Knacken aus Richtung Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lowend05, 07.12.2012.

  1. #1 lowend05, 07.12.2012
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    HAbe ein kleines Problem mit meinem Combi. Bei leichten Bodenwellen habe ich ein leises Kancken aus Richtung Heck. Es ist nicht superlaut aber penetrant. Da ich jeden Tag 120 Km fahre nervt es auf Dauer sehr. Leider kann ich nicht genau sagen woher es kommt. Mit umgeklappter Rücksitzbank ist es jedoch lauter zu hören. Ich habe schon alles aus dem Kofferaum rausgenommen und auch mit offener Klappe gefahren. Knacken immer noch da.

    Bei der Probefahrt vor der Inspektion war es natürlich kurz weg ?(

    HAt einer einen Tipp was es sein könnte

    DAnke und Gruß
    lowend05
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    So etwas hatte ich auch mal mit meinem Fabia Combi(2001)...da habe ich den ganzen Kofferraum leer gemacht und ich meine LEER gemacht.
    Erst danach habe ich feststellen lassen das eines der beiden Dämpferlager defekt war. Herraus gefunden wurde es nur weil die Werkstatt das rechte Lager mit dem Linken getauscht hat, so wurde herrausgefunden das es das Dämpferlager war. Vielleicht ist es auch so bei Dir.
     
  4. #3 FabiaRace, 07.12.2012
    FabiaRace

    FabiaRace

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei uns (kein Kombi) war es die Arretierung der rechten Rückenlehne. Die hatte Spiel.
    Bei der Probefahrt saß der Werkstattmeister hinten und die Lehne hatte Last. Da knackte nichts...

    Abhilfemaßnahme der Werkstatt: Unterfütterung der an der Lehne oder an der Arretierung. Guck mal nach der Lehne, vielleichts hilftt's ja.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  5. #4 dathobi, 07.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    "Mit umgeklappter Rücksitzbank ist es jedoch lauter zu hören" soll doch bedeuten das hier das Problem nicht grundsätzlich zu suchen ist, oder?
     
  6. #5 Kaulquappe91, 08.12.2012
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hmm, bei meinem RS knackt es auch, habe mich schon öfters gewundert woher das Knacken kommt, dass muss ich mir wohl auch einmal genauer ansehen.

    Grüsse Luca
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lowend05, 08.12.2012
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Richtig, es kommt nicht von der Rückbank. Irgendwo weiter hinten ist es...

    Gruß
    lowend05
     
  9. #7 redfred2013, 12.12.2012
    redfred2013

    redfred2013

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    28000
    Bei uns war es das Kofferraumschloss, welches nicht korrekt eingestellt war bzw. sich selbst etwas verstellt hatte.
    Wurde in 5min neu eingestellt und gut war.
    Hatten auch ein recht starkes Klappern aus dem Heckbereich, wobei die Rückbank bereits durch Umklappen ausgeschlossen werden konnte.
    Grüße
     
Thema:

Knacken aus Richtung Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Knacken aus Richtung Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

    defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...