Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern

Diskutiere Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Moin. hab mich gerade erst Registriert und gleich eine Frage. Auf welchen Schaden deutet ein Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern hin?
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Radlagerschaden
 

OFw Torsten

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke. Hast du die anderen Diagnosen aus früheren Beiträgen gelesen?
 
cybergod

cybergod

Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
746
Zustimmungen
15
Ort
Bonn
Fahrzeug
Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
War bei mir auch das Radlager... Beim Ausparken aus meiner Parktasche in der Tiefgarade während des Beschleunigens und gleichzeitigem Rechtseinschlag des Lenkrads heftiges knacken....
 

fabianewbie

Guest
Wenn man ´n Radlager schon beim Anfahren knacken hört, dann sollte das Rad bald abfallen. Die hört man eigentlich eher beim Rollen.
Knacken mit stark eingeschlagenen Rädern beim Anfahren deuted meist auf die Antriebswelle bzw. das radseitige Gelenk dieser hin.
 

OFw Torsten

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Kann man das radseitige Gelenk selbst austauschen oder wird Spez.-Werkzeug benötigt?
 

fabianewbie

Guest
Kommt drauf an. Mit ein wenig Geschick und Erfahrung sollte man das auch selbst hinbekommen. Ist dies nicht vorhanden, würde ich´s machen lassen oder wenigstens jemanden dazuholen, der weiß, wie´s geht.
Lässt man die Welle im Auto, braucht man nur eine 36er Vielzahnnuss für die Mutter der Antriebswelle, welche auch zu ersetzen ist. Der Rest ist eigentlich alles nichts wildes. Wenn man die Antriebswelle ausbaut, braucht man noch den den entsprechenden Vielzahn für das Gelenk am Getriebe. Ich bin mir nicht sicher ob das 8er oder 10er war. Ist, glaub ich auch, von der Getriebevariante abhängig.
 
Thema:

Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern

Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern - Ähnliche Themen

Knacken bei Anfahren und Einlenken: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, wenn ich stark einlenke und stark beschleunige, dass ein Knacken entsteht aus Richtung...
Knacken aus Lautsprecher und Stottern beim Anfahren: Hallo, 1. Sobald ich eine Tür öffne knacken bzw ploppen die Lautsprecher bei meinem Octavia IV. Liegt ein bekannter Fehler vor. 2. Beim Anfahren...
Knacken bei vollem Einlenken: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen zwei Jahre alten Karoq. Mir ist aufgefallen, dass dieser beim vollen Einlenken im Stand und bei...
2,0 TDI Ruckeln beim Anfahren: Moin Jungs... Ich fahre einen 2017 er 2 0 TDI Sportline mit der 190 PS Maschine und DSG. Wenn ich im Stau stecke und anfahre, fängt der Motor...
Hat die MySkoda App nur wenig Funktionen beim Kamiq?: Moin, ich habe mich und mein Fahrzeug heute bei Skoda Connect registriert und die MySkoda App installiert. Leider finde ich keine Funktionen wie...

Sucheingaben

vw caddy knacken beim anfahren

,

auto räder knacken beim ersten anfahren

,

knacken in beim stark eingelenkten anfahren domlager golf 3

,
golf 5 stark eingelenkt knackt
, voll eingelenkt auto geräusche, anfahren mit eingelenkten rädern, knacken beim anfahren roomster, knacken beim anfahren skoda, t4 lenkrad voll eingeschlagen klappert, octaia knacken veim rangieren, räder knacken beim anfahren, knacken beim anfahren domlager golf 5, Rad knackt beim losfahren wenn man lenkt, t4 tdi knacken nach links anfahren, auto knackt bei eigeschlagenen rädern, octavia rs 2011 knacken beim anfahren und lenken, Domlager knacken beim eingelenkten anfahren, knackgeräusche beim anfahren mit eingeschlagenen rädern, knacken beim rangieren golf 5, Knacken beim komplett eingelenkten anfahren , voll eingelenkt knackt, Beim anfahren knackt es eingelenkten Lenkrad , auto komplett eingelenkt, Golf 4 eingelenkt anfahren Geräusche , skoda superb knacken beim anfahren
Oben