Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von OFw Torsten, 01.05.2011.

  1. #1 OFw Torsten, 01.05.2011
    OFw Torsten

    OFw Torsten

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin. hab mich gerade erst Registriert und gleich eine Frage. Auf welchen Schaden deutet ein Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern hin?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Radlagerschaden
     
  4. #3 OFw Torsten, 01.05.2011
    OFw Torsten

    OFw Torsten

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hast du die anderen Diagnosen aus früheren Beiträgen gelesen?
     
  5. #4 cybergod, 01.05.2011
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    War bei mir auch das Radlager... Beim Ausparken aus meiner Parktasche in der Tiefgarade während des Beschleunigens und gleichzeitigem Rechtseinschlag des Lenkrads heftiges knacken....
     
  6. #5 fabianewbie, 01.05.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Wenn man ´n Radlager schon beim Anfahren knacken hört, dann sollte das Rad bald abfallen. Die hört man eigentlich eher beim Rollen.
    Knacken mit stark eingeschlagenen Rädern beim Anfahren deuted meist auf die Antriebswelle bzw. das radseitige Gelenk dieser hin.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OFw Torsten, 01.05.2011
    OFw Torsten

    OFw Torsten

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das radseitige Gelenk selbst austauschen oder wird Spez.-Werkzeug benötigt?
     
  9. #7 fabianewbie, 02.05.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Kommt drauf an. Mit ein wenig Geschick und Erfahrung sollte man das auch selbst hinbekommen. Ist dies nicht vorhanden, würde ich´s machen lassen oder wenigstens jemanden dazuholen, der weiß, wie´s geht.
    Lässt man die Welle im Auto, braucht man nur eine 36er Vielzahnnuss für die Mutter der Antriebswelle, welche auch zu ersetzen ist. Der Rest ist eigentlich alles nichts wildes. Wenn man die Antriebswelle ausbaut, braucht man noch den den entsprechenden Vielzahn für das Gelenk am Getriebe. Ich bin mir nicht sicher ob das 8er oder 10er war. Ist, glaub ich auch, von der Getriebevariante abhängig.
     
Thema: Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken in beim stark eingelenkten anfahren domlager golf 3

    ,
  2. Domlager knacken beim eingelenkten anfahren

    ,
  3. vw golf 5 knacken beim anfahren

    ,
  4. skoda octavia knackt eingeschlagen,
  5. vw t4 rattern beim anfahren mit eingeschlagenen rädern,
  6. ein knacken beim anfahren wenn der Lenkrad voll eingeschlagen ist Golf 3,
  7. Knackt einmal beim eingelenkten anfahren ,
  8. skoda superb knacken beim anfahren,
  9. Golf 4 eingelenkt anfahren Geräusche ,
  10. auto komplett eingelenkt,
  11. Beim anfahren knackt es eingelenkten Lenkrad ,
  12. voll eingelenkt knackt,
  13. Knacken beim komplett eingelenkten anfahren ,
  14. knacken beim rangieren golf 5,
  15. knackgeräusche beim anfahren mit eingeschlagenen rädern,
  16. golf 5 stark eingelenkt knackt
Die Seite wird geladen...

Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...