Knacken bei Linkkurve, Bremsen und Gas geben

Diskutiere Knacken bei Linkkurve, Bremsen und Gas geben im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich weiß nicht mehr weiter. Immer wenn es in die warmen Jahreszeiten geht, bekomme ich ein lautes knacken von vorn links. Nur ganz kurz...
  • Knacken bei Linkkurve, Bremsen und Gas geben Beitrag #1

Monte2307

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI BJ 2012
Kilometerstand
250000
Hallo

Ich weiß nicht mehr weiter.
Immer wenn es in die warmen Jahreszeiten geht, bekomme ich ein lautes knacken von vorn links. Nur ganz kurz. Meiner Meinung nach hört es sich so an, als würde was abreißen. oder ausschlägt.
Jetzt kommt es sogar öfters wenn ich stark beschleunige oder stark bremse.

Ich habe auch Spiel im lenken und wenn ich schneller fahre habe ich einen sehr unrihigen Lauf ( spürbar im Lenkrad )

Wir haben schon die Koppelstangen gewechselt. Aber keine Besserung.

Mein Schwager beim TÜV hat sich diesen auch besonders angeschaut, konnte aber nichts feststellen.

Er meinte, es kann eventuell die Lenkkopfstange im Lenkgetriebe sein, die ausgeschlagen oder schief ist.

Kennt jemand das Problem, oder hat das auch jemand.

Bin über alles dankbar.

Danke
 
  • Knacken bei Linkkurve, Bremsen und Gas geben Beitrag #2
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
581
Zustimmungen
85
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Knackt es auch, wenn du im Kreisel Gas gibst? Könntest du mal versuchen, einfach n paar runden drehen oder auf Parkplatz n bisle zügig im Kreis fahren. Wenn es dann mehrmals knackt, wird es das Antriebswellengelenk sein.
 
  • Knacken bei Linkkurve, Bremsen und Gas geben Beitrag #3
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.706
Zustimmungen
419
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
Dreieckquerlenker......Symptom und KM Stand passen.
 
  • Knacken bei Linkkurve, Bremsen und Gas geben Beitrag #4

Monte2307

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI BJ 2012
Kilometerstand
250000
Knackt es auch, wenn du im Kreisel Gas gibst? Könntest du mal versuchen, einfach n paar runden drehen oder auf Parkplatz n bisle zügig im Kreis fahren. Wenn es dann mehrmals knackt, wird es das Antriebswellengelenk sein.
Ich hatte das 1x im Kreisverkehr. aber da habe ich kein Gas gegeben. Und Aussentemperatur war 35 Grad.

Dreieckquerlenker......Symptom und KM Stand passen.
Okay danke dir

Kennst du das?

Mein KM Stand muss ich mal aktualisieren. sind jetzt schon 296.000. sorry

Was kostet so eine Reparatur?

Danke
 
Thema:

Knacken bei Linkkurve, Bremsen und Gas geben

Knacken bei Linkkurve, Bremsen und Gas geben - Ähnliche Themen

14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...
Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme...
Geräusch nur beim links Lenken und gleichzeitig Gas geben.: Guten Tag zusammen! Seit ein paar Tagen höre ich nur beim links lenken und gleichzeitig Gas geben (zb beim Überholen auf der Autobahn) ein...
Fahrwerksproblem am Octavia RS Combi - zunehmendes Schlingern/Schaukeln von hinten ab ca. 120Km/h: Hallo zusammen, leider hat mir die Suche nicht den erwarteten Erfolg gebracht, daher die Frage an die FW Spezialisten unter euch. Habe einen...
helles metallische klackern beim Bremsen, wegfahren und rechtseinschlag - Ursache?: Grüß euch, Hab bei meine Superb seit gestern ein helles metallische klackern. Beim Bremsen hört man zwei mal klackern, wenn man schwach bremst...
Oben