Knacken bzw. Knarzen der Stoßdämpfereinheit?

Diskutiere Knacken bzw. Knarzen der Stoßdämpfereinheit? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabianer, bei meinem Fabia kommt es vor allem im Minus-Temperaturbereich zu einem Knacken bzw. Knarzen an den vorderen oder zur...

1. Martin

Martin Guest

Hallo Fabianer,

bei meinem Fabia kommt es vor allem im Minus-Temperaturbereich zu einem Knacken bzw. Knarzen an den vorderen oder zur Abwechslung an den hinteren Dämpfereinheiten, was aber immer sehr sporadisch der Fall ist. In der Werkstatt hab ich auch schon angefragt, mit der Auskunft dies sei das Öl in den Dämpfern. ???? Ich hab schon viele Automarken gefahren, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Weiß von Euch jemand des Rätsels Lösung?:wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Das wird einfach daran liegen, das die verwendeten Materialien auf die kalten Temperaturen reagieren und auch das Öl wird dickflüssiger und reagiert somit träger.

Temperaturunterschiede sind sicher häufig die Ursache für "knarzende" Geräusche, denn Materialien (egal ob Metall oder Kunststoffe) die im Automobilbau verwendet werden reagieren nunmal auf Hitze und Kälte und das sehr unterschiedlich. Wenn sich nun bestimmte Teile mehr ausdehnen (oder zusammenziehen) wie andere, dann kann es trotz gewisser Dehnungsspielräume zu diesen Geräuschen kommen.

Thema:

Knacken bzw. Knarzen der Stoßdämpfereinheit?

Die Seite wird geladen...

Knacken bzw. Knarzen der Stoßdämpfereinheit? - Ähnliche Themen

1. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Nachrüstung bzw. Einbau UDS

Nachrüstung bzw. Einbau UDS: Hallo von einem Neuling, nachdem nun mein S3Combi sehr wahrscheinlich im Mai/2017 abgeholt wird habe ich nun folgende Frage… Leider wird ja...
  4. Knacken im Panoramadach

Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  5. Laufleistung bzw Rat gesucht

Laufleistung bzw Rat gesucht: Hallo in die Runde Sorry dafür dass ich vielleicht nicht genügend die Suche bemüht habe , aber ich denke ich wäre diesbezüglich eh nicht so...