Knacken beim lenken

Diskutiere Knacken beim lenken im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe einen 1.5l 150PS Superb Combi, kein Allrad. Modelljahr 2020 Mir ist seit dem Kauf aufgefallen das wenn man das Lenkrad beim...

Maddin1510

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich habe einen 1.5l 150PS Superb Combi, kein Allrad. Modelljahr 2020

Mir ist seit dem Kauf aufgefallen das wenn man das Lenkrad beim Anfahren eindreht, Knackgeräusche hört (scheinbar von der Vorderachse). Während der Fahrt hört man das nicht.
Die sind aber schon so gut zu hören das es einem Sorgen macht ob da irgendwas nicht in Ordnung ist.
Was kann das sein ?!

letztens bin ich allein gefahren, da waren die Geräusch nicht so extrem. Wenn man mit mehreren Personen drin sitzt um so heftiger.

Jemand schon gehabt ?!
 
#
schau mal hier: Knacken beim lenken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
104
Zustimmungen
26
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Klackt es immer einmal laut und dann ersteinmal nicht mehr? Kenne es so wenn ein Aluradlagergehäuse verbaut ist kann es sein das das Radlager minimal spiel hat und es dann laut knackt. Da kommt dann wohl ne Paste zwischen Radlager und Gehäuse ;)
Aber wie immer sowas kann man übers Forum nur schlecht finden.

Wenn es öfter Geräusche macht sprich so mit Drehzahl der Räder würde ich nachdem du ja sagst beim eingeschlagen losfahren könnte es sehr gut ein defektes Außengelenk der Antriebswelle sein

Gruß Immanuel
 
Thema:

Knacken beim lenken

Knacken beim lenken - Ähnliche Themen

Miserable Federung und sonstige Probleme: Ich habe letztes Jahr einen Scala Reimport gekauft. Modelljahr 2019. Mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bis es mir durch einen Unfall mit...
Metallisches Klacken beim Treten der Kupplung: Moin Gemeinde, ich bräuchte einen Experten-Rat. Ich habe heute bei geöffneter Motorhaube zufälligerweise das Kupplungspedal getreten und dabei...
Hochfrequentes Klappern beim Fahren beim Linkslenken: In den vielen Threads zum Thema Klappern, Rasseln oder allgemeinen Störgeräuschen habe ich leider nichts gefunden, was meinem Problem entspricht...
Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben: Hallo zusammen, mein Octavia 2 mit 2.0 TDI (CFHC) aus dem Modelljahr 2013 hat mir heute Mittag große Sorgen bereitet. Nachdem ich das Auto...
Knacken am Lenkrad beim Lenken: Guten Abend, ich habe hier in diesem lebendigen und sehr informativem Forum lange mitgelesen - und habe jetzt eine Frage an die Experten. An...
Oben