Knacken beim Gangwechsel ?

Diskutiere Knacken beim Gangwechsel ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hatte zu dem Thema letztens schon was gefunden aber irgendwie ist das net mehr da ? Da war die Lösung irgendwelche Schrauben die sich im...

  1. #1 Daniel311, 14.01.2006
    Daniel311

    Daniel311 Guest

    Hi,

    hatte zu dem Thema letztens schon was gefunden aber irgendwie ist das net mehr da ? Da war die Lösung irgendwelche Schrauben die sich im Winter wohl gerne Lösen.

    Folgendes Problem:

    Beim Gangwechsel in den 2. & 3. Gang knackt es bei mir - aber nur wenn der Gangwechsel ruckartig durchgeführt wird oder ich sehr schnell vom Gas gehe. Die Geräusche kommen - so wie es sich anhört - vom Schaltgestänge. Halte ich den Gangwahlhebel richtig fest knackt es nicht.

    Evtl. weiß ja jemand die Lösung + die passende Gegenmaßnahme, also wie ich das persönlich wieder reparieren kann !?

    Danke schon einmal im vorraus

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 14.01.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
  4. #3 Daniel311, 14.01.2006
    Daniel311

    Daniel311 Guest

    Nein, den Beitrag hatte ich auch gefunden - hat mit meinem Problem allerdings nichts zu tun.

    Nachtrag zu meinem Problem:

    Es ist defenitiv das Schaltgestänge. Es macht auch im Leerlauf ( z.B. an einer roten Ampel ) jetzt auch so klackernde Geräusche. Zieht man auch da am Gangwahlhebel sind sie verschwunden, lässt man los ist es gleich wieder da. Muss irgendwo vorn in der Nähe vom Getriebe o.ä. liegen.

    Hat da jemand ne Idee wie ich das wieder beheben könnte?

    beste Grüße

    Daniel
     
  5. #4 consider, 15.01.2006
    consider

    consider Guest

    wenn du sagst das es vom schaltgestänge kommt wird es so sein. Gummiehalter vom schaltgestänge wechseln, das gelenk vorne am getriebe wechseln wenn es ausgeschlagen ist und hinte das gelenk mit dichtringen, bolzen wechseln wenn das eingekeimt ist was meist der fall ist, kontrollieren ob hinten die "kugel" leichtgängig ist. Fertig
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knacken beim Gangwechsel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran knacken beim gangwechsel

    ,
  2. knacken beim gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Gangwechsel ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...