Knacken beim bremsen während der Rückwärts-fahrt

Diskutiere Knacken beim bremsen während der Rückwärts-fahrt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich höre immer ein lautes knacken (kommst mir so vor als ob es von der Vorderachse kommt) beim bremsen während der Rückwärts-fahrt. Egal ob das...

  1. #1 PartisanEntity, 21.10.2012
    PartisanEntity

    PartisanEntity

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Ich höre immer ein lautes knacken (kommst mir so vor als ob es von der Vorderachse kommt) beim bremsen während der Rückwärts-fahrt.

    Egal ob das Lenkrad gerade oder eingeschlagen ist.

    Woran könnte das liegen, sollte ich mir sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 24.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,

    -prüf erstmal alle relevanten teile auf richtigen anzug:radschrauben, antriebswelle, schrauben am bremssattel, drehmomentstütze am getriebe usw..

    -koppelstangen und vor allen dingen stabilisator auf verschleiss prüfen(wenn stabilager defekt, wandert der stabi seitlich weg und schlägt an)

    -gummilager vorderachse prüfen

    -bremsen vorne prüfen

    grüsse
     
Thema: Knacken beim bremsen während der Rückwärts-fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken rückwärtsfahren fabia

Die Seite wird geladen...

Knacken beim bremsen während der Rückwärts-fahrt - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...