"Knacken" am unteren Gelenk der Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Naserot, 06.09.2009.

1. #1 Naserot, 06.09.2009
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Moin moin,

seit gestern (natürlich Wochenende) habe ich ein Problemchen mit der Fahrertür.

Beim Öffnen "knackt" es doppelt am unteren Gelenk der Fahrertür,schon fast von mal zu mal schlimmer und lauter. Auch ist ein kleiner Ruck beim Öffnen oder Schließen zu spüren.

Zuvor habe ich noch nie Probleme mit dem Fahrzeug gehabt, ist ja auch noch fast neu.

Montag werde ich den Skodahändler anrufen und mir einen Termin geben lassen.

Kennt jemand dieses Problem, was könnte da vorliegen?

Gruß aus Mainz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 06.09.2009
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, ist das Türhalteband denn fest? Ist eine Schraube. Denke es kommt von da. Türschanier glaube ich nicht.
    Gruß

4. #3 John Smith, 06.09.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hatte ich auch schon 3 mal. Jedesmal musste die Schraube des Scharnierbandes nachgezogen werden. Dafür brauchst du einen 8ter oder 10er Vielzahnschlüssel (kein Torx!). Wenn du den nicht hast, mußt du halt zur Werkstatt gehen.

5. #4 Fleder543, 06.09.2009
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    8er Vielzahn. Schraube mit Schraubensicherung festmachen. Problem weg.

6. DiMü

DiMü Guest

... hatten wir aberauch schon einige Male hier im Forum ...

Wegen so einer Kleinigkeit muss man sich in einer guten (!) Werkstatt keinen Termin geben lassen.

7. #6 Naserot, 06.09.2009
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    stimmt, hoffe / denke ich auch so.

Es ist wirklich das Scharnierband. Problematisch ist allerdings, dass durch die ständige Reibung des losen Gelenks hinter dem Scharnier nun schon der Lack blank- / abgerieben ist. Und da im Türrahmen es ja bekanntlich immer feucht ist .... sehe ich da, falls nicht nachlackiert wird, duster

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 joskofa, 07.09.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich kann dem hier Gesagten nur anschließen, hatte das Problem auch vor 2 Wochen, es war die untere Schraube

10. #8 Naserot, 07.09.2009
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    so, Schraube wurde angezogen,

am 21.09. wird der Bereich des Scharnierbandes neu lackiert.

Thema:

"Knacken" am unteren Gelenk der Fahrertür

Die Seite wird geladen...

"Knacken" am unteren Gelenk der Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  2. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  3. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  4. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...