Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern

Diskutiere Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Moin. hab mich gerade erst Registriert und gleich eine Frage. Auf welchen Schaden deutet ein Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern hin?

  1. #1 OFw Torsten, 01.05.2011
    OFw Torsten

    OFw Torsten

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin. hab mich gerade erst Registriert und gleich eine Frage. Auf welchen Schaden deutet ein Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern hin?
     
  2. #2 dathobi, 01.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.096
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Radlagerschaden
     
  3. #3 OFw Torsten, 01.05.2011
    OFw Torsten

    OFw Torsten

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hast du die anderen Diagnosen aus früheren Beiträgen gelesen?
     
  4. #4 cybergod, 01.05.2011
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    20000
    War bei mir auch das Radlager... Beim Ausparken aus meiner Parktasche in der Tiefgarade während des Beschleunigens und gleichzeitigem Rechtseinschlag des Lenkrads heftiges knacken....
     
  5. #5 fabianewbie, 01.05.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Wenn man ´n Radlager schon beim Anfahren knacken hört, dann sollte das Rad bald abfallen. Die hört man eigentlich eher beim Rollen.
    Knacken mit stark eingeschlagenen Rädern beim Anfahren deuted meist auf die Antriebswelle bzw. das radseitige Gelenk dieser hin.
     
  6. #6 OFw Torsten, 01.05.2011
    OFw Torsten

    OFw Torsten

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das radseitige Gelenk selbst austauschen oder wird Spez.-Werkzeug benötigt?
     
  7. #7 fabianewbie, 02.05.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Kommt drauf an. Mit ein wenig Geschick und Erfahrung sollte man das auch selbst hinbekommen. Ist dies nicht vorhanden, würde ich´s machen lassen oder wenigstens jemanden dazuholen, der weiß, wie´s geht.
    Lässt man die Welle im Auto, braucht man nur eine 36er Vielzahnnuss für die Mutter der Antriebswelle, welche auch zu ersetzen ist. Der Rest ist eigentlich alles nichts wildes. Wenn man die Antriebswelle ausbaut, braucht man noch den den entsprechenden Vielzahn für das Gelenk am Getriebe. Ich bin mir nicht sicher ob das 8er oder 10er war. Ist, glaub ich auch, von der Getriebevariante abhängig.
     
Thema: Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken in beim stark eingelenkten anfahren domlager golf 3

    ,
  2. octaia knacken veim rangieren

    ,
  3. t4 lenkrad voll eingeschlagen klappert

    ,
  4. knacken beim anfahren skoda,
  5. knacken beim anfahren roomster,
  6. anfahren mit eingelenkten rädern,
  7. voll eingelenkt auto geräusche,
  8. octavia rs 2011 knacken beim anfahren und lenken,
  9. Domlager knacken beim eingelenkten anfahren,
  10. vw golf 5 knacken beim anfahren,
  11. skoda octavia knackt eingeschlagen,
  12. vw t4 rattern beim anfahren mit eingeschlagenen rädern,
  13. ein knacken beim anfahren wenn der Lenkrad voll eingeschlagen ist Golf 3,
  14. Knackt einmal beim eingelenkten anfahren ,
  15. skoda superb knacken beim anfahren,
  16. Golf 4 eingelenkt anfahren Geräusche ,
  17. auto komplett eingelenkt,
  18. Beim anfahren knackt es eingelenkten Lenkrad ,
  19. voll eingelenkt knackt,
  20. Knacken beim komplett eingelenkten anfahren ,
  21. knacken beim rangieren golf 5,
  22. knackgeräusche beim anfahren mit eingeschlagenen rädern,
  23. golf 5 stark eingelenkt knackt
Die Seite wird geladen...

Knacken beim Anfahren mit eingelenkten Rädern - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...