Km trotz ausgeschalteter Zündung sichtbar

Diskutiere Km trotz ausgeschalteter Zündung sichtbar im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute ist mir mal was bei meinem Fabia aufgefallen: Bei ausgeschalteter Zündung wird trotzdem der Kilometerstand angezeigt :schuss: Bei...

  1. #1 tdi-power, 07.03.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Hallo,

    heute ist mir mal was bei meinem Fabia aufgefallen:

    Bei ausgeschalteter Zündung wird trotzdem der Kilometerstand angezeigt :schuss:

    Bei allen anderen Autos die ich kenne geht die Anzeige aus sobald man den Schlüssel zieht.

    Das geht doch eigentlich keinen was an, wieviel km ich auf dem Tacho hab - da können sich die Autodiebe ja noch den mit der geringsten Km-Leistung aussuchen X(

    Kann man das vllt. mit dem VAG-Com ausschalten?

    Übrigens: die :suche: habe ich schon bemüht - nix gefunden :-(

    Bin mal gespannt auf eure Postings - ist euch das noch nicht aufgefallen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ist bei VW schon immer so. War bei den alten analog Tachos ja auch sichtbar.

    Also schnell viele Kilometer fahren, sonst stehen bald zwei Fabias vor der Tür. :fahren:


    Gruü Micha
     
  4. #3 tdi-power, 07.03.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Nein - eben nicht. Beim Golf IV und A4 ist der KM-Stand nicht sichtbar..
     
  5. #4 Pampersbomber, 07.03.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Beim Fabia ist das ganz normal das der Kilometerstand an bleibt. Genauso wie die Uhrzeit.

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  6. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    ääh? also mir ist das auch aufgefallen und mich störts nicht! ich glaub kaum das es irgeneinen interessiert..! Also ich als Dieb würde eh die km zurückstellen wenn ich das Auto verhöckern will :hihi:
     
  7. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    32323
    Ist auch bei VW modellabhängig - bei T4, T5, Passat 3B(G), Golf III und definitiv auch Golf IV ist der Km-Stand dauerhaft sichtbar ... nicht dagegen z.B. bei Golf V und dem aktuellen Passat sowie nahezu allen Audi-Modellen.

    Skoda lässt ihn zumindest bei Fabia, Octavia I und Superb sichtbar.

    Ist doch irgendwie :müll: ... sagen wir mal egal :D ... Diebe interessieren sich eher für andere Dinge ... gerade digital angezeigte Tachostände sind in den entsprechenden Kreisen äußerst "flexibel" händelbar :hammer:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  8. #7 pietsprock, 07.03.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    mich hats noch nie gestört....

    und bei seat-modellen ist es auch immer angezeigt....

    aber wieso fällt dir das erst bei über 69000 km auf???


    also da brauchst du dir keine sorgen zu machen... zum einen schauen diebe wohl meist nicht erst auf den tacho... zum anderen ist der fabia nicht gerade das auto, was bei dieben heiß begehrt ist.... und in den osten können diebe den auch nicht verhöckern.... die haben nämlich genügend davon....

    ;-)
     
  9. #8 tdi-power, 08.03.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    ich hab das Auto ja mit 45.000km gekauft.

    K.A. warum mir das erst jetzt auffällt. :keineahnung:

    Vllt. hab ich im Moment zu viel Zeit nach Fehlern zu suchen :hihi:
     
  10. #9 mcsteve, 08.03.2006
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    es gibt tatsächlich Leute, die das interessiert. Beim Parkplatz einer Wohnanlage, wo ich einmal wohnte, gibt es jemanden, der von Auto zu Auto läuft und sich die km-Stände notiert. Kaum zu glauben, aber wirklich wahr. Ich weiß zwar nicht, was er davon hat, wenn er weiß, wie viel ich gefahren bin, aber wenn es ihn glücklich macht..... :-)
     
  11. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Häng einfach einen Zettel darüber:

    Für Spione verboten!

    :wall:

    Grüße
    Fred
     
  12. #11 pietsprock, 08.03.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    naja, mal ganz ehrlich..... wenn ich damit ein problem hätte, dann dürfte ich ja auch nicht hier bei spritmonitor meine verbräuche eingeben...

    da kann ja jeder sehen, wann ich wieviel verbraucht habe und ob ich mal in einer woche viel oder wenig gefahren bin....



    und zu dem typen mit den notierten kilometerständen in der wohnsiedlung kann ich nur sagen: wenn es ihm spass macht.... solange er nichts kaputt macht.... einen kleinen spleen hat doch jeder... *grins*
     
  13. Rips

    Rips

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    du verursachst grad ne massenpanik bei allen, die noch die analogen tachos haben ;). jetzt im ernst, das is doch völlig egal - oder du klebst dir einfach ein post-it drüben, wenn du aussteigst :D.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Brösel, 13.03.2006
    Brösel

    Brösel Guest

    Hi,

    Check mal ob es sich um einen Finanzbeamten handelt !!!! :verwirrt:


    tschau
     
  16. #14 mcsteve, 13.03.2006
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    :hihi:
    der war gut. Mir persönlich ist es ja auch egal - soll er seine Freude damit haben. Wenn ich einmal wissen will, wann ich wieviel gefahren bin, frag ich einfach ihn - brauch ich nicht mitschreiben :-)
     
Thema: Km trotz ausgeschalteter Zündung sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat digitale kilometeranzeige immer an ohne Zündung

    ,
  2. golf 3 km stand wird immer angezeigt

    ,
  3. vcds kilometerstand aus wenn zündung aus

    ,
  4. vw zündung aus km anzeige an,
  5. t5 tacho km anzeige aus wenn zündung aus,
  6. vw passat 1.8 turbo kilometerstand bei ausgeschalter Zündung bleibt an,
  7. golf 3 kilometerstand trotz zündung aus
Die Seite wird geladen...

Km trotz ausgeschalteter Zündung sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  2. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. 1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...

    1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...: [ATTACH] hätt beim Kauf meines Octis 2 RS PD nie gedacht, dass er die Zeit durchhalten würden. Und das wenigstens 12x im Jahr im Anhängerbetrieb...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...