Knack- und Rauschgeräusche im NEXUS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von CyberDemon, 14.12.2006.

  1. #1 CyberDemon, 14.12.2006
    CyberDemon

    CyberDemon Guest

    Hallo

    Hab das Nexus Navi in meinem O2 2.0FSI drin. Da ich den Wagen erst ne Woche habe, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich beim Radio hören ständig rauschen und "knackt" aus dem Radio vernehme. Ich hatte das Gefühl, dass die Sender nicht nichtig eingestellt währen,
    wurde aber, nachdem ich einen kompletten Sendsuchlauf gestartet habe, von einem besseren belehrt! Die Störgeräusche sind nicht verschunden und ich muß schon sagen, dass der Radiogenuss arg daruter leidet.
    Hat evtl. einer von euch die selben Probleme mit dem Radio empfang und ggf. ne Lösung parat?!?

    Gruß Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 15.12.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Egal wie, das ist nicht normal!
    Zeig' das Deinem Freundlichen.
    Sind die Geräusche immer oder nur wenn der Motor läuft?
    Das wäre für die Werkstatt hilfreich zur Fehlereingrenzung.....

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 Schotte, 20.12.2006
    Schotte

    Schotte Guest

    Für das Nexus gibts es ein Update. Solltest mal zu deinem Händler fahren und fragen.
     
  5. #4 lil_jensi, 20.12.2006
    lil_jensi

    lil_jensi Guest


    Was beinhaltet das Update denn ???
    Reines Software-Update um Bugs zu entfernen oder noch mehr ???
    Vielleicht neue Features ???

    Weisste das Bescheid ?
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 20.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    das Update beinhaltet nur das entfernen der bugs.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia12, 20.12.2006
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Das mit den Knackgeräuschen ist bei Skoda bekannt. Muss ein Radioupdate gemacht werden. Fahr zu deinem freundlichen Skodahändler die spielen Dir einen neue Software drauf und dann müsste dein Problem behoben sein


    Mfg Fabia12
     
  9. #7 TorstenW, 21.12.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    @fabia12
    Du sprichst vom RADIO, wir aber vom NAVI!

    Für das Navi gibt es kein Update, das etwas mit dem Empfang zu tun hat!
    Wenn der Empfang schlecht ist, ist irgendetwas (entweder die Antenne >war beim Kombi eine Zeit lang eine Macke< oder das Navi selber) nicht in Ordnung!
    Also, ab zum Freundlichen, Fehler suchen lassen.

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Knack- und Rauschgeräusche im NEXUS

Die Seite wird geladen...

Knack- und Rauschgeräusche im NEXUS - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel

    Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel: Guten Morgen, wie heute aus der Presse zu erfahren ist, gelang es Sicherheitsexperten die Verschlüsselung von funkgesteuerten Türschließ-Systemen...
  2. Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

    Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt: Guten Morgen, bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe. Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90...
  3. Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen

    Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen: Hallo zusammen, Mein Superb Combi TDI 170ps von 03/2011 mit ca. 168000 km macht beim Anfahren und beim Abbremsen ziemlich deutliche Knack...
  4. Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus

    Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus: Hey, ich habe nun 1000km runter und gleich 3 Tage nach Übergabe hörte ich ein Knacken im Kofferraum oder Radhaus Hinten Rechts. Das ist fast wie...