Knacken im Lautsprecher beim Starten

Diskutiere Knacken im Lautsprecher beim Starten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe letzte Zeit ab und an, das der Lautsprecher hinten Rechts einmal laut Knackt, wenn ich den Wagen starte und das Radio dann mit...

  1. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Leute,
    habe letzte Zeit ab und an, das der Lautsprecher hinten Rechts einmal laut Knackt, wenn ich den Wagen starte und das Radio dann mit an geht. Beim Ausschalten des Wagens ist es mir auch schon 1-2 mal aufgefallen, das der Lautsprecher knackt. Der Lautsprecher funktioniert aber sonst ganz normal. Aber warum knackt er aufmal? Die anderen machen das auch nicht? Kabel lose?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hotze

    hotze

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Hab ich auch.
     
  4. #3 Octarius, 13.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Garantie?
     
    jknoxmc gefällt das.
  5. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ja, Garantie schon, aber mich nervt es, den Wagen wegen so nem "kleinen" Fehler da wieder einen ganzen Tag abgeben zu müssen. Da muß ich immer gucken, wann und wie, weil ich von Morgens um 7 bis halb 4 arbeite, aber die wollen den Wagen ja in der Früh haben, dann ist nix mit Mobilitätsgarantie, weil der Wagen ja nicht liegen geblieben ist. Also das nervt total. Da war mein voriger Händler besser. Termin und ich konnte kurz warten oder eben kostenlosen Leihwagen.
    Daher wollte ich erst mal wissen, was das überhaupt sein kann. Weil wenn das nur ein loses Kabel oder sowas ist, dann lasse ich mich nicht abspeisen mit... der Wagen muß den ganzen Tag hier bleiben.
     
  6. #5 Octarius, 13.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Lautsprecher selbst erzeugt keine Töne. Er gibt nur das wieder was ihm elektrisch zugeführt wird. Wenn es knackt kann die Ursache auch am Radio selbst liegen. Da das teuer werden kann wäre ich vorsichtig und würde den Händler fragen und das im Rahmen der Garantie abwickeln.

    Kabelbrüche sind meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.
     
  7. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Uff, ok. Ich dachte, es könnte vielleicht an nem losen Kabel liegen. Blöd. Naja, aber dieses Jahr wird es wohl nicht mehr mit zum Händler. Aber bis nächstes Jahr ist ja nicht mehr lange hin.
     
  8. #7 Octarius, 13.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eventuell geht das schon mit einem Softwareupdate.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Das wäre ja cool.
     
  11. Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Das knacken hat mein f3 auch hin und wieder beim Umschalten von MP3 Wiedergabe zu Radio. Nervt, aber viel machen kann man da nicht. Eventuell wird ein Update das Problem beheben.
     
Thema: Knacken im Lautsprecher beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2011 soundsystem knacken

    ,
  2. skoda octavia bauhjahr 2007 radio geht nicht Lautsprecher knacken

Die Seite wird geladen...

Knacken im Lautsprecher beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung und Stop & Start

    Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...