knacken bei elektrischer Heckklappe

Diskutiere knacken bei elektrischer Heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir knackt es seit einer Woche. Das Problem ist der Schließbügel (der mit dem schwarzen Röhrchen) bei der Ladekante, der beim Öffnen/Schließen...

  1. #1 vaderabraham, 09.04.2016
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Bei mir knackt es seit einer Woche. Das Problem ist der Schließbügel (der mit dem schwarzen Röhrchen) bei der Ladekante, der beim Öffnen/Schließen ca. 2cm raus oder reinfährt. Dieser hebt beim Nachvorne-fahren (also Richtung Stoßstange) das umliegende Plastikteil der Ladekante etwas hoch. Und das knackt dann fürchterlich beim Öffnen und Schließen.

    Hatte das schon mal jemand von euch ? Garantie ist seit 1 Monat um. Hätte es mir gerne mal selbst angesehen, aber ich bekomme die Ladekantenabdeckung nicht weg. Auf der Kofferraum-Innenseite der grauen Abdeckkleiste sind links und rechts zwei schwarze Nippel mit einem kleinen Loch. Vermutlich sind dahinter Schrauben versteckt. Bekomme diese Nippel aber nicht ab (zumindest nicht ohne Zerstörung). Jemand ein Tip ?

    LG
     
  2. #2 vaderabraham, 18.04.2016
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    komme gerade vom Freundlichen. Dieser hatte schon fünf solcher Fälle.
    Da ist beim unteren Schließmechanismus (also der bei der Ladekante) ein Teil, dass sich mit der Zeit verschieben kann und dann gegen die Kunststoffabdeckung drückt. Dieses wurde nachgefeilt und nun ist wieder Ruhe.

    Kostete mich EUR 15,- für ca. 20 Minuten Arbeit.

    LG
     
  3. #3 heisest, 18.04.2016
    heisest

    heisest

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    DANKE für die Info
    Sicher ist man froh wenn es wieder funktioniert und 15 Euronen haut man oft für weniger raus :-)
    Aber € 15,-- für einen "Konstruktionsfehler" finde ich schon nicht schlecht.
     
  4. #4 gerd.maier, 18.04.2016
    gerd.maier

    gerd.maier

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Echt cool! Günstig und schnell repariert, viel Spaß noch mit dem Auto:D
     
Thema:

knacken bei elektrischer Heckklappe

Die Seite wird geladen...

knacken bei elektrischer Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  3. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  4. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  5. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...