Knacken an der Windschutzscheibe

Diskutiere Knacken an der Windschutzscheibe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit gestern habe ich leider wieder ein Problem. Bei jeder fahrt knackt es vorne an der Windschutzscheibe so, als würde man denken die...

  1. #1 Schlumpf0604, 09.12.2012
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Hallo,
    seit gestern habe ich leider wieder ein Problem. Bei jeder fahrt knackt es vorne an der Windschutzscheibe so, als würde man denken die Windschutzscheibe steht total unter Spannung und würde jeden Augenblick zerspringen, ich weis nur nicht von wo das kommen soll, und das hatte ich auch noch nie. Was mit eingefallen ist, was es sein könnte und zwar wenn man von außen am Auto steht und sieht das Kunststoffteil an der Windschutzscheibe im unteren Bereich dort wo die Scheibenwischer sind, wenn da feuchtigkeitn rein kommt und die gefriert dass diese dann zu knacken beginnt. Nur warum ist das vorher noch nie gewesen und kann dass auch der Grund sein??

    Bitte um eure Hilfe, Danke....

    MfG Holger
     
  2. #2 Meister Lott, 11.12.2012
    Meister Lott

    Meister Lott

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uslar
    Hallo,

    .. die Frontscheibe wird eigentlich ohne Spannung eingeklebt, d.h. die ungewöhnliche Spannung kann tatsächlich von Verformungen in den Dichtleisten kommen.

    Gruß

    Holger
     
  3. #3 Schlumpf0604, 11.12.2012
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    wo läuft das wasser denn eigendlich hin wenn es Regnet, und das Wasser zwischen Scheibe und Kunststoffteil läuft, weil die liegt ja nicht 100% an und ist dicht?
     
Thema:

Knacken an der Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Knacken an der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen

    Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen: Hallo liebe Gemeinde, unser Fabia Combi zickt mal wieder. Es kommt beim Lastwechsel zu einem scharfen Knackgeräusch und zwar dann, wenn ich Gas...
  2. Unterschiede Windschutzscheibe

    Unterschiede Windschutzscheibe: Mal ne dumme Frage , im Superb Sryle 2016 hat ich die drahtlose beheizte Frontscheibe die rötlich war, im Superb SL MJ 2018 hab ich auch eine die...
  3. Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken

    Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken: Liebe Community, ich brauche euren Rat. Ich habe einen Skoda Octavia. Ich bin über eine kleine Kante auf einer Holperstraße gefahren, da hat es...
  4. Beschlagen der Windschutzscheibe im FL

    Beschlagen der Windschutzscheibe im FL: Moin, bei meinem recht neuen O3 FL beschlägt in letzter Zeit die WSS von innen, und das sogar ziemlich stark. Lüftung auf volle Leistung hilft...
  5. Maße der Windschutzscheibe

    Maße der Windschutzscheibe: Liebe Forumsmitglieder, weiß jemand die Maße der Windschutzschreibe/Frontscheibe beim aktuellen Skoda Superb Limousine auswendig ? Ich würde...