Zu diesem Thema gibt es hier ja schon einige Beiträge. Nun wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich hierzu...
  3. Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps

Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps: Hallo, ich bekomme Ende März meinen neuen Spaceback. Bestellt hatte ich ihn mit Panoramaglasdach und dem Sunset. Leider hatte mich der Händler...
  4. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  5. Panoramadach

Panoramadach: Hallo liebe Forumnutzer! Habe kurz einen Frage, wenn ich beim Superb Sportline Limousine das Panoramadach bestelle, 7ist das ganze Dach dann...