Knacken beim Gas geben....

Diskutiere Knacken beim Gas geben.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Da hat mein Fabia nun 46t km drauf, und wurde immer fein gewartet und immer mit gutem Öl gefüttert..... :] Jetzt habe ich aber...
  • Knacken beim Gas geben.... Beitrag #1
Domer

Domer

Hallo!

Da hat mein Fabia nun 46t km drauf, und wurde immer fein gewartet und immer mit gutem Öl gefüttert..... :]

Jetzt habe ich aber immer ein knackendes Geräusch, wenn ich Gas gebe...

z.b Fahre mit 60 im dritten Gang! Nehme gehe komplett vom Gas (lasse die Kupplung aber in Ruhe) und es macht Knack! So linke Autohälfte von unten!

Wenn ich dann wieder Gas gebe, dann macht es wieder knack!

Was könnte es sein?

Gruß

Domer

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #2

joki

Guest
Hallo Domer,

wenn´s nich deine Knochen sind dann kann es nur was technisches sein.
Vielleicht solltest Du das Phänomen korrekter/genauer beschreiben. Federt Dein Wagen dabei ein? Von wo kommt das Geräusch genauer? Wie laut ist das Geräusch.

Wenn Du genauer gepostet hättest könntest Du auch hier ne Antwort erwarten! Anstatt postings die aufmunternd gemeint sind löschen zu lassen (PN Resenna). Aber wir sind ja in Deutschland: Wo ja nicht Satire draufsteht sicherlich auch keine drin sein kann.
Die Admins sollten sich das auch mal hinter die Ohren Schreiben und nicht blinden Gehorsam üben. Die Zeiten sind seit 89 vorbei. *glücklich* Ich gehe davon aus das mein Posting wieder eingefügt wird.

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #3
Domer

Domer

Sorry,

bin nochmal 250km gefahren.

Es knackt genau dann, wenn man bei einem eingelegten Gang

a. Gas gibt (je fixer desto lauter)
b. Gas weg nimmt!

Ansonsten macht der Wagen nix. Nur halt dieses metallische knacken.

Das Geräusch ist so laut, daß man es bei lauter Musik nicht mehr hört. Aber sobald man es einmal gehört hat, macht man sich Sorgen.

Das Geräusch kommt vom Wagenboden. Auf der Fahrerseite. Besser kann ich es nicht lokalisieren. (7 Jahre Walkman sei dank).

Domer

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #4

joki

Guest
Lass da mal nen Fachmann aus der Werkstatt dran lauschen.

Kann ein "harmloses" Spiel im Antriebsstrang sein was sich wieder geben kann oder auch die Anfänge eines ernsteren Problemes wobei das auch ne lockere Schraube sein kann die dann Spiel verursacht. Andere Variante (deshalb fragte ich nach dem einfedern!) kann auch auch diesem Bereich (Federbein lose?) stammen. Möglich ist aber auch ne rollende Coladose im Kofferaum oder was anderes lockeres im Wagen. Bei der Karosserie übertragen sich Geräusche über die Blechflächen schon manchmal recht merkwürdig. Ist wie Zahnschmerzen.. rechts faul und links - Au Backe.

Die dritte Variante steht in meinem gelöschten Posting von gestern! :hihi:

Also Fernbdiagnose wahrscheinlich nicht möglich.

Wunderheiler sind hiermit zum Traumdeuten aufgefordert! :cool:

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #5
Domer

Domer

Habe mal
das:
gefunden.

Hört sich nach meinem Problem an. Aber nach 45.000 km?

Domer

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #6

joki

Guest
Wie heißt es so schön: Nix is unmöchlisch!

Aber wie gesagt auch das ist Traumdeuterei. Lass da mal nen Karosserie-Orthopäden dran lauschen sonst erneuerst Du stückchenweise dein heiligs Blechle und dann sind es doch nur die Gelenke :unschuldig:

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #7

pit

Guest
Spekulieren kann man viel-den Fehler evtl. aber eingrenzen: Deiner Beschreibung nach könnte es das Radlager sein-bock deine Räder (vorne!)einzeln mal hoch und dreh sie mit der Hand bzw. wackel daran (Spiel?). Ist das knacken dann hörbar, ist es das Radlager. Ich persönlich tippe auf die "Gelenkwelle" besser gesagt das Außengelenk: Sind deine Manschetten noch in Ordnung, oder ist eine eingerissen bzw. vom Marder verbissen ? Einfach mal die manschetten an der Innenseite der Räder anschauen !

Gruß Pit

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #8
Domer

Domer

Ferndiagnose: Querstrebe

Bin morgen in der Werstatt!

Danke euch!

Domer

:beifall:

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #9
olbetec

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Also das Knackgeräusch beim Lastwechsel habe ich auch. Es liegt an einer unterdimensionierten Achsmutter o.ä. Es gibt ein neues verstärktes Austauschteil, das dieses Problem lösen können soll. Die Diskussion über dieses Problem steht hier irgendwo versteckt im Forum... ich müßte auch erst suchen gehen...
Munter bleiben
OlBe

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #10

Ungewiss

Guest
das es wie Olbe gesagt hat die Radnabenmutter ist.
War bei mir dasselbe. Bin mal gespannnt was rauskommt.

Thomas

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #11
Domer

Domer

Es ist wohl ein/daß Flexrohr vorne kaputt!

Irgendwas mit Keramik oder so! :fluch:

Und das nach 14 Monaten!

An wen muss ich mich wegen Kulanz wenden?

Weiß jemand, ob man dieses Flexrohr einzeln bekommt, oder ob ich den kompletten Auspuff neu kaufen darf?

Danke

Domer

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #12
Domer

Domer

Hier wird man günstig geholfen.

Weiss jemand, welche Größe ich brauche?

Daaanke!

Domer

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #13
Domer

Domer

Laut Autohaus Thomas in Königswinter ist meine Diagnose und die von 2 KFZ Mechanikern (davon ein Meister) falsch.

Können wir zwar nicht sagen was es ist, aber wohl das was am meisten Geld bringt! :respekt:

Da ich aber nur die Diagnose brauche, und der Wagen dann selber repariert wird.

Ist schon enttäuschend, daß ich jetzt schon von 3 Autohäusern in NRW enttäuscht bin. Aber vielleicht bin ich auch nur bischen pingelich....

Mal sehen, was da so noch kommt. Gibt es denn kein ordentliches Autohaus in der Nähe von Köln?

Domer

• Knacken beim Gas geben.... Beitrag #14
Domer

Domer

So, daß ganze hat sich als Knacken im/am Getriebe rausgestellt.

Laut Skoda noch kein Problem. Betonung auf noch. Muß nicht repariert werden..... :könig:

Die mussten wohl den Wagen fast zerlegen, damit die was hören. Ich hätte wohl zu gute Ohren.... na ja, besser als was schlimmes am Auto!

Ich werde jetzt erstmal diese LifeTimeVersicherung abschließen..... man weiß ja nie!

Danke euch für die Hilfe!

Domer

Thema:

Knacken beim Gas geben....

Knacken beim Gas geben.... - Ähnliche Themen

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
Einmaliges Klacken beim Fahrtrichtungswechsel: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon ein Weilchen gesucht, aber mein Phänomen hab ich nirgends so richtig gefunden. Bei meinem Dicken (mit DSG)...
Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...

Sucheingaben

Auto knackt beim Gas geben

,

auto knackt beim gasgeben

,

knacken beim gas geben

,
knirschendes Geräusch beim Gas geben
, skoda fabia knackt beim gasgeben, knackgeräusch beim gasgeben, knack beim gas geben, Metallisches knacken gas geben, neues auto knirscht beim gas drücken, knacken skoda octavia beim gas geben, Knackt beim Gas geben, auto knacken kupplung, das Auto klakt beim Gasgeben, auto klacken beim gas geben, skoda citigo Knarzen beim gasgeben, Skoda kacken beim Gas geben, knacken vorne bei Gas gaben, geräusch beim gasgeben Knacken, skoda Rapid Spaceback kupplung knackt, knackgeräusche beim gas geben, geräusche beim lenken und gas geben, knacken gas geben, auto knack beim gasgeben, knacken beim gas geben dann Motor aus, knistern beim gas geben skoda
Oben