Knacken bim Lenken

Diskutiere Knacken bim Lenken im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich habe einen relativ neuen Fabia Combi 1.6 TDI. Das Fahrzeug hat 18000 km. Wenn das Lenkrad eingeschlagen und das Fahrzeug sich...

1. siddd

siddd

Hallo Leute

Ich habe einen relativ neuen Fabia Combi 1.6 TDI. Das Fahrzeug hat 18000 km.

Wenn das Lenkrad eingeschlagen und das Fahrzeug sich mit kleinen Geschwindigkeiten bewegt, dann knackt etwas vorne links in einer Linkskurve und vorne rechts in einer Rechtkurve.

Mir ist das Geräusch bislang noch nicht aufgefallen, und wollte einfach einmal fragen, ob das Geräusch üblich ist.

Ist jemand ein solches Geräusch auch schon aufgefallen ?
    Sollte ich mir dazu Gedanken machen ?
    Was könnte denn diese Geräusche abgeben ?

Vielen Dank fuer Antworten!

Michael

2. #2 schwukele, 01.06.2014
    schwukele

schwukele

Mein Octavia knackt auch, wenn ich in der Tiefgarage langsam um die Kurve fahre.

3. #3 sprinter54, 01.06.2014
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Mein Tipp, wie immer:

Auto auf eine ebene Fläche stellen.
    Auto aus machen und ersten Gang einlegen. Mit geöffneter Motorhaube
    das Auto kräftig hin und her schieben.
    Vielleicht hört ihr ja etwas. Ggf. einen 2ten Mann um Hilfe bitten.
    Viel Erfolg.

Thema:

Knacken bim Lenken

Die Seite wird geladen...

Knacken bim Lenken - Ähnliche Themen

1. Octavia III Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet

Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet: Hi Jungs. Mir fällt auf, dass ich immer mal wieder ein Knacken aus den Lautsprechern höre. Hab das jetzt endlich mal eingrenzen können. Es...
  2. Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  3. Knacken im Panoramadach

Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  4. brummen beim lenken

brummen beim lenken: Hallo, also bei den momentanen Temperaturen von -5 bis +5 brummt es kurz, wenn ich im Stand oder beim rollen lassen, einen viertel Lenkeinschlag...
  5. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...