Knacken am Lenkrad beim Lenken

Diskutiere Knacken am Lenkrad beim Lenken im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe hier in diesem lebendigen und sehr informativem Forum lange mitgelesen - und habe jetzt eine Frage an die Experten. An...

TORE

Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Abend,
ich habe hier in diesem lebendigen und sehr informativem Forum lange mitgelesen - und habe jetzt eine Frage an die Experten.
An meinem Octavia Combi Style FL, 1,4 TSI, EZ 6/17, aktuell 12000 km habe ich folgendes Problem.
Beim Lenken nach links mit eingeschlagenem Lenkrad von mindesten 90 Grad ist ein Knacken am Lenkrad spürbar und auch hörbar. Die Lenkfunktion ist zum Glück unbeeinträchtigt. Beim Lenken nach rechts tritt diese Phänomen nur sehr sporadisch auf.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei einem so jungen Wagen irgendetwas am Domlager oder Ähnlichem kaputt ist. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Vielen Dank.
Gruß
TORE
 

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.671
Zustimmungen
553
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
93000
Kommt es denn aus dem Bereich von vorne, oder vom Lenkrad selber?

Da dein Wagen gerade Mal ein Jahr wird, würde ich es sofort in der Werkstatt zeigen...
 

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.671
Zustimmungen
553
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
93000
Gab früher mal Probleme beim Schleifring am VW, beim lenken in eine Richtung knackt es, bei dem Polo von meiner Freundin war das auch so, der Wagen ist BJ 2015 und es wurde auf Garantie gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimex

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Was war es im Endeffekt?
 

TORE

Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Wollte nochmal zu meinem Problem Rückmeldung geben.
Nach langem Suchen, dem Tausch einiger Teile und dem Abarbeiten einer TPI konnte die Werkstatt die Ursache finden. Es war die Airbag- Einheit. Nach Tausch ist das Geräusch weg.
Gruß und schönes WE.
 

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.671
Zustimmungen
553
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
93000
Wollte nochmal zu meinem Problem Rückmeldung geben.
Nach langem Suchen, dem Tausch einiger Teile und dem Abarbeiten einer TPI konnte die Werkstatt die Ursache finden. Es war die Airbag- Einheit. Nach Tausch ist das Geräusch weg.
Gruß und schönes WE.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es nur der "Airbag" war....
Aber trotzdem ruhige und gute Fahrt!
 

TORE

Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo. Wollte Rückmeldung geben. Nach langem Suchen in der Werkstatt mit Tausch von einigen Teilen war es letztendlich die Airbag Einheit. Nach Tausch herrscht Ruhe.
Gruß und schönes WE
 

Dino1

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
25
Zustimmungen
11
Hättest du nicht deutlich betont dass es vom Lenkrad selbst kommt hätte ich die Domlager vermutet. Aber dass ein Airbag beim Lenken knacken kann habe ich noch nie gehöhrt, aber hauptsache das knacken ist weg
 
Thema:

Knacken am Lenkrad beim Lenken

Knacken am Lenkrad beim Lenken - Ähnliche Themen

Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken: Liebe Community, ich brauche euren Rat. Ich habe einen Skoda Octavia. Ich bin über eine kleine Kante auf einer Holperstraße gefahren, da hat es...
Knacken beim Rechtslenken: Hallot Leute. Ich habe ein Problem bei meinem Felicia 1.3, EZ 2000. Bei fast jedem rechts einlenken (Kreisverkehr einbiegen, ausfahren, rechts...

Sucheingaben

superb lenkrad knackt

,

knacken im lenkrad beim lenken

Oben