Knacken beim lenken nach domlager und Feder wechsel

Diskutiere Knacken beim lenken nach domlager und Feder wechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, Bei meinem skoda fabia wurden Federn sowie domlager gewechselt. Einige Tage später tritt plötzlich beim Rangieren ein...

Lampenschirm

Hallo liebe Community,

Bei meinem skoda fabia wurden Federn sowie domlager gewechselt. Einige Tage später tritt plötzlich beim Rangieren ein knacken auf. Wenn ich alleine fahre passiert garnichts sitzt beim Rangieren eine 2te Person im Auto fängt es an zu knarzen beim einlenken. Das mit den Gummis der Motorhaube kann es nicht sein, da es auch bei geöffneter Motorhaube auftritt. Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar

Citigo RS

Guest
Domlager defekt, Feder nicht korrekt in den Endanschlägen der Federteller eingesetzt, Fehler beim Einbau (z.b. Federbein mit dem Schlagschrauber zusammengebaut und damit Drehmoment nicht eingehalten - hierdurch evtl. das Lager gequetscht....wenn's vorher nicht war - in die Werkstatt und reklamieren. ;)

Lampenschirm

Ersteinmal vielen Dank für das schnelle Feedback,

Was mir absolut keine Ruhe lässt, warum knarzt / knackt es erst bei Belastung also sobald 2 Personen im Fahrzeug sitzen! Ein defektes domlager sollte sich schon vorher bemerkbar machen. Federn sitzen auch korrekt.

H.T.

Guest
Vorausgesetzt, die Reparatur wurde ordnungsgemäß ausgeführt, wurden die Traggelenke auch erneuert?

Wenn die Federbeine sowieso demontiert werden ist das geringfügiger Mehraufwand.

Lampenschirm

Nein Traggelenke wurden nicht erneuert. Werde ich aber vorschlagen. Das Auto wird die Tage nochmals durchgecheckt. Wäre ja ein Zufall wenn plötzlich die Traggelenke defekt sind, also ich kann es mir nicht vorstellen aber dem Anschein nach ist etwas beim Einbau schief gelaufen.

Lampenschirm

Was kann aber die Ursache dafür sein, das es erst knarzt sobald zwei Leute im Auto sitzen! Es knarzt auch nur in einer bestimmten Lenkrad Stellung.

H.T.

Guest
Die Traggelenke können sehr wohl die Ursache sein.

Bei der Demontage/Montage der Federbeine kommen die Traggelenke in eine andere Stellung. Mit zunehmenden Fahrzeugalter setzt sich darin

(trotz intakter Staubmanschette) Schmutz und Rost an. Aus diesem Grund wechsle ich bei dieser Gelegenheit die Gelenke immer mit.

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Hast du die Axiallager auch mitgewechselt? Bei mir hat das mal knackgeräusche gemacht.

12472-df519b42.jpg

Lampenschirm

Ersteinmal wirklich super wie einem die Leute hier versuchen zu helfen. Danke dafür.
Ja klar habe auch die axiallager gewechselt. Ich werde die Tage ersteinmal zur Werkstatt das dort nochmal nachgeguckt wird.
Ich vermute mittlerweile dass, das domlager zu fest gezogen wurden. Hab vorhin mal Motorhaube auf und mich auf den kotflügel gestützt sobald es belastet wird knackt es. Sitzt nur eine Person im Auto ist nichts zu hören bzw nur sehr leise.

flamingo

Fahrzeug
Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
Kilometerstand
78tkm
Moin,
nachdem ich bei meinem neuen Superb einen Höherlegungssatz (Federn) eingebaut habe,hatte ich das "knarrzen".
Habe mit Silikonspray die oberen Gummis eingesprüht,und das knarrzen ist weg. :)
Knacken?

Lampenschirm

Hallo vielen vielen dank ! Es sinf die axiallager / Gelenke gewesen :-)

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Welche Gelenke?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CHRI5

Fahrzeug
Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
Werkstatt/Händler
Do-It-Yourself
Kilometerstand
320000
Ich denke er meint die hinteren Querlenkergummilager an der Vorderachse.

Thema:

Knacken beim lenken nach domlager und Feder wechsel

Knacken beim lenken nach domlager und Feder wechsel - Ähnliche Themen

Knacken am Lenkrad beim Lenken: Guten Abend, ich habe hier in diesem lebendigen und sehr informativem Forum lange mitgelesen - und habe jetzt eine Frage an die Experten. An...
Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken: Liebe Community, ich brauche euren Rat. Ich habe einen Skoda Octavia. Ich bin über eine kleine Kante auf einer Holperstraße gefahren, da hat es...
Fabia I (6Y5) mit BME Motor 1.2 47kw Ölverlust und Knacken: Liebe Wissende! Ich habe mit meinem Skoda Fabia I combi (6Y5, 1.2 47kw BME Motor mit 200.000km) seit einiger Zeit die folgenden Probleme und...
Fahrwerksprobleme: Hallo liebe Community, da ich beim durchsuchen der Foren leider nicht das passende gefunden habe, hoffe ich durch Euch Hilfe zu bekommen...
Knacken beim Lenken/Anfahren: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich bei meinem Fabia II alle Stoßdämpfer sowie die Domlager vorne (komplett, also inkl. Walzlager)...

Sucheingaben

neue domlager knacken

,

domlager knacken

,

knacken beim lenken domlager

,
neue federn knacken beim lenken
, domlager knacken beim lenken, federn knacken beim einlenken, fabia domlager, nach domlager wechsel starkes knacken, octavia 5e domlager, skoda fabia domlager geräusche, fabia 2 neues domlager knarzt, fabia domlager wechseln, domlager knackt superb, astra h Domlager sitzt fest, nach federtausch knackt lenkung, hartes knacken beim lenken und einfedern, domlager machen nach federntausch, domlager fabia prüfen, federn knacken, feder vorne knackt, skoda fabia 6y domlager, domlager zusammenbauen fabia, knacken beim Lenken nach Federneinbau, knacken beim lenken peugeot 307, peugoet lenkung knackt nach lenkstange wechseln
Oben