Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus

Diskutiere Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, ich habe nun 1000km runter und gleich 3 Tage nach Übergabe hörte ich ein Knacken im Kofferraum oder Radhaus Hinten Rechts. Das ist fast wie...

  1. regda

    regda

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    38
    Hey,

    ich habe nun 1000km runter und gleich 3 Tage nach Übergabe hörte ich ein Knacken im Kofferraum oder Radhaus Hinten Rechts. Das ist fast wie ein Verwindungs-Knacken nur bei leichten Unebenheiten un geringer Geschwindigkeit. Ohne Radio deutlich hörbar und nervig und mit Radio in normaler Lautstärke auch noch hörbar. Ich dann gleich mal den kompletten Kofferraum leer geräumt, aber daran lag es nicht.

    Am Freitag wollte ich dann zum freundlichen... natürlich hat es an dem Tag geregnet und das Knacken war dann erstmal weg. Nun ist es wieder 2 Tage warm und das Knacken ist heute nun wieder deutlich hörbar. Hatte schon jemand das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stonegrey31, 10.05.2016
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    Hi, ich würde vermuten, das das von der Kofferraumklappe kommt, (hatte ich auch am Anfang) Öffne mal die heckklappe, da hast du rechts und links in Höhe der Rücklichter , an der Karosserie jeweils einen Plastikpuffer, da kann man testweise was beilegen oder die selbigen nachstellen...
     
  4. #3 The Hoff, 10.05.2016
    The Hoff

    The Hoff

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS III
    Hatte ich auch anfangs. An der Heckklappe lags bei mir nicht...mittlerweile ist es schon seit nem viertel Jahr leise und ich hoffe dass es auch dabei bleibt!
     
  5. regda

    regda

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    38
    Also die Heckklappenpuffer liegen gut auf, erkennt man an den Abdrücken. Hast du was gemacht @The Hoff oder hat es sich von alleine gelegt?
     
  6. regda

    regda

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Allerseits,

    nachdem ich gestern bei meinem Händler war und eigentlich nur dumme Antworten bekommen habe... und er ja natürlich auch frühestens in 2 Wochen dafür Zeit hat... habe ich mich heute selber auf Ursachen Suche gemacht.

    Ich habe hinten rechts aufgebockt und das Rad abgenommen. Dort sieht man den Schlauch fürs Tanken und für die Entlüftung (weiß). Der weiße Schlauche ist mit nur einem Clip am schwarzen Tankschlauch befestigt, macht dann einen 90° Bogen und läuft oberhalb/auf dem Tank weiter. Dieser Clip ist ziemlich lose/geweitet gewesen und dadurch lag der weiße Schlauch auf dem Tank direkt auf. Daher habe ich den weißen Schlauch an der Auflage Stelle am Tank mit selbstklebende Schaumstoff umwickelt und den weißen Schlauch am Clip mit einem Kabelbinder wieder richtig fixiert. Und seitdem ist Ruhe... :thumbup:
     
    3_of_9, christoph192 und MeinErster gefällt das.
Thema: Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum knacken

    ,
  2. skoda 5e klackt hinten rechts weiß

Die Seite wird geladen...

Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne

    Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne: Wie bekomme ich die Blende der Lehnenentriegelung demontiert? Der Pin mit der roten Markierung sitzt fest. Die Entriegelung funktioniert noch....
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?