knacken bei elektrischer Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von vaderabraham, 09.04.2016.

  1. #1 vaderabraham, 09.04.2016
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Bei mir knackt es seit einer Woche. Das Problem ist der Schließbügel (der mit dem schwarzen Röhrchen) bei der Ladekante, der beim Öffnen/Schließen ca. 2cm raus oder reinfährt. Dieser hebt beim Nachvorne-fahren (also Richtung Stoßstange) das umliegende Plastikteil der Ladekante etwas hoch. Und das knackt dann fürchterlich beim Öffnen und Schließen.

    Hatte das schon mal jemand von euch ? Garantie ist seit 1 Monat um. Hätte es mir gerne mal selbst angesehen, aber ich bekomme die Ladekantenabdeckung nicht weg. Auf der Kofferraum-Innenseite der grauen Abdeckkleiste sind links und rechts zwei schwarze Nippel mit einem kleinen Loch. Vermutlich sind dahinter Schrauben versteckt. Bekomme diese Nippel aber nicht ab (zumindest nicht ohne Zerstörung). Jemand ein Tip ?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vaderabraham, 18.04.2016
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    komme gerade vom Freundlichen. Dieser hatte schon fünf solcher Fälle.
    Da ist beim unteren Schließmechanismus (also der bei der Ladekante) ein Teil, dass sich mit der Zeit verschieben kann und dann gegen die Kunststoffabdeckung drückt. Dieses wurde nachgefeilt und nun ist wieder Ruhe.

    Kostete mich EUR 15,- für ca. 20 Minuten Arbeit.

    LG
     
  4. #3 heisest, 18.04.2016
    heisest

    heisest

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    DANKE für die Info
    Sicher ist man froh wenn es wieder funktioniert und 15 Euronen haut man oft für weniger raus :-)
    Aber € 15,-- für einen "Konstruktionsfehler" finde ich schon nicht schlecht.
     
  5. #4 gerd.maier, 18.04.2016
    gerd.maier

    gerd.maier

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Echt cool! Günstig und schnell repariert, viel Spaß noch mit dem Auto:D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

knacken bei elektrischer Heckklappe

Die Seite wird geladen...

knacken bei elektrischer Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...