Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von regda, 10.05.2016.

1. regda

regda

Hey,

ich habe nun 1000km runter und gleich 3 Tage nach Übergabe hörte ich ein Knacken im Kofferraum oder Radhaus Hinten Rechts. Das ist fast wie ein Verwindungs-Knacken nur bei leichten Unebenheiten un geringer Geschwindigkeit. Ohne Radio deutlich hörbar und nervig und mit Radio in normaler Lautstärke auch noch hörbar. Ich dann gleich mal den kompletten Kofferraum leer geräumt, aber daran lag es nicht.

Am Freitag wollte ich dann zum freundlichen... natürlich hat es an dem Tag geregnet und das Knacken war dann erstmal weg. Nun ist es wieder 2 Tage warm und das Knacken ist heute nun wieder deutlich hörbar. Hatte schon jemand das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stonegrey31, 10.05.2016
    stonegrey31

stonegrey31

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    Hi, ich würde vermuten, das das von der Kofferraumklappe kommt, (hatte ich auch am Anfang) Öffne mal die heckklappe, da hast du rechts und links in Höhe der Rücklichter , an der Karosserie jeweils einen Plastikpuffer, da kann man testweise was beilegen oder die selbigen nachstellen...

4. #3 The Hoff, 10.05.2016
    The Hoff

The Hoff

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS III
    Hatte ich auch anfangs. An der Heckklappe lags bei mir nicht...mittlerweile ist es schon seit nem viertel Jahr leise und ich hoffe dass es auch dabei bleibt!

5. regda

regda

Also die Heckklappenpuffer liegen gut auf, erkennt man an den Abdrücken. Hast du was gemacht @The Hoff oder hat es sich von alleine gelegt?

6. regda

regda

Hallo Allerseits,

nachdem ich gestern bei meinem Händler war und eigentlich nur dumme Antworten bekommen habe... und er ja natürlich auch frühestens in 2 Wochen dafür Zeit hat... habe ich mich heute selber auf Ursachen Suche gemacht.

Ich habe hinten rechts aufgebockt und das Rad abgenommen. Dort sieht man den Schlauch fürs Tanken und für die Entlüftung (weiß). Der weiße Schlauche ist mit nur einem Clip am schwarzen Tankschlauch befestigt, macht dann einen 90° Bogen und läuft oberhalb/auf dem Tank weiter. Dieser Clip ist ziemlich lose/geweitet gewesen und dadurch lag der weiße Schlauch auf dem Tank direkt auf. Daher habe ich den weißen Schlauch an der Auflage Stelle am Tank mit selbstklebende Schaumstoff umwickelt und den weißen Schlauch am Clip mit einem Kabelbinder wieder richtig fixiert. Und seitdem ist Ruhe... :thumbup:

3_of_9, christoph192 und MeinErster gefällt das.
Thema: Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 5e klackt hinten rechts weiß

Die Seite wird geladen...

Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...