Knacken an der vorderen Amatur Lüftungsgitter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Okly, 11.08.2008.

  1. Okly

    Okly Guest

    Hallo,

    ich habe ein ziehmlich lautes knacken an der rechten Ecke der vorderen Amatur. Kennt jemand dieses Problem? Bräuchte ne Lösung oder n Tipp wie man es beheben könnte, es nervt langsam. Leider ist mein Octavia seit Februar aus der Garantie. Achso meine Mittelarmlehen knirscht auch ganz schön, wollte eine neue mit Leder kaufen ist aber ganzschön teuer. Wenn Ihr eine Lösung wisst? bitte melden...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 11.08.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber: Hast du schon mal dein Handschuhfach ausgeräumt und dann "probegehört"?
     
  4. Okly

    Okly Guest

    jep alles wirklich alles rausgeräumt, hab hier schon einige Beiträge gelesen das es am Lüftungsgitter liegen soll, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn man die Ecke runter drückt ist das knacken kurzzeitg weg.
     
  5. #4 skodabauer, 18.08.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Okly:zu dem Thema hat Dein :) eine Info von Skoda.Ob da was auf Kulanz geht kann er Dir sicherlich sagen.

    Es werden beide Teile der Gitter re+li getauscht.Hatte ich auch und nach dem Tausch war Ruhe,ging aber noch auf Garantie.
     
  6. #5 Fischkeule, 19.08.2008
    Fischkeule

    Fischkeule Guest

    Wenn keine Garantie oder Kulanz. Streichholz rein und abbrechen tataaaaaa
     
  7. Okly

    Okly Guest

    wo rein? ins Gitter? kann mir nicht vorstellen das es hilft :S
     
  8. #7 Fischkeule, 27.08.2008
    Fischkeule

    Fischkeule Guest

    Hi Okly :D
    Na eigentlich ist das net die feine Lösung. Der Tip, von mir, war mehr spassig gemeint und der ist eher für 10 Jahre alte Autos geeignet. Kann aber auch sehr Effizient sein.

    Ich meine, wenn dieses Lüftungsgitter klappert, könnte man zwischen Gitter und Amaturenbrett etwas zwischen klemmen. Ich weis net genau wo es bei deinem Wagen klappert, von da her kann ich auch net genau sagen ob es mit dem Streichholz klappt. Ich würde das Holz auch anritzen, dann bricht der sauberer ab. Und wenn man später das Hölzlein noch sieht, einfach mit Edding drüber. ;)

    Ansonsten würde ich vielleicht mal das Gitter ausbauen, wenn möglich. Das Gitter wird wahrscheinlich durch kleine Kunststoffklipps gehalten. Und wenn einer davon gebrochen ist besorgste nur den einen Neu oder du klebst (sekundenkleber) den Klipp wieder zusammen.
    Mit ein bisschen Glück . . . :thumbsup: tataaaaa :thumbsup:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Okly

    Okly Guest

    Danke für den Tip, wenn ich zeit habe setze ich mich mal ran, bin jeden Tag unterwegs und es nervt dann schon etwas. :) melde mich wieder wenns geklappt hat oder auch nicht :D
     
  11. #9 derolli, 30.08.2008
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    ich hatte ein ähnliches Problem. Habe ich bei dem Werkstattbesuch wegen dem Kühlflüssigkeitsverlust mit angesprochen und es wurde ohne Wenn und aber auf Kulanz behoben. Bei mir trat es meist bei schlechten Straßen, bzw. bei Verwindungen des Fahrzeuges auf. Bis Dato ist wieder Ruhe eingekehrt. Und die 2 Jährige Garantie bei dem O2 ist bereits rum. Also ich sage nur :thumbsup:

    Gruss Olli
     
Thema:

Knacken an der vorderen Amatur Lüftungsgitter?

Die Seite wird geladen...

Knacken an der vorderen Amatur Lüftungsgitter? - Ähnliche Themen

  1. vordere Kamera als Dashcam...?

    vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Verkauft Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A

    Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A: [ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe nagelneue Einstiegsleisten für den Fabia 3 (NJ). Teile-Nr.: 6V0 071 303A. Es sind aber nur die für die vorderen...
  4. Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel

    Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel: Guten Morgen, wie heute aus der Presse zu erfahren ist, gelang es Sicherheitsexperten die Verschlüsselung von funkgesteuerten Türschließ-Systemen...