Knacken beim Einlenken.!!

Diskutiere Knacken beim Einlenken.!! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Skoda freunde :) Habe seit knapp 2Tage folgendes Problem habe meine Winterreifen raufgezogen und naja bin denn den nächten Tag los...

UER_V_

Fahrzeug
Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
Hallo Liebe Skoda freunde :)

Habe seit knapp 2Tage folgendes Problem habe meine Winterreifen raufgezogen und naja bin denn den nächten Tag los zur Arbeit und da es füchterlich Geknackt beim einlenke und es ist immer noch also wenn ich fahre egal ob langsam oder shcnell in Kurven,
aber ich glaube es ist die Fahreseite aber was kann es sein?

MFG

Tourentiger

Fahrzeug
Skoda Felicia II Kombi
Werkstatt/Händler
Garage
Kilometerstand
90
Hallo,

könnten die Radlager oder die Antriebswellen sein.

Gruß aus dem Harz
Tourentiger

Smoothy

Werkstatt/Händler
Homemade
Ich denke da eher an das Domlager.

UER_V_

Fahrzeug
danke für die schnelle antort;)

Mh ja was es ist weis ich ja nicht es ist wenn ich schnller sagen wa so 50-60km/h fahre und schneller und denn in einer rechtskurve fahre denn knack es.

so
Knack,knack,knack :thumbsup:

UER_V_

Fahrzeug
ich habe es jetzt irgendwie nur noch wenn ich in kurven mehr einlenke !!

Zzyzx_Rd

Fahrzeug
'93 Chevrolet Camaro Z28 '94 Pontiac Firebird TA 2000 Audi A3 1.8T
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
Ich habe auch ein solches Geräusch.
Allerdings tritt es auch auf, wenn ich ruckartig das Gas wegnehme.

Hatte das Fahrzeug auch schonmal auf dem Lift, aber es ist mir wirklich nichts aufgefallen. Jedenfalls ein paar Verursacher könnten sein: Querlenker (Gummilagerungen augeschlagen), Spurstangenendstücke (ausgeschlagen), Domlager (trifft in meinem Fall aber nicht zu, die habe ich vor nem knappen Monat beide Gewechselt), Motor Lager (ausgeschlagen).

Hab das jetzt schon ne ganze Weile, manchmal tritt es auch auf, wenn ich einlenke (dann lenke ich eben links,rechts,links rechts, ein bisschen am Steuerrad rütteln, dann ist es permanent zu hören), zum Teil auch wenn ich über Bodenwellen fahre und eben beim schnellen Lastwechsel.

Smoothy

Werkstatt/Händler
Homemade
UER_V_ schrieb:
Mh ja was es ist weis ich ja nicht es ist wenn ich schnller sagen wa so 50-60km/h fahre und schneller und denn in einer rechtskurve fahre denn knack es.

so
Knack,knack,knack :thumbsup:

Ok, gut, dann vergess das mit dem Domlager wieder. Weil das nur einmal beim anschlagen knackt. Und das geschwindigkeitsunabhängig.

UER_V_ schrieb:
ich habe es jetzt irgendwie nur noch wenn ich in kurven mehr einlenke !!

Immerhin, solange es noch knackt ist das betreffende teil noch dran :D

FeliciaFriend99

Fahrzeug
Mitsubishi Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD
Werkstatt/Händler
Auto Schrader GmbH
Kilometerstand
89000
Hatte das auch mal. Da war der Querlenker ausgeschlagen. Allerdings hat es beim Einlenken immer nur einmal geknackt. Nie mehrmals hintereinander. Erst wieder bei erneutem Einlenken ^^

Loose

Fahrzeug
Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Autohaus am Schloßgarten , Kibo
Kilometerstand
252000
Bei meinem Fun hat es genau so angefangen , plötzlich war das Knacken dann auch zu spüren .

Bei mir wars die Antriebswelle :thumbdown:

Gruss Patrick

Skoda-Guy

Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
44000
also ich hab das Geräusch auch.Würde es aber eher als poltern bezeichnen. ?(

mary_wdon

Fahrzeug
Skoda Fabia RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
Kilometerstand
156000
Hab dieses Geräusch auch - bei mir sinds die Querlenkerlager

Zzyzx_Rd

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
Jackass1972 schrieb:
Querlenker (Gummilagerungen augeschlagen), Spurstangenendstücke (ausgeschlagen), Domlager (Weisen Spiel auf), Motor Lager (ausgeschlagen).
Wie gesagt, einige Verursacher, ist glaube ich irgendwie in meinem Beitrag untergegangen ;)

mary_wdon

Fahrzeug
Skoda Fabia RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
Kilometerstand
156000
Jackass1972 schrieb:
Wie gesagt, einige Verursacher, ist glaube ich irgendwie in meinem Beitrag untergegangen ;)
na ja, bin das alles nur überflogen ;)

amazing_horse

Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
Werkstatt/Händler
:-)
Kilometerstand
130000
querlenker und spurstangeköpfe schlagen dumpf... fahr dein auto einfach mal auf eine bühne und kontrolliere die beschriebenen Stellen... wo was schlägt muss auch abrieb sein oder kratzer... mein Octavia steht auch grd in der Werkstatt... weil es Polterte beim fahren und da sind es die Stabies und querlenkerbuchsen Karosse ...

ich kann mir jedoch nicht vorstellen wo es fürchterlich knacken soll.... also ich habe beim Lenken ein leichtes knarren quietschen was eher dumpf erscheint (reiben von gummi an gummi... das kommt von der Lenkwelle... das sind möglicherweise die Simmeringe vom Ausgang des innenraums zum außenraum... und ic denke mir wenn die ganz trocken sind das die dann knacken... aber du sagst es kommt von der Achse...

schau erstmal nach ob die irgendwo abgeschlagenes metall ist oder kratzer... wenn nicht würde meine Diagnose lauten Domlager (die nicht gerade richtige Domlager sind) aber da sich beim Lenken die Stoßdämpfer verränken, kann es schon sein.... beachte auch mal ob deine Federn intakt sind... federbruch muss man manchmal garnicht mitkriegen und das Knarrt aber meiner meinung nach sehr!

Tourentiger

Fahrzeug
Skoda Felicia II Kombi
Werkstatt/Händler
Garage
Kilometerstand
90
Skoda-Guy schrieb:
also ich hab das Geräusch auch.Würde es aber eher als poltern bezeichnen. ?(
Hallo,

das hatte ich bei meinem ersten Feli auch. Neben dem Poltergeräusch, hat das Lenkrad auch stark vibriert, man könnte schon fast sagen es hat "geschlagen" . Nach dem Tausch der Antriebe / Antriebswellen war das Problem behoben.

rubberdag

Fahrzeug
Skoda Yeti 1.8 TSI 4X4/ S110R/ Felicia Fun Pick Up
Werkstatt/Händler
Rosner KFZ-Technik, Mehlbachsdrift 10,21339 Lüneburg-Goseburg
Kilometerstand
42000
Hallo!

Also erst einmal zu Jackass1972! Wenn Du den 1.6er Motor verbaut hast kann es bei Dir die Getriebehalterung und die ganze Schaltungslagerung sein die ausgeschlagen ist.

Nun zu UER_V_ ist das Knacken im Auto oder draußen? Da ich das Problem auch ab und an habe hat mein Freundlicher getippt, daß es das Kardangelenk der Lenksäule ist. Soll eine Krankheit sein.

Gruß Rubberdag

UER_V_

Fahrzeug
rubberdag schrieb:
Hallo!

Also erst einmal zu Jackass1972! Wenn Du den 1.6er Motor verbaut hast kann es bei Dir die Getriebehalterung und die ganze Schaltungslagerung sein die ausgeschlagen ist.

Nun zu UER_V_ ist das Knacken im Auto oder draußen? Da ich das Problem auch ab und an habe hat mein Freundlicher getippt, daß es das Kardangelenk der Lenksäule ist. Soll eine Krankheit sein.

Gruß Rubberdag
mh naja drinne ist es zu hören wen ich rechts einlenke und fahre aber ob es draußen zu hören ist keine ahnung müsste ich mal gucken. und Fedebruch kann nicht seinw eil habe erst vor kurzen mein fahrwerk eingebaut. es ist seit dem ich meine Winterreifen drauf habe.

MFG

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zzyzx_Rd

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
IG @acc_arizona_car_care
Kilometerstand
293000
Also nochmal kleines Update.
Bei mir scheint es definitiv von aussen zu kommen. Ein Beifahrer meinte zu mir, er spürt es sogar im Fussraum unter seinen Füssen.
Ich denke mir, es kommt von der Lenkung, denn wenn ich das Lenkrad in einem bestimmten bereich nach links und rechts einlenke, ist das Geräusch permanent dar. Nur leider kann ich mir keinen Reim darauf machen, von welchem Bauteil es nun genau kommen könnte.
Jemand vielleicht noch eine Gute Idee? Vielleicht vom Lenkgetriebe selber?

Thema:

Knacken beim Einlenken.!!

Knacken beim Einlenken.!! - Ähnliche Themen

VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
Schlupf beim anfahren Octavia RS 4x4: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zum Thema anfahren. Bevor ihr mich jetzt steinigt, ja ich habe versucht das Thema mit der SUFU zu lösen...
Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
Schaltverhalten 6-Gang DSG: Servus liebe Skoda Community, ich bin neu hier und habe jetzt schon mehrer Tage das Forum durchforstet, aber nichts in der art gefunden, was...
Skoda Octavia 1.4 TSI Benziner Springt erst beim 5 mal an!: Schönen Guten Tag Ich habe ein Problem, ich habe vor 3 Wochen einen Skoda Octavia 1.4TSI Benziner bj 2009 gekauft, 98000Kilometer . Jeden früh...

Sucheingaben

knacken beim einlenken

,

superb knackgeräuch beim einlenken

,

Skoda fabia 6y knackt beim lenken

,
skoda knackt lenken
, Skoda karoq knackGeräusche beim lenken, Lenkung knackt octavia einmalig, skoda karoq geräusche beim lenken, Skoda Karoq knackende Lenkung, skoda karoq lenkung knackt, karoq lenkung Geräusche knarzen, beim einlenken knacken, skoda octavia allrad knacken beim einparken, skoda fabia knacken beim lenken, knacken beim einlenken bei kälte, steuerrad geräusch beim lenken, skoda fabia knackt und knirscht beim einlenken, skoda yeti knack geräusche beim einlenken, knacken beim lenken domlager, octavia 1z knacken einlenken, hartes knacken beim lenken und einfedern, skoda octavia 1u5 krach beim lenken, skoda octavia 1u knackt beim lenken, knacken lenkung skoda yeti
Oben