Knacken bei unebener Straße

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von st_rs, 18.06.2010.

  1. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    vorne links knackt es immer wenn ich auf straßen fahre die uneben sind.
    ich gehe davon aus das es entweder der querlenker oder der stoßdämpfer ist.
    wer hat dieses problem auch schon gehabt oder was könnte es sonst noch sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist es ein poltern oder knacken?
    Poltern:Stabibuchsen, Koppelstangen, Lager des Querlenkers,
    Knacken:Feder gebrochen
     
  4. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    es ist ein knacken.nei die federn sind i.o.
    es ist auch wenn ich das auto am kotflügel hochziehe.
     
  5. #4 skodabauer, 18.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hat du Änderungen am Fahrwerk in letzter Zeit vorgenommen? Ansonsten fäält mir ausser den genannten nur noch das Domlager ein.Vorrausgesetzt die Feder springt nicht beim Ausfedern.
     
  6. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    das fahrwerk ist noch keine 2 jahre drin.ist ein h&r gewindefahrwerk.
    ansonsten wurde nichts weiter seitdem am fahrwerk gemacht.
    ist aber auch nur auf einer seite.
    meinst du das es etwas schlimmes ist?
     
  7. #6 amazing_horse, 19.06.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    willkommen im club das habe ich auch kann aber nicht finden was durch is.... das einzige was ein bisschen rissig ist, ist das Träger lager das von der Karrosserie an den Stoßi geht. Wenns das ist kostet es 11euro....
     
  8. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    warst denn deswegen schon in der werkstatt damit die das problem mal suchen?
     
  9. #8 amazing_horse, 19.06.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    nö keine zeit gehabt. ich werd ihn morgen nochmal bei mir hochheben, denn ich muss sagen das knacken is weg wenn es richtig warm draußn ist und auto auch warm... also kenn es nur eine Buchse sein.....
     
  10. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    das ist natürlich noch besser wenn das auf einmal vonn alleine wieder weg ist.wenn du morgen mal nachsiehst dann sag mir mal was du gefunden hast.würde mich nämlich wirklich mal interessieren was das ist.das nervt nämlich doch schon ganz schön weil es ja nicht unbedingt sehr leise ist.
     
  11. #10 amazing_horse, 19.06.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    ja werd ich machen. Es nervt mich auch. Besonders da ich gerade am Umbau bin und mir ne teure Reperatur nich gefallen würde
     
  12. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    ja das kann ich sehr gut verstehen.na hoffentlich hast glück und es ist nichts schlimmeres.hoffe das bei mir natürlich auch.werde wenn ich mein auto zurück habe mal schauen was das sein kann.muß aber noch eine woche warten bis ich ihn wieder habe.
     
  13. #12 StefanWarti, 26.06.2010
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Das Knacken hab ich auch bei unseren Octavia.

    Kommt bei unserem von der Fahrtür aus dem Scharnierbereich. Wenn ich die Tür anlehne und fahre dann ist es weg. Ist bei uns Spiel im unteren Scharnier. Wenn man die Tür anlehnt und dann versucht hoch zu heben merkt man es. Hab mal an den anderen Türen getestet da ist alles i.O.
     
  14. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    also bei mir kommt das nicht von der tür.bin schon mit offener tür gefahren und man hat deutlich gehört das es von vorne kommt und unten sein muß und nicht von der tür.
     
  15. #14 Bastifabi, 26.06.2010
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Hallo ich habe ebenfalls bei meinem 2.Wagen (OCTAVIA I) ein knacken und wenn ich am Kottflügel runter drücke klingt es wie ein alltes Bett ist es so was in der Art?

    Dann sind es die Stabistützen.
     
  16. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    ja so in der art hört sich das an.ist auch nur auf der fahrerseite bei mit und auch wenn ich am kotflügel ziehe und drücke.meinst das es daran liegt?was würde das kosten mit einbau?
     
  17. #16 Bastifabi, 26.06.2010
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Also ich war ja heute ewig in ner Werkstatt mit meinem Oci und da hab ich den Werkstatt menschen gefragt wegen dem alten Bett weil ich dachte neue Dämpfer aber meinte zu mir mit etwas Silikonspray die Stabis einsprühen und fertig. Werd das jetz mal probieren wenn ich eins besorgt habe und dann mal schauen ist erstmal etwas kosten günstiger da nächstes Jahr evtl. eh ein Fahrwerk rein kommt und da muss ja dann ein neuer Stabi verbaut werden mit allem drum herum.
     
  18. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    ja mach das mal bitte und dann melde dich wieder.wäre ja schön wenn das so einfach ist und es danch weg ist denn das nervt ganz schön.
     
  19. #18 Bastifabi, 26.06.2010
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Türlich werd ich das mal ausprobieren weil billiger geht nicht und obs was taugt naja dazu mehr hier in diesem Forum :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    wann willst das probieren?
     
  22. #20 Bastifabi, 26.06.2010
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Werd ich Sonntag oder Montag mal in Angriff nehmen weiß nich genau ob ich noch Silikonspray da habe sonst muss ich bis Montag warten.

    Da die Werkstatt das ja leider heute nich mehr gemacht hatt. :cursing:
     
Thema: Knacken bei unebener Straße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto knickt bei unebne strasse

    ,
  2. vw knacken auf unebener straße

    ,
  3. autofenster skoda yeti bei unebenheit strassen

    ,
  4. knacken bei unebenheiten skoda fabia ,
  5. octavia 2 klackt bei unebenheiten ,
  6. skoda octavia 1u knacken einfedern,
  7. auto knarrt bei unebener strasse
Die Seite wird geladen...

Knacken bei unebener Straße - Ähnliche Themen

  1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Linksdrall...oder die Straße als Parkplatz...

    Linksdrall...oder die Straße als Parkplatz...: Was ist bloß in letzter Zeit mit den Autofahrern los? Links wird geschlichen oder im SMS-Rausch über die Fahrspur geeiert oder rechts geblinkt...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel

    Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel: Guten Morgen, wie heute aus der Presse zu erfahren ist, gelang es Sicherheitsexperten die Verschlüsselung von funkgesteuerten Türschließ-Systemen...