Knacken bei Kälte

Diskutiere Knacken bei Kälte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich besitze einen 2 Monate alten Octavia 1.9 TDI (neues Modell). Soweit bin auch recht zufrieden allerdings gibt es ein Problem: Im Bereich des...

  1. chtulu

    chtulu Guest

    Ich besitze einen 2 Monate alten Octavia 1.9 TDI (neues Modell).

    Soweit bin auch recht zufrieden allerdings gibt es ein Problem:

    Im Bereich des Handschuhfachs ist bei eingeschalteter Zündung bzw bei laufenden Motor ein regelmäßiges Knacken bzw Klacken zu hören, das bei Kälte so laut wird, das man es an der Ampel bei laufenden Radio noch gut hören ist.

    Laut Skoda Händler ist es bei dieser Baureihe normal und es wäre nunmal so, was ich mir allerginds nicht wirklich vorstellen kann, da es doch schon sehr nervig ist!

    Kenn evtl einer das Problem oder weiss evtl Abhilfe?
     
  2. #2 Schlechtwegepaket, 03.01.2005
    Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket Guest

    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich mit meinem Oktavia auch. Scheint also "System" zu haben der "Fehler"
     
  3. #3 didimanu, 04.01.2005
    didimanu

    didimanu Guest

  4. #4 Schlechtwegepaket, 06.01.2005
    Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket Guest

    Das sollte ein nicht richtig justierter Stellmotor für die Climatic sein. Ich bin morgen deswegen in der Werkstatt und werde berichten
     
  5. #5 Schlechtwegepaket, 07.01.2005
    Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket Guest

    Ich komme gerade aus der Werkstatt nachdem unter anderem die Fahrertüre etwas schwerer zuging. Der Mechaniker hat ganz 3 Minuten dazu gebraucht! Er hat den Bügel in der B-Säule etwas verstellt und schon funktioniert es einwandfrei.

    Das Klicken im rechten Teil des Amarturenbrettes ist ein nicht richtig justierter Stellmotor. Auch dies wurde binnen 5 Minuten behoben. Mit dem Diagnosegerät wurden die Motoren neu justiert. Die Software im Oktavia II ist übrigens die selbe wie im Passat.

    Die PDC vorne funktioniert nachdem die Nummertafel aufgeklebt wurde auch einwandfrei. ( Sieht aber total blöd aus, werde schauen ob ich eine ganz zarte Nummerntafelhalterung bekomme)

    Also scheinbar hängt es doch von der Werkstätte ab!
     
Thema: Knacken bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat knakst bei kälte

Die Seite wird geladen...

Knacken bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  4. Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand

    Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand: Hallo , habe ein Problem glaub ich mit dem Turbo, macht ein helles Geräusch, wie kratzen ,als ob die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist, aber nur...
  5. 1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf

    1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf: Hallo Leute! ist das normal das der Motor im kalten Zustand etwas ruckelt? habt ihr auch das Phänomen? hab jetzt 116000 km drauf ich war letzte...