Knacken bim Lenken

Diskutiere Knacken bim Lenken im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich habe einen relativ neuen Fabia Combi 1.6 TDI. Das Fahrzeug hat 18000 km. Wenn das Lenkrad eingeschlagen und das Fahrzeug sich...

  1. siddd

    siddd

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe einen relativ neuen Fabia Combi 1.6 TDI. Das Fahrzeug hat 18000 km.

    Wenn das Lenkrad eingeschlagen und das Fahrzeug sich mit kleinen Geschwindigkeiten bewegt, dann knackt etwas vorne links in einer Linkskurve und vorne rechts in einer Rechtkurve.

    Mir ist das Geräusch bislang noch nicht aufgefallen, und wollte einfach einmal fragen, ob das Geräusch üblich ist.

    Ist jemand ein solches Geräusch auch schon aufgefallen ?
    Sollte ich mir dazu Gedanken machen ?
    Was könnte denn diese Geräusche abgeben ?

    Vielen Dank fuer Antworten!

    Michael
     
  2. #2 schwukele, 01.06.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    19
    Mein Octavia knackt auch, wenn ich in der Tiefgarage langsam um die Kurve fahre.
     
  3. #3 sprinter54, 01.06.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    44000
    Mein Tipp, wie immer:

    Auto auf eine ebene Fläche stellen.
    Auto aus machen und ersten Gang einlegen. Mit geöffneter Motorhaube
    das Auto kräftig hin und her schieben.
    Vielleicht hört ihr ja etwas. Ggf. einen 2ten Mann um Hilfe bitten.
    Viel Erfolg.
     
Thema:

Knacken bim Lenken

Die Seite wird geladen...

Knacken bim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräuche beim Lenken

    Schleifgeräuche beim Lenken: Hallo Skoda Gemeinde, seit einigen Tage schleift es bei meinem Fabia vorne rechts am Reifen, wenn ich lenke. Klingt so also würden die Klötzer am...
  2. Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen

    Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen: Hallo liebe Gemeinde, unser Fabia Combi zickt mal wieder. Es kommt beim Lastwechsel zu einem scharfen Knackgeräusch und zwar dann, wenn ich Gas...
  3. Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken

    Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken: Liebe Community, ich brauche euren Rat. Ich habe einen Skoda Octavia. Ich bin über eine kleine Kante auf einer Holperstraße gefahren, da hat es...
  4. Octavia III Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet

    Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet: Hi Jungs. Mir fällt auf, dass ich immer mal wieder ein Knacken aus den Lautsprechern höre. Hab das jetzt endlich mal eingrenzen können. Es...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...