Knack Geräusche

Diskutiere Knack Geräusche im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ich habe folgendes Problem: Habe mir von Axton eine Verstärker und einen Reserveradsubwoofer eingebaut. Den Verstärker habe ich...

Marci90

Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo Leute

ich habe folgendes Problem:

Habe mir von Axton eine Verstärker und einen Reserveradsubwoofer eingebaut.

Den Verstärker habe ich hinter das Handschuhfach gebaut. Jetzt habe ich Morgens nach dem Starten so Knack-Geräusche (kommt meist immer nachdem das Auto eine Weile stand).

Also ich dachte erst das es von dem Lautsprecher auf der Seite kommt. Aber es hört sich eher wie ein "Plastik-Knacken" an. Und kommt auch eher aus Richtung Handschuhfach.

Was könnte das sein? Sind dort irgendwelche Teile hinter dem Handschuhfach die sich "beim Starten" bewegen.

ich hoffe mir kann wer helfen.

LG
 
#
schau mal hier: Knack Geräusche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Marci90

Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Aber mein Problem kommt aus Richtung Handschuhfach.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
711
Zustimmungen
421
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Da nur Du weißt, was Du genau gemacht hast, wirst Du zwar tausend Möglichkeiten genannt bekommen, diese aber nur allein prüfen können.
Geh einfach die Arbeitspunkte durch, welche Du durchgeführt hast. Vielleicht findest Du etwas.

Ansonsten Rückbau, bis es nicht mehr knackt. Dann hast Du’s.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.068
Zustimmungen
896
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also wenn du da was eingebaut hast, und da jetzt Geräusche sind, kann hier kaum wer helfen. Wir wissen nicht genau wo und wie du den Verstärker verbaut hast. Ist der irgendwie im Lüftungskanal, oder behindert der irgend einen Stellregler.
So weit reicht die Glaskugel nicht.
Da hilft nur Ausbauen und nachschauen...
 

Marci90

Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
So habe alles nochmal ausgebaut. Ich sehe nix das irgendwo etwas dran kommt oder blockiert oder ähnliches.

meine Frage war ja auch was es da hinter dem Handschuhfach gibt was sich bewegt oder ähnliches. Was vllt irgendwie blockiert sein kann.

Weil ich finde wirklich nix habe alles abgesucht.

LG
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.068
Zustimmungen
896
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hast du Bilder?
geht da ein Bowdenzug lang? Ansonsten ohne irgendwas zu sehen, weiß evtl noch @Fre4ser was aus seiner Erfahrung, ansonsten 🤷‍♂️
 
Fre4ser

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
235
Zustimmungen
83
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~105.000
Also ein Bild von deinem einbau im zerlegten wäre sicherlich hilfreich. Hinter den Handschuhfach was sich bewegt... fällt mir nur die Stau bzw. Umluftklappe ein. Ansonsten so ausm stehgreif wüsste ich nichts. Könnte man ja zerlegt mal die Umluftklappe drücken und schauen ob da was im weg ist? Ansonsten machen hin und wieder auch die Kraftstoftleitungen Geräusche, das sollte aber unabhängig von dem Einbau sein denn die laufen ja außen entlang.

Grüße
 
Thema:

Knack Geräusche

Knack Geräusche - Ähnliche Themen

Doppeltes Knacken aus mittlerem Bereich des Armaturenbretts: Hallo, ich beobachte, seit ich meinen O4 vor 3 Wochen bekommen habe, ab und zu ein doppeltes Knacken bei langsamer Fahrt aus dem zentralem...
Fabia III - Geräusche hinter dem Handschuhfach - Stellmotor/Klappenmotor tauschen?: Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag hier im Forum, hoffe ich begehe damit nun kein Vergehen. Weiß ja wie das ist, wenn man in Forum zuweilen...
Dong Geräusch beim Lenken: Hi zusammen, Mein Skoda Fabia Rs Baujahr 2010 119000 Kilometer knackt im Stand beim lenken> eher ein Dong geräusch. Das Geräusch kommt eher von...
Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Kompression Haut in den Ansaugtrakt: Hi in die Runde.. lang lang ist's her, das mein Roomi Mal irgendetwas hatte, welches ich nicht lösen könnte. Nun Brauch ich euer Schwarmwissen...
Oben