Knacken beim Gangwechsel ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Daniel311, 14.01.2006.

  1. #1 Daniel311, 14.01.2006
    Daniel311

    Daniel311 Guest

    Hi,

    hatte zu dem Thema letztens schon was gefunden aber irgendwie ist das net mehr da ? Da war die Lösung irgendwelche Schrauben die sich im Winter wohl gerne Lösen.

    Folgendes Problem:

    Beim Gangwechsel in den 2. & 3. Gang knackt es bei mir - aber nur wenn der Gangwechsel ruckartig durchgeführt wird oder ich sehr schnell vom Gas gehe. Die Geräusche kommen - so wie es sich anhört - vom Schaltgestänge. Halte ich den Gangwahlhebel richtig fest knackt es nicht.

    Evtl. weiß ja jemand die Lösung + die passende Gegenmaßnahme, also wie ich das persönlich wieder reparieren kann !?

    Danke schon einmal im vorraus

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 14.01.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
  4. #3 Daniel311, 14.01.2006
    Daniel311

    Daniel311 Guest

    Nein, den Beitrag hatte ich auch gefunden - hat mit meinem Problem allerdings nichts zu tun.

    Nachtrag zu meinem Problem:

    Es ist defenitiv das Schaltgestänge. Es macht auch im Leerlauf ( z.B. an einer roten Ampel ) jetzt auch so klackernde Geräusche. Zieht man auch da am Gangwahlhebel sind sie verschwunden, lässt man los ist es gleich wieder da. Muss irgendwo vorn in der Nähe vom Getriebe o.ä. liegen.

    Hat da jemand ne Idee wie ich das wieder beheben könnte?

    beste Grüße

    Daniel
     
  5. #4 consider, 15.01.2006
    consider

    consider Guest

    wenn du sagst das es vom schaltgestänge kommt wird es so sein. Gummiehalter vom schaltgestänge wechseln, das gelenk vorne am getriebe wechseln wenn es ausgeschlagen ist und hinte das gelenk mit dichtringen, bolzen wechseln wenn das eingekeimt ist was meist der fall ist, kontrollieren ob hinten die "kugel" leichtgängig ist. Fertig
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knacken beim Gangwechsel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran knacken beim gangwechsel

    ,
  2. knacken beim gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Gangwechsel ? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...