Knacken i.d. Lenkung bei Vollausschlag

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von murksl, 11.11.2011.

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Das Thema wurde schon bei den "Defekten" besprochen, jedoch hat bisher niemand die Ursache dafür erwähnt.
    Daher meine Frage, da das Knacken nun auch bei meinem SII auftritt : Hatte jemand schon seinen Wagen wegen ähnlicher Probleme beim :D und was wurde dort festgestellt/repariert ?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dabruka, 11.11.2011
    dabruka

    dabruka

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich Fahre zwar einen Fabia 2 , aber hatte ähnliche Probleme ein Knacken beim Vollausschlag der Lenkung (mal mehr mal weniger). Auf Garantie wurden dann die Domlager gewechselt und seit dem hab ich kein Knacken mehr...Ich bin zwar kein Mechaniker oder so aber vielleicht ist es bei dir ja das gleiche Problem.
     
  4. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Das Knacken kommt aus dem Bereich "Motorraum/Lenkung "
     
  5. #4 Faritan, 12.11.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...wohl eher "Volleinschlag".

    Digidoctor? Du enttäuscht mich! :D
     
  6. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    So , kaum wurde die komplette Lenkung getauscht, ist wieder Ruhe ... :S
    Kosten ca. € 2000.- . zum Glück mit Anschlussgarantie :thumbsup:
     
  7. #6 digidoctor, 08.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Gabs keine Rückfragen wegen Spurverbreiterung? Das belastet ja die Mechanik.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken i.d. Lenkung bei Vollausschlag

Die Seite wird geladen...

Knacken i.d. Lenkung bei Vollausschlag - Ähnliche Themen

  1. Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!

    Die Warnlampe "Hydro. Lenkung" HILFE !!!: Seit Heute leuchtet plötzlich die Warnlampe "Hydr. Lenkung" auf. Begleitend dazu bemerkt man die Lenkunterstützungist ausgefallen . Der Fabia...
  2. Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel

    Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel: Guten Morgen, wie heute aus der Presse zu erfahren ist, gelang es Sicherheitsexperten die Verschlüsselung von funkgesteuerten Türschließ-Systemen...
  3. Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

    Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt: Guten Morgen, bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe. Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90...
  4. Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen

    Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen: Hallo zusammen, Mein Superb Combi TDI 170ps von 03/2011 mit ca. 168000 km macht beim Anfahren und beim Abbremsen ziemlich deutliche Knack...