Knacken beim Gangwechsel ?

Diskutiere Knacken beim Gangwechsel ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hatte zu dem Thema letztens schon was gefunden aber irgendwie ist das net mehr da ? Da war die Lösung irgendwelche Schrauben die sich im...

1. #1 Daniel311, 14.01.2006
    Daniel311

Daniel311 Guest

Hi,

hatte zu dem Thema letztens schon was gefunden aber irgendwie ist das net mehr da ? Da war die Lösung irgendwelche Schrauben die sich im Winter wohl gerne Lösen.

Folgendes Problem:

Beim Gangwechsel in den 2. & 3. Gang knackt es bei mir - aber nur wenn der Gangwechsel ruckartig durchgeführt wird oder ich sehr schnell vom Gas gehe. Die Geräusche kommen - so wie es sich anhört - vom Schaltgestänge. Halte ich den Gangwahlhebel richtig fest knackt es nicht.

Evtl. weiß ja jemand die Lösung + die passende Gegenmaßnahme, also wie ich das persönlich wieder reparieren kann !?

Danke schon einmal im vorraus

Daniel

2. #2 felicianer, 14.01.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
  3. #3 Daniel311, 14.01.2006
    Daniel311

Daniel311 Guest

Nein, den Beitrag hatte ich auch gefunden - hat mit meinem Problem allerdings nichts zu tun.

Nachtrag zu meinem Problem:

Es ist defenitiv das Schaltgestänge. Es macht auch im Leerlauf ( z.B. an einer roten Ampel ) jetzt auch so klackernde Geräusche. Zieht man auch da am Gangwahlhebel sind sie verschwunden, lässt man los ist es gleich wieder da. Muss irgendwo vorn in der Nähe vom Getriebe o.ä. liegen.

Hat da jemand ne Idee wie ich das wieder beheben könnte?

beste Grüße

Daniel

4. #4 consider, 15.01.2006
    consider

consider Guest

wenn du sagst das es vom schaltgestänge kommt wird es so sein. Gummiehalter vom schaltgestänge wechseln, das gelenk vorne am getriebe wechseln wenn es ausgeschlagen ist und hinte das gelenk mit dichtringen, bolzen wechseln wenn das eingekeimt ist was meist der fall ist, kontrollieren ob hinten die "kugel" leichtgängig ist. Fertig

Thema: Knacken beim Gangwechsel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran knacken beim gangwechsel

,
  2. knacken beim gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Gangwechsel ? - Ähnliche Themen

1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...