Knacken beim RS

Diskutiere Knacken beim RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein RS hat seit einiger Zeit ein Problem. Bei einigen Fahrbahnunebenheiten und bei Kurvenfahrt knackt er im Bereich A-Säule, Armaturenträger und...

  1. #1 basti188, 13.02.2004
    basti188

    basti188

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klötze
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Mein RS hat seit einiger Zeit ein Problem. Bei einigen Fahrbahnunebenheiten und bei Kurvenfahrt knackt er im Bereich A-Säule, Armaturenträger und Frontscheibe.
    War deswegen schon in der Werkstatt und es wurde ein Halter des Armaturenträgers getauscht, aber ohne Erfolg. Leider!
    Werde das Thema bei der bevorstehenden Inspektion noch mal zur Sprache bringen, denn das Knacken nervt mich wirklich unheimlich. Es ist nicht immer aber halt häufiger. Bin der Meinung das das bei einem so teuren Kleinwagen nicht auftreten dürfte, bin aber voller zuversicht, das mein Händler das Problem löst.
    Hat jemand damit schon Probleme gehabt?
     
  2. Mick

    Mick Guest

    Grüss Dich, Leidensgenosse!

    Habe das selbe Problem, kam Anfangs nur sporadisch, jetzt ist es dauernd zu hören (zumindest, wenn das Radio aus ist).

    Wenn ich eine glatte Strasse fahre, tritt das Geräusch auch auf, allerdings nur, wenn ich ruckartig hin und her lenke (Liebe Kinder, bitte nicht zu Hause probieren ;-)).

    Meiner Meinung nach kommt das Geräusch aus Richtung Lenksäule/Verkleidung/A-Säule, ist aber sehr schwer zu orten. Wenn der Wagen steht kann man klopfen, wackeln und einfedern wie man will, das Geräusch tritt erst beim Fahren auf.

    Werde meinen Freundlichen bei der nächsten Inspektion drauf ansprechen.

    Mick
     
  3. #3 Finisher, 14.02.2004
    Finisher

    Finisher Guest

    Hallo zusammen,

    und noch ein Leidensgenosse. Auch ich habe Problem.
    Tritt zwar bis jetzt nur sporadisch auf, aber scheinbar
    ist das dann erst nur den Anfang. Haltet mich doch bitte
    auf dem laufenden was bei euch rauskommt.
     
Thema:

Knacken beim RS

Die Seite wird geladen...

Knacken beim RS - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  3. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...