Knacken bei Kälte

Diskutiere Knacken bei Kälte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich besitze einen 2 Monate alten Octavia 1.9 TDI (neues Modell). Soweit bin auch recht zufrieden allerdings gibt es ein Problem: Im Bereich des...

  1. chtulu

    chtulu Guest

    Ich besitze einen 2 Monate alten Octavia 1.9 TDI (neues Modell).

    Soweit bin auch recht zufrieden allerdings gibt es ein Problem:

    Im Bereich des Handschuhfachs ist bei eingeschalteter Zündung bzw bei laufenden Motor ein regelmäßiges Knacken bzw Klacken zu hören, das bei Kälte so laut wird, das man es an der Ampel bei laufenden Radio noch gut hören ist.

    Laut Skoda Händler ist es bei dieser Baureihe normal und es wäre nunmal so, was ich mir allerginds nicht wirklich vorstellen kann, da es doch schon sehr nervig ist!

    Kenn evtl einer das Problem oder weiss evtl Abhilfe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlechtwegepaket, 03.01.2005
    Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket Guest

    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich mit meinem Oktavia auch. Scheint also "System" zu haben der "Fehler"
     
  4. #3 didimanu, 04.01.2005
    didimanu

    didimanu Guest

  5. #4 Schlechtwegepaket, 06.01.2005
    Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket Guest

    Das sollte ein nicht richtig justierter Stellmotor für die Climatic sein. Ich bin morgen deswegen in der Werkstatt und werde berichten
     
  6. #5 Schlechtwegepaket, 07.01.2005
    Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket Guest

    Ich komme gerade aus der Werkstatt nachdem unter anderem die Fahrertüre etwas schwerer zuging. Der Mechaniker hat ganz 3 Minuten dazu gebraucht! Er hat den Bügel in der B-Säule etwas verstellt und schon funktioniert es einwandfrei.

    Das Klicken im rechten Teil des Amarturenbrettes ist ein nicht richtig justierter Stellmotor. Auch dies wurde binnen 5 Minuten behoben. Mit dem Diagnosegerät wurden die Motoren neu justiert. Die Software im Oktavia II ist übrigens die selbe wie im Passat.

    Die PDC vorne funktioniert nachdem die Nummertafel aufgeklebt wurde auch einwandfrei. ( Sieht aber total blöd aus, werde schauen ob ich eine ganz zarte Nummerntafelhalterung bekomme)

    Also scheinbar hängt es doch von der Werkstätte ab!
     
Thema: Knacken bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat knakst bei kälte

Die Seite wird geladen...

Knacken bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Knacken im Panoramadach

    Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  2. Kaltes Infotainment System

    Kaltes Infotainment System: Hallo, mein Supi steht über Nacht draußen, morgens beim losfahren muss ich in letzter Zeit immer feststellen, dass das Infotainment System nicht...
  3. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  4. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  5. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...