Knacken an der Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schlumpf0604, 09.12.2012.

1. #1 Schlumpf0604, 09.12.2012
    Schlumpf0604

Schlumpf0604

Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Hallo,
    seit gestern habe ich leider wieder ein Problem. Bei jeder fahrt knackt es vorne an der Windschutzscheibe so, als würde man denken die Windschutzscheibe steht total unter Spannung und würde jeden Augenblick zerspringen, ich weis nur nicht von wo das kommen soll, und das hatte ich auch noch nie. Was mit eingefallen ist, was es sein könnte und zwar wenn man von außen am Auto steht und sieht das Kunststoffteil an der Windschutzscheibe im unteren Bereich dort wo die Scheibenwischer sind, wenn da feuchtigkeitn rein kommt und die gefriert dass diese dann zu knacken beginnt. Nur warum ist das vorher noch nie gewesen und kann dass auch der Grund sein??

Bitte um eure Hilfe, Danke....

MfG Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister Lott, 11.12.2012
    Meister Lott

Meister Lott

Hallo,

.. die Frontscheibe wird eigentlich ohne Spannung eingeklebt, d.h. die ungewöhnliche Spannung kann tatsächlich von Verformungen in den Dichtleisten kommen.

Gruß

Holger

4. #3 Schlumpf0604, 11.12.2012
    Schlumpf0604

Schlumpf0604

Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    wo läuft das wasser denn eigendlich hin wenn es Regnet, und das Wasser zwischen Scheibe und Kunststoffteil läuft, weil die liegt ja nicht 100% an und ist dicht?

Thema:

Knacken an der Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Knacken an der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  3. Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel

Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel: Guten Morgen, wie heute aus der Presse zu erfahren ist, gelang es Sicherheitsexperten die Verschlüsselung von funkgesteuerten Türschließ-Systemen...
  4. Windschutzscheibe ständig schmutzig

Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...