Knacken beim Gas geben....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Domer, 29.01.2003.

  1. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    Hallo!

    Da hat mein Fabia nun 46t km drauf, und wurde immer fein gewartet und immer mit gutem Öl gefüttert..... :]

    Jetzt habe ich aber immer ein knackendes Geräusch, wenn ich Gas gebe...

    z.b Fahre mit 60 im dritten Gang! Nehme gehe komplett vom Gas (lasse die Kupplung aber in Ruhe) und es macht Knack! So linke Autohälfte von unten!

    Wenn ich dann wieder Gas gebe, dann macht es wieder knack!

    Was könnte es sein?

    Gruß


    Domer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joki

    joki Guest

    Hallo Domer,

    wenn´s nich deine Knochen sind dann kann es nur was technisches sein.
    Vielleicht solltest Du das Phänomen korrekter/genauer beschreiben. Federt Dein Wagen dabei ein? Von wo kommt das Geräusch genauer? Wie laut ist das Geräusch.

    Wenn Du genauer gepostet hättest könntest Du auch hier ne Antwort erwarten! Anstatt postings die aufmunternd gemeint sind löschen zu lassen (PN Resenna). Aber wir sind ja in Deutschland: Wo ja nicht Satire draufsteht sicherlich auch keine drin sein kann.
    Die Admins sollten sich das auch mal hinter die Ohren Schreiben und nicht blinden Gehorsam üben. Die Zeiten sind seit 89 vorbei. *glücklich* Ich gehe davon aus das mein Posting wieder eingefügt wird.
     
  4. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    Sorry,

    bin nochmal 250km gefahren.

    Es knackt genau dann, wenn man bei einem eingelegten Gang

    a. Gas gibt (je fixer desto lauter)
    b. Gas weg nimmt!

    Ansonsten macht der Wagen nix. Nur halt dieses metallische knacken.

    Das Geräusch ist so laut, daß man es bei lauter Musik nicht mehr hört. Aber sobald man es einmal gehört hat, macht man sich Sorgen.

    Das Geräusch kommt vom Wagenboden. Auf der Fahrerseite. Besser kann ich es nicht lokalisieren. (7 Jahre Walkman sei dank).

    Domer
     
  5. joki

    joki Guest

    Lass da mal nen Fachmann aus der Werkstatt dran lauschen.

    Kann ein "harmloses" Spiel im Antriebsstrang sein was sich wieder geben kann oder auch die Anfänge eines ernsteren Problemes wobei das auch ne lockere Schraube sein kann die dann Spiel verursacht. Andere Variante (deshalb fragte ich nach dem einfedern!) kann auch auch diesem Bereich (Federbein lose?) stammen. Möglich ist aber auch ne rollende Coladose im Kofferaum oder was anderes lockeres im Wagen. Bei der Karosserie übertragen sich Geräusche über die Blechflächen schon manchmal recht merkwürdig. Ist wie Zahnschmerzen.. rechts faul und links - Au Backe.

    Die dritte Variante steht in meinem gelöschten Posting von gestern! :hihi:

    Also Fernbdiagnose wahrscheinlich nicht möglich.

    Wunderheiler sind hiermit zum Traumdeuten aufgefordert! :cool:
     
  6. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    Habe mal
    das:
    gefunden.


    Hört sich nach meinem Problem an. Aber nach 45.000 km?


    Domer
     
  7. joki

    joki Guest

    Wie heißt es so schön: Nix is unmöchlisch!

    Aber wie gesagt auch das ist Traumdeuterei. Lass da mal nen Karosserie-Orthopäden dran lauschen sonst erneuerst Du stückchenweise dein heiligs Blechle und dann sind es doch nur die Gelenke :unschuldig:
     
  8. pit

    pit Guest

    Spekulieren kann man viel-den Fehler evtl. aber eingrenzen: Deiner Beschreibung nach könnte es das Radlager sein-bock deine Räder (vorne!)einzeln mal hoch und dreh sie mit der Hand bzw. wackel daran (Spiel?). Ist das knacken dann hörbar, ist es das Radlager. Ich persönlich tippe auf die "Gelenkwelle" besser gesagt das Außengelenk: Sind deine Manschetten noch in Ordnung, oder ist eine eingerissen bzw. vom Marder verbissen ? Einfach mal die manschetten an der Innenseite der Räder anschauen !

    Gruß Pit
     
  9. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    Ferndiagnose: Querstrebe

    Bin morgen in der Werstatt!

    Danke euch!


    Domer

    :beifall:
     
  10. #9 olbetec, 30.01.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also das Knackgeräusch beim Lastwechsel habe ich auch. Es liegt an einer unterdimensionierten Achsmutter o.ä. Es gibt ein neues verstärktes Austauschteil, das dieses Problem lösen können soll. Die Diskussion über dieses Problem steht hier irgendwo versteckt im Forum... ich müßte auch erst suchen gehen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  11. #10 Ungewiss, 30.01.2003
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    das es wie Olbe gesagt hat die Radnabenmutter ist.
    War bei mir dasselbe. Bin mal gespannnt was rauskommt.

    Thomas
     
  12. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    Es ist wohl ein/daß Flexrohr vorne kaputt!

    Irgendwas mit Keramik oder so! :fluch:

    Und das nach 14 Monaten!

    An wen muss ich mich wegen Kulanz wenden?

    Weiß jemand, ob man dieses Flexrohr einzeln bekommt, oder ob ich den kompletten Auspuff neu kaufen darf?


    Danke



    Domer
     
  13. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    Hier wird man günstig geholfen.

    Weiss jemand, welche Größe ich brauche?


    Daaanke!

    Domer
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    Laut Autohaus Thomas in Königswinter ist meine Diagnose und die von 2 KFZ Mechanikern (davon ein Meister) falsch.

    Können wir zwar nicht sagen was es ist, aber wohl das was am meisten Geld bringt! :respekt:

    Da ich aber nur die Diagnose brauche, und der Wagen dann selber repariert wird.

    Ist schon enttäuschend, daß ich jetzt schon von 3 Autohäusern in NRW enttäuscht bin. Aber vielleicht bin ich auch nur bischen pingelich....

    Mal sehen, was da so noch kommt. Gibt es denn kein ordentliches Autohaus in der Nähe von Köln?


    Domer
     
  16. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    So, daß ganze hat sich als Knacken im/am Getriebe rausgestellt.

    Laut Skoda noch kein Problem. Betonung auf noch. Muß nicht repariert werden..... :könig:

    Die mussten wohl den Wagen fast zerlegen, damit die was hören. Ich hätte wohl zu gute Ohren.... na ja, besser als was schlimmes am Auto!

    Ich werde jetzt erstmal diese LifeTimeVersicherung abschließen..... man weiß ja nie!


    Danke euch für die Hilfe!


    Domer
     
Thema: Knacken beim Gas geben....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia knackt beim gasgeben

    ,
  2. auto knackt beim gasgeben

    ,
  3. skoda fabia combi knacken beim gas geben

    ,
  4. knistern beim gas geben skoda,
  5. knacken beim gas geben dann Motor aus,
  6. auto knack beim gasgeben,
  7. knacken gas geben,
  8. geräusche beim lenken und gas geben,
  9. knackgeräusche beim gas geben,
  10. knacken beim gas geben
Die Seite wird geladen...

Knacken beim Gas geben.... - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...