Km Display umstellen

Diskutiere Km Display umstellen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, Habe mit meinem letzten Problem ( km Display defekt) darauf aufmerksam gemacht dass mein km Display garnicht mehr funktioniert hat......

1. #1 AndreMü, 22.03.2020
    AndreMü

AndreMü

Hey Leute,

Habe mit meinem letzten Problem ( km Display defekt) darauf aufmerksam gemacht dass mein km Display garnicht mehr funktioniert hat... Zumindest der gesamtkilometer.

Nun habe ich ein anderes Display eingebaut und jetzt habe ich das Problem dass mir meine Tages Kilometer und gesamtkilometer in Meilen angezeigt wird und nicht in Kilometer.

Gibt es die Möglichkeit so etwas umzustellen von Meilen auf Kilometer?
    Oder muss ich mir doch ein anderes Display suchen und einbauen?

LG und schon mal vorab Dankeschön.

Andre Müller

2. #2 Mad_rocks, 22.03.2020
    Mad_rocks

Mad_rocks

3. #3 fireball, 22.03.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Hast du tatsächlich nur das Display getauscht oder den ganzen Tacho? Nur vom Displaytausch sollte das Display nach wie vor das Selbe anzeigen.

4. #4 AndreMü, 23.03.2020
    AndreMü

AndreMü

Hey,
    Nein ich habe wirklich nur das Display getauscht, deshalb wundert es mich wirklich dass die nicht so funktioniert wie es eigendlich soll. Ich denke mal dass das Display aus dem kombiinstrument von einem octavia war, welcher importiert wurden ist oder der gleichen.

5. #5 AndreMü, 23.03.2020
    AndreMü

AndreMü

Es ist ja auch so dass das Display mir etwas über 199tmeilen anzeigt als gesamtkilometer, obwohl ich ja weiß (auslesen bevor er nun schlussendlich stand) das mein octavia so rund 250tkm auf der Uhr stehen müsste.

Thema:

Km Display umstellen

Die Seite wird geladen...

Km Display umstellen - Ähnliche Themen

1. Innenbeleuchtung auf LED umstellen

Innenbeleuchtung auf LED umstellen: Hallo, eine Frage an die "Leuchtenexperten"! Wie komme ich an die Glühlampen der Innenbeleuchtung ran, muss da nur die transparente Abdeckung...
  2. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp 2105...
  3. Dsg-Getriebe mit 37000 km Bj 10/2016 defekt

Dsg-Getriebe mit 37000 km Bj 10/2016 defekt: Hallo, ich habe eine Frage wegen unseres Getriebes. Meine Schwiegermutter wollte mit ihren Skoda Yeti1,4 TSI 4x4 einkaufen fahren. Doch das...
  4. Km Display defekt

Km Display defekt: Hey Leute, Habe ein kleines Problem mit dem Kilometer Display unten rechts vom kombiinstrument eines skoda octavia 1u VFL bj 99. Mir werden hier...
  5. Umstellung - ab Start / Langzeit

Umstellung - ab Start / Langzeit: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich im VC die Anzeige des Verbauchs von Langzeit auf ab Start umstellen kann ? Also ich meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden