KML POI'S in Columbus importieren

Diskutiere KML POI'S in Columbus importieren im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Superb 3FL Style Limo. Ich habe ua. das Technik-Paket mit dem "Columbus" Navi...

1. #1 martinm18, 11.02.2020
    martinm18

martinm18

Hallo Leute,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Superb 3FL Style Limo.
    Ich habe ua. das Technik-Paket mit dem "Columbus" Navi bestellt und auch die Online-Dienste aktiviert.

Zuvor hatte ich einen Passat Varian mit dem "Discover Media".

Ich habe ein KML-File mit POIs (das selbe File habe ich auch als GPX oder CSV-Version), das ich gerne in das Columbus importieren möchte. Im Passat Discover Media konnte ich diese Files auf der VW Webseite hochladen, mit Icon und Kategroie versehen und umwandeln und auf einen Stick oder SD-Karte downloaden. Im Navi dann einen POI Import gemacht.

Nun gibt es weder die Website zum Umwandeln bei VW, noch bei Skoda - die sind vermutlich vom Netz genommen worden - warum auch immer?!

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich alternativ die Daten ins Columbus-Navi bekomme?

Dankeschön!
    Martin

2. Egika

Egika

Also ich habe meine Dateien einfach bei https://www.skoda-connect.com/ hochgeladen. Der nimmt *.asc, *.csv, *.gpx, *.kml Dateien.
    Mit Symbol und Namen versehen - dann kannst Du es im Auto ganz einfach importieren.
    Sollte doch bei Dir auch gehen?!

3. #3 martinm18, 11.02.2020
    martinm18

martinm18

Vielen Dank für Deine Antwort.
    Also bei mir im Skoda Connect Portal bekomme ich folgende Fehlermeldung:

upload_2020-2-11_14-43-36.png

4. #4 martinm18, 12.02.2020
    martinm18

martinm18

Am besten wäre wohl, wenn es einen Converter von KMZ (Google Earth) oder ASC gibt, der dann diese "spezielle" Ordnerstruktur für einen USB oder SD Karte erstellt (Stichwort: MIB2HIGH Ordner und so). Gibts sowas?

Thema:

KML POI'S in Columbus importieren

Die Seite wird geladen...

KML POI'S in Columbus importieren - Ähnliche Themen

1. Karoq POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018

POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018: Hallo Leute, habe hier im Forum schon einiges gefunden, leider nicht aktuell und für das Amundsen MIB2 nicht geignet. Ich würde auch gern meine...
  2. Karoq Amundsen keine POI's auf der Karte?

Amundsen keine POI's auf der Karte?: Hallo, ich habe mir mit POIbase zum Testen die POI's vom Aldi und Jet auf die SD Karte geladen, das Update klappt und im Navi werden die...
  3. Eigene POI's / Blitzer Amundsen

Eigene POI's / Blitzer Amundsen: Erfolgsmeldung meinerseits mit den selbst erstellten POI's von folgender Seite:...
  4. POI's auf Columbus installieren - Anleitung?

POI's auf Columbus installieren - Anleitung?: Hallo Freunde, kann von Euch vielleicht jemand eine kurze Anleitung geben, wie man auf das Columbus die POI's (z.B. Blitzer) installieren kann...
  5. .kml-/.kmz-Dateien aus Google-Maps im Columbus II

.kml-/.kmz-Dateien aus Google-Maps im Columbus II: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mit Google-Maps erstellte Routen in´s Columbus II zu übertragen und dann abzufahren per Navigation? Malouki
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden