Knacken beim bremsen während der Rückwärts-fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PartisanEntity, 21.10.2012.

  1. #1 PartisanEntity, 21.10.2012
    PartisanEntity

    PartisanEntity

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 DSG
    Kilometerstand:
    2100
    Ich höre immer ein lautes knacken (kommst mir so vor als ob es von der Vorderachse kommt) beim bremsen während der Rückwärts-fahrt.

    Egal ob das Lenkrad gerade oder eingeschlagen ist.

    Woran könnte das liegen, sollte ich mir sorgen machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 24.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,

    -prüf erstmal alle relevanten teile auf richtigen anzug:radschrauben, antriebswelle, schrauben am bremssattel, drehmomentstütze am getriebe usw..

    -koppelstangen und vor allen dingen stabilisator auf verschleiss prüfen(wenn stabilager defekt, wandert der stabi seitlich weg und schlägt an)

    -gummilager vorderachse prüfen

    -bremsen vorne prüfen

    grüsse
     
Thema: Knacken beim bremsen während der Rückwärts-fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken rückwärtsfahren fabia

Die Seite wird geladen...

Knacken beim bremsen während der Rückwärts-fahrt - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...